max hfrequenz

rene2

New member
da ich öfter im archiv von objektiver ausbelastung bei so leistungstests glesen hab, wollt ich mal fragen wie man die erkennt.
hab heut ein belastungsekg gmacht, das halt irgendwann abbrochen worden is, ich war zwar total am ende, andererseits hat die sache da grad angfangen interessant zu werden.

A

Anzeige

Re: max hfrequenz
siehe "maximale Herzfrequenz" im Archiv!

eef!!!
deine frage ist schon mehr als nur einmal beantwortet!!!
(weitere info auf meiner homepage).
auch deine ergometrie war offensichtlich nur eine "halbe sache"... (wieso wurde abgebrochen? weil "es schon genügen" würde?...)

nix für ungut, kurt

Re: siehe "maximale Herzfrequenz" im Archiv!

nun gut auf deiner homepage wurde meine frage gut beantwortet, aber im archiv hab ich vorhin vergeblich gesucht, wohl falsche suchkriterien eingeben...
naja der abbruch dürft schon ok gangen sein, hab zu der zeit sowieso grad angestrengt überlegt w.o zu geben.

zur Erinnerung

die objektive ausbelastung ist erreicht, wenn die HF ein levelling off zeigt (also nicht mehr ansteigt) und der proband subjektiv so "erschöpft" ist, dass er die tretfrequenz aufgrund der muskulären übersäuerung nicht mehr halten kann und die belastung erzwungenermaßen abbrechen muss.
mit anderen worten: der (männliche) proband kann nicht mehr, selbst wenn sich die schönste frau der welt vor ihn hinstellen und ihm eine nacht mit ihr versprechen würde, wenn er noch eine minute durchhalten würde:winke:
erfahrungsgemäß zeigt das männliche geschlecht eine bessere motivation, sich auszubelasten (leistungssportlerinnen ausgenommen).
wie man die max HF auch ohne ergometrie ermitteln kann, steht auch schon mehrmals im forenarchiv (als suchbegriff genügt "maximale herzfrequenz")

gruß, kurt

Re: zur Erinnerung

nun gut wenn die schönste frau der welt... hätt ich bestimmt noch ne minuten durchghalten... [censored].
also das ganze doch irgendwie für die katz gwesen, schad

SS!

selber schuld, wenn du es zulässt, dass die belastung vorzeitig abgebrochen wird. bitte stelle beim nächsten mal von vornherein klar, dass es deine "erschöpfung" ist, die den test beendet, und nicht das erreichen einer "ziel-HF".

schönes wochenende, kurt

A

Anzeige

Re: max hfrequenz
Zurück
Oben