Matten für´n Boden

W4rFight3r

New member
Ich trainiere ja im Keller und möchte jetzt in einen anderen Trainingsraum ( anderer Raum im Haus ) , da dort mehr Platz ist . Aber da hab ich ein Problem : der Boden besteht aus Steinplatten und wenn da mal ein Gewicht runter fliegt dann wird warscheinlich sehr schnell ein Sprung etc reinkommen . Ich hab mir überlegt Matten zu kaufen , die das Runterfallen dämpfen und der Boden keinen Schaden bekommt , aber ich weiß nicht welche gut sind für sowas und welche nicht . Habt ihr ne Idee was für Matten für sowas gut wären um das zu dämpfen ?

A

Anzeige

Re: Matten für´n Boden
is nicht so einfach!

das müssen schon ziemlich dicke matten sein und die sind teuer. die günstigen taugen nix und stinken dir 2 jahre die bude so voll das dir schlecht wird.

was guit ist sind Fallschutzmatten/Platten, aber selbst da kann das Gewicht durchschlagen und den Boden beschädigen.

ich glaub am besten wäre noch den boden mit hartfaserplatten abzudecken und darauf dann nochmal eine lage Teppich oder Gummimatten, vielleicht sogar eine lage darunter.

Danke für die antwort .

Hartfaserplatten sind eindeutig zu teuer kann ich mir leider nicht leisten :(

Ich dachte eher an so ein dickeren Puzzleboden oder so .

also hartfaserplatten sind günstiger als vernünftige gummimatten. ich meine sogar deutlich!
ist das gleiche zeug aus dem auch Laminatboden ist.
gibt hier im baumarkt immer recht grosse reststücke (2-3 qm) für 1 euro.

Oh dann hab ich falsch geguckt im Internet weil da stande irgwie 1m² kostet 100 Euro ..

Okay ich werd mir das mal anschauen mit den Platten danke !

ich hab mir 2 von denen geholt, für´s kreuzheben vor allen dingen. sprich an der einen seite unter der 20er und auf der anderen seite. funktioniert gut.
einen penetranten geruch habe ich nicht festgestellt. wobei ich sagen muss, dass sie schon "riechen". mich stört das allerdings nicht, find´s eher geil:D:D:D(ne jungs hab keinen fetisch) riecht halt ein bisschen nach gummi, mich störts nicht. verbinde den geruch immer mit dem training.

taugen tun die matten auf jeden fall was. hab für die dinger so 20euro bezahlt. gibt best. günstigere, tollerer dinge, aber ich brauchte schnell welche udn hab sie einfach mitbestellt, als ich dort andere sachen gekauft habe.

http://www.megafitness-shop.info/Griffe-Zubehoer/Bodenschutzmatten---132_139.html

die dinger kriegt man auch in jedem baumarkt für 10 euro. sind für unter die waschmaschine, allerdings zu dünne um wirklich was abzufangen.

ideal wäre wirklich eine kombination aus hart+weich.

ich würd ja einfach teppich unter solche hartfaser bodenplaten legen, das könnte aber eventuel anfangen zu schimmeln.

dadrauf dann noch 2 fallschutzplatten fürs Kreuzheben.

Ich mach glaub das mit den Holzfaserplatten und dem Teppich , weil´s auch nicht so teuer ist .

@georgebush : Danke für den Link sind mir aber bisschen zu teuer.

Fürs Kreuzheben nimm zusätzlich 2 alte Autoreifen zum dämpfen

A

Anzeige

Re: Matten für´n Boden
Zurück
Oben