Matrix Revolutions die ihn gesehen haben

r3d

New member
Damit in dem anderen Thread nichts verraten wird nd die die ihn gesehen haben sich über einzelne sachen unterhalten können ohne was zu verraten habich mir überlegt noch einen aufzumachen.

also wer ihn nich gesehen hat und ihn noch sehen will aufhören zu lesen...

Ich finde den Film insgesamt besser als 2 auch wenn ich einige sachen ziemlich übertrieben fand (wie er am schluss rumgeflogen is als sie gekämpft haben)

außerdemwar er kaum im matrix stil (drehende kameras usw)
wäre viel besser gewesen wenn er beim ersten teil geendet hätte
so wie das ende is kannich mir auch noch gut vorstellen, das neo von den mashcinen wieder vom leben erweckt werden kann und ein 4ter teil rauskommt (so wie das orakel sagt)

ich hätte auch erwartet das die maschinen die ja frieden geschlossen haben wieder begonnen hätten zion aufzubauen

was sagt ihr

A

Anzeige

Re: Matrix Revolutions die ihn gesehen haben
Also, ich hab mir die Triologie komplett angesehen und muss sagen das der 2. beim zweiten mal gucken echt besser war.

Aber zum dritten...war neo überhaupt tot? Oder nur Ohnmächtig? Wird er wieder an die MAtrix angeschlossen wie zuvor auch?

Nun, man bedenke was der Architekt im zweiten sagte, das die Matrix und der Auserwählte schon 6mal dawaren.Diesmal lief es nur etwas anders. Ich denke das Neo wieder angeschlossen wird und die Matrix in eine neue Runde geht.
Nur mit dem unterschied, dass nciht nur ein gewisser Teil von Zion überlebt, sondern fast der größte Teil.

Neo war das Gute, Smith das Böse, sie hielten eine Gleichung im Gleichgewicht, somit konnte in der Matrix nicht einer überleben.

ich fand den dritten ziemlich schlecht da die story wirklich nicht tiefgründig war und viele ansätze die im zweiten teil aufgebracht worden sind im dritten teil ganz einfach nicht zuende geführt wurden.....

war etwas enttäuscht von dem film da er nur sehr wenig IN der matrix gespielt hat und viele szenen einfach nur noch lächerlich wirkten (und nicht wie von den regisseuren beabsichtigt emotional bzw episch).hab öfters beobachtet dass viele zuschauer neben mir zumindest oft schmunzeln mussten bei zahlreichen szenen da sie einfach zuuuu übertrieben waren.

ansonsten war der film schon in ordnung und ein kinobesuch auf jeden fall wert!

hab nur noch ein paar fragen:

ist neo wirklich tod?(genau wie corp bin ich mir da auch nicht sicher)

haben die maschinen nur frieden mit den menschen in zion geschlossen oder mit allen??wenn sie mit allen frieden geschlossen haben, woher haben sie dann eine alternative energiequelle?wenn sie nur mit den bewohnern von zion frieden geschlossen haben, dann werden die menschen doch ncoh immer von den maschinen geknechtet....also war das dcoh dann kein erfolg und neo nicht der erlöser???:confused: :confused:

zahlreiche fragen ich hoffe einer kann mir die beantworten!

grüße
Kidd

neija, in meinem Fall (Englische Originalfassung) gabs sogar öfters kurze Lachausbrüche im Publikum, auch bei Szenen die ansich überhaupt nicht lustig waren, aber das Publikum war halt über die teils unpassenden wortwechsel amüsiert :)

hmm ich denke ma die menschen die in der matrix leben leben weiterhin in der matrix...
dadurch ham die maschinnen ja auch weiterhin energie quellen
aber wird der himmel wieder nromal in der realen welt?
was passiert mit der realen welt?
man bekommt am schluss gar keine infos mehr deswegen denkich auch das es noch einen weiteren teil geben wird vielleicht auch erst in paar jahren

war heute im Kino drin, und muss sagen:

sehr sehr enttäuschendes Ende, einer ab dem 2. Teil vermurksten Trilogie. :(

Nach dem 2. Teil dacht ich noch, ok das ist der Mittelteil, mal abwarten was der 3 . Teil bringt und vor allem das Ende, vielleicht wird dann alles wieder aufgewertet dadurch.
Aber was war stattdessen, das so ziemlich hervorzusehendste und im Prinzip in vielen anderen Filmen schon oft dagewesene Ende (der Held opfert sich für den Sieg).
Dadurch endet der Film so ganz simpel, was nicht würdig gegenüber dem 1. Teil ist. Ich habe auf ein Ende spekuliert, das alle bisherigen Vorstellungen komplett über den Haufen wirft, dass gar nicht Gut und Böße das waren, was man dem Zuschauer davor glauben machen wollte, oder vielleicht auch, dass es die Matrix gar nicht gegeben hat, oder eben irgend so ein "Aha-Effekt" Ende, was auf eine intelligente Art verpackt hätte werden sollen und das man erst nach mehr maligen Durchüberlegen verstehen kann, jedoch nach der Erkenntnis ein Meisterwerk in sich , ja vielleicht auch eine Botschaft enthält, vielleicht sogar die gesamte Trilogie in einem anderen Licht erscheinen lässt, sodass man über alles nochmal hätte nachdenken müssen.....

Das wäre doch was gewesen, aber nein, so geht die Matrix-Reihe sang und klanglos zu Ende (vieleicht zu ende...).

Und jetzt geh ich ins Bett und heul mich aus :(

:D :D :D ;)

Folgende Punkte die mich genervt haben:

- Der Merowinger kriegt keine Kugel in seine Birne
- Beim Endkampf kam mir Neo irgendwie Saft- und Kraftlos vor! Er hätte Smith locker viel stärker in Bedrängnis bringen müssen.
- Beim Endgespräch zw. dem Orakel und dem Schöpfer hätte man wenigstens klar und deutlich andeuten können, wie der Frieden zw. Menschen und Maschinen aussieht.

So her gesehen denke ich dass Neo endgültig tot ist, genauso wie Trinity! Die Wachowskis haben ihr ganzes Budget halt für den 2. Teil verschleudert um die teure Autobahnszene zu drehen! Is halt so!

nachdem ich mich jetzt weiter informiert hab, muss ich sagen das die MAtrix Triologie ein wahres Meisterwerk ist das verstanden werden will.
Ich glaub, das ist vielen Kritikern nicht so ganz gelungen.

Auch der zweite Teil, ist nachdem ich mir so meine Gedanken gemacht habe, echt klarer geworden.

Wer nicht soviel über die Funktionen, Aufgaben ,... der einzelnen Charaktere grübeln will, sollt vielleciht versuchen im Internet was dazu zu finden...

der film is kurz gesagt

S C H R O T T ! ! ! ! meiner meinung nach
und bitte jetzt keine kommentare wie: ja aber der film ist doch sooo hintergründig und du verstehst in doch ned

alle die das denken:
ich hab die ersten 2 teile in religion (!!!!) mit meinem professor und ein paar schulkollegen durchgenommen und ich kann sagen ich hab mehr ahnung als ihr.

nur warum er schrott ist:
meiner meinung nach is die vorstellung dass die menschen in einer matrix leben ned amal so unrealistisch es liegt im bereich des möglichen NUR dass der neo im real life dann fähigkeiten hat wie der superman, sprich die szene wo er und trinity in die mashcinenstadt düsen und er -zig tausende von den viechern mit gedankenkraft aufhält. tut ma leid das is nur S C H L E C H T ! ! !.
meine meinung

edit: sry wenn ich jetzt so los leg aber wenn ma 20 eier für das 3ple feature hinblättert und dann sowas rauskommt is ma hald sauer
für alle die noch gerne rätseln und diskutieren möchten :
matrix forum

kann mir einer ne Seite nennen, bei der man mehr über den Inhalt erfahren kann, bzw. wo der Inhalt von matrix erläutert wird..?

THX !

Der beschißenste Film den ich jemals in meinem leben im Kino gesehen habe,ich könnt kotzen wenn ich mir überleg das ich dafür 7.50 ausgegeben habe.

Teil.1 fand ich gut
Teil.2 war scheiße
Teil.3.war am beschißensten

Ich gehe mich jetz auch ausheulen und danach verlang ich mein geld zurück;)

Hi, war gestern Abend in "Matrix 3".

Für mich war das Ende und wie der Frieden aussieht klar.

1. Neo wird wieder an die Matrix angeschlossen,
weil Neo's Funktion als Gegenpol zu Mr. Smith
mit dessen Programmtod erfüllt ist.

2. Zion wird dafür nicht in Schutt und Asche gelegt.

3. Das Orakel bekam vom Schöpfer der Matrix die
Zusage, daß alle die rauswollen aus der Matrix,
auch rausdürfen.

4. ein Hinweis auf "Matrix 4" liegt für mich im
Schlußsatz des Schöpfers "wer weiß wie lange die Maschienen
diesen Frieden dulden" = irgendwann wird Neo erneut als Retter aus der marix geholt werden....

Original geschrieben von Waldquelle

nur warum er schrott ist:
meiner meinung nach is die vorstellung dass die menschen in einer matrix leben ned amal so unrealistisch es liegt im bereich des möglichen NUR dass der neo im real life dann fähigkeiten hat wie der superman, sprich die szene wo er und trinity in die mashcinenstadt düsen und er -zig tausende von den viechern mit gedankenkraft aufhält. tut ma leid das is nur S C H L E C H T ! ! !.
meine meinung
wie wärs mit dem Satz aus dem Film: "programme hacken programme".
Neo ist wie alles andere in der Matrix ein Programm. Die Matrix und die ganzen Maschinen hängen an einem Zentralcomputer!
Wie wir ja inzwischen wissen, muss man nicht per Kabel mit etwas verbunden sein (zB Handys kommunizieren ohne kabel) um es nutzen zu können. Also hackt das Programm "neo" den Zentralcomputer der Maschinen und kann so die bomben explodieren lassen...okok, es sind zu viele, das war echt doof.
Smith kann man als Virus sehen, welches die Matrix übernimmt, die Maschinen haben darüber keine Kontrolle und brauchen dazu Neo um das Virus zu beseitigen.

ich finde den satz vom orakel viel offensichtlicher als sie sagt das neo irgendwann nochmal auftauchen kann
also dasn 4ter teil rauskommt bzw gut anschliessen könnte

Ich denke, dass die Leute die Matrix 3 für schlecht halten nur deswegen so enttäuscht sind weil sie zu viel von ihm erwartet haben! Ich hab fast alle Filme gesehen die letzten Monat rausgekommen sind. Matrix3 hat mit davon am besten gefallen!

hm deswegen isses auch so das mit der 3te besser gefallen hat als der 2te ich hatte in 2 voll die erwartungen weil 1 so geil war
und weil 2 so scheisse war dachte ich 3 wird noch beschissener aber dan ging er ja

Original geschrieben von corp
wie wärs mit dem Satz aus dem Film: "programme hacken programme".
Neo ist wie alles andere in der Matrix ein Programm. Die Matrix und die ganzen Maschinen hängen an einem Zentralcomputer!
Wie wir ja inzwischen wissen, muss man nicht per Kabel mit etwas verbunden sein (zB Handys kommunizieren ohne kabel) um es nutzen zu können. Also hackt das Programm "neo" den Zentralcomputer der Maschinen und kann so die bomben explodieren lassen...okok, es sind zu viele, das war echt doof.
Smith kann man als Virus sehen, welches die Matrix übernimmt, die Maschinen haben darüber keine Kontrolle und brauchen dazu Neo um das Virus zu beseitigen.

nur zur info ich hab den thread im matrix forum auch gelesen ...
ES IS UND BLEIBT SCHLECHT

das is genau so wie ein buch vom hohlbein das ich mal glesen hab ( schattenjagt falls es wer kennt) da kann sich ein bursch auch per computer und dazugehörigem spiel in eine "phantasiewelt" einklinken und sein kleiner bruder kann sich dort auch einklinen aber nur mit der hilfe seiner gedanken - genau so mist meiner meinung nach

hab ihn grad angeschaut: der BESCHISSENTSTE UND SCHLECHTESTE FILM DEN ICH JE GESEHEN HABE.

matrix1: 80% story 20% action einfach spitze der film;)
matrix2: 20% story 80% action paar szenen sind nicht schlecht im grossen und ganzen aber einfach übel

matrix3: 0%story 100% action

einfach nur schlecht keine story nur tumbe sinnlose dialoge die nerven und die action die dargestellt wurde einfach nur peinlich. der ganze film gibt null sinn. nach teil 1 hätten sie aufhören müssen weil es nur schlecht geworden ist. keine erklärungen, kein sinn der film ist absolut nicht sehenswert außer man will sich mal so richtig aufregen. diese scheiss wachovski brüder gehören doch ........ .ich bin heilfroh das ich für diesen schwachsinn keinen cent gezahlt habe ich glaub sonst würde es mich noch viel mehr ankotzen.:mad: :mad: :mad:

Ich hab mich wie ein schneekönig gefreut, wie ich erfahren hab das ich die Org version in english im kino sehen kann und -

Ich war wirklich entteuscht, die story war wirklich schlecht, die liebes geschichte war immer dermasen unpassend( hab sogar mal vorspulen gerufen:D ), und das ende einfach nur noch schlecht.

Ich hab die ersten zwei teile wohl auch deshalb so gut gefunden( der erste war natürlich viel besser als der 2te ) weil es in bezug auf meine religion gedeckt hat( Zen ). Bei dritten war da aber nur noch ein " wir wollen matrix zum epos machen " zu merken.

Aber das Ende regt mich echt auf, es ist völlig ok wenn die sich noch den vierten teil aufheben, aber das hätte WESENTLICH intellegenter gelöst werden können als so.

Einfach enttäuschend.

Wem der Film nicht gefallen hat, hat ihn sich mit falschen
Erwartungen angeschaut. Denn was Spannung und Action angeht,
kann niemand behaupten, dass der 3. Teil schlecht war.
Über die Effekte kann man sich streiten, wobei mir insbesondere
die Kampfroboter-Szenen sehr gut gefallen haben. Der Spannungsbogen
wurde bis zum Schluss gehalten, was man vom 2. Teil nicht behaupten
kann. Teil 1 war sehr spannend, Teil 2 praktisch gar nicht (trotz durchgängiger Action). Die Leute, die nur Teil 3 gesehen haben,
finden ihn durchgehend sehr gut.

Ich habe keine grossartigen Erklärungen zur Matrix erwartet,
denn das ist ohnehin nicht die Absicht der Macher. Der Zuschauer
soll seine eigenen Theorien entwickeln, der Film ist nur das
Rahmenwerk dazu.

Mir ging es um Spannung, Action und gute Unterhaltung, nicht um
eine 100%-stichhaltige Story. Ist schliesslich nur Kino ;)
Darum zählt Teil 3 für mich zu den besten Titeln des Jahres.

A

Anzeige

Re: Matrix Revolutions die ihn gesehen haben
Zurück
Oben