Massiven Oberarm bekommen?

xer0s

New member
Guten Abend,

ich trainiere nun schon seid ca 1 1/2 Jahren und bin 17 Jahre alt. Ich habe momentan einen Oberarmumfang von 36cm und möchte genau hierdran etwas tun. Ihr werdet euch jetzt sicher denken wieder so einer der nur Arme trainiert und dem alles andere egal ist. Dem ist aber nicht so. Ich trainiere den ganzen Körper auch die Beine.

Ich habe zwar relativ viel Muskelmasse und wenn ich meinen Arm anspanne sieht man da auch einiges nur wenn ich den ganz normal lasse unangespannt halt dann sieht man da kaum etwas an Muskeln. Hat jemand Tipps für mich, wie ich es hinbekomme das der Arm auch unangespannt "massiv" aussieht?

Würde mich freuen.
Danke!

A

Anzeige

Re: Massiven Oberarm bekommen?
klimmzüge. Rudern vorgebeugt. Kreuzheben. Kniebeugen. Bankdrücken. Dips. Schulterdrücken. - dann wachsen die Oberarme. ganz einfach.

Wie sieht dein Trainingsplan aus? Dein Ernährungsplan? Irgendwo da wird dein Fehler liegen, es sei denn du erwartest zu viel :)

Ganz einfach, Isos bringen dir keine großen Arme. Wer Klimmzüge mit extra Gewicht macht hat mit Sicherheit keine dünnen Arme. Ich bin bei 41er Arme nach 14 Monaten gewesen und habe nur mit Grundübungen trainiert. Ab und zu an die Einheit noch LH-Curls.
Wirst du mit Grundübungen stärker, werden auch die Arme größer. Weniger ist manchmal mehr :wink:

Bi-zeps = 2 Köpfe...
Sorry aber ist absoluter Schwachsinn was du schreibst...
3 Übungen für einen so kleinen Muskel macht für kaum einen Sinn..

Trainier am besten nen ordentlichen 2er Split dann wird das schon. Noch ein Tipp: Mit nem Torso/Extremitäten Split werden die Arme einmal passiv und einmal aktiv belastet, bekommen somit häufiger einen Wachstumsreiz!

Außerdem ist eine isolierte Übung richtig ausgeführt ausreichend. Wem Klimmzüge, Bankdrücken und maximal eine Isolierte Übung für den Bizeps nicht ausreicht sollte mal die Ausführung überdenken :wink:

klimmzüge. Rudern vorgebeugt. Kreuzheben. Kniebeugen. Bankdrücken. Dips. Schulterdrücken. - dann wachsen die Oberarme. ganz einfach.

Diese Aussage finde ich nicht umbedingt gut. Ich muss zugeben das ich 1 Jahr lang mehr oder weniger die Oberarme nicht trainiert habe direkt, vllt mal 2 Sätze ne Iso und in Sachen Arme gabs kaum zuwachs, seitdem ich aber 1 Iso mit Supersätzen mache kjann ich erfolge verbuchen, zwar keine großén aber ich erwarte auch nicht nach 2 jahren einen 45ger oberarm. Aber er wächst, Grundübungen sind wichtig, aber ein direkter Reiz ist ebenso wichtig finde ich.

Bin auch der Meinung und Überzeugung, daß Grundübungen gut sind, aber Isos sind dann das Tüpfelchen auf dem i. Hat zumindest bei mir immer gut funktioniert nach Grundübungen einzelne Muskeln dann mit Isos noch extra zu bearbeiten.

Bin gleich alt, gleiche trainingszeit, gleicher umfang.
Habe also genau das selbr problem^^

Ich glaube aber es liegt auch stark an der selbstkritik,
Anderen fällt es bei mir oft auf aber mir ist es halt viel zu wenig.

Liegt aber vl.auch dran dass kaum ein freund mit dem ich unterwes bin über 60 kilo hat :p

Langhantel Curls richtig schwer und ohne Schwung ausgeführt... nur mit dem Bizeps gezogen, dann sollte das Problem gelöst werden können.
ev. noch SZ-Curls oder Kurzhantel-Curls als 2. Übung einbauen.. viel mehr braucht es nicht.

Ich sehe viele wenn sie Curlen, es mit Schwung machen, so das die Schultern mit einbezogen werden... da kannst du viel Gewicht nehmen, wenn du aber nur mit dem Bizeps curlst, dann sinkt das Gewicht sehr schnell, dafür wächster aber.
MoM

Was auch ein versuch wert ist, wäre ein versuch mit dem kabelzug.
Also bei mir spür ich das wirklich sehr intensiv im.bizeps

A

Anzeige

Re: Massiven Oberarm bekommen?
Zurück
Oben