Massive Zunahme trotz Joggen

hihihi, lach nicht Carsten!

....ohne Marmelade und ohne Brioche wärst den Marathon vielleicht in 3:41:22 gelaufen!!!

Grüße
Gerhard

Oder in 5:37:22...

oder gar nicht, weil er vor lauter Suche nach gesunder, vollwertiger Ernährung ohne das teuflische Weißmehl keine Zeit mehr zum Trainieren gehabt hätte... :winke:

Re: Zum Teil Fehlinformation!

Hey,

ich esse kein Weisbrot, keine Brötchen, kein Nutella und laufe 100km die Woche.
Ich schaffe es mit Vollwertkost über Monate nicht abzunehmen.

Ich esse Brötchen, Schokolade, Pommes und Bratwurst und laufe 100 km die Woche und nehme in 4 Monaten 20Kg ab.

Wenn ich eines hier gelernt habe. Die Bilanz (-) entscheidet.
50 Äpfel am Tag können einen Dick machen und 5 Brötchen mit Nutella können einem ohne reue Schmecken.

Eine Tip:

Veruche mal eine Testreihe mit bestimmetn Musikstücken.
Ich habe beim Abnehmen viel Mozart gehört. Das spricht eindeutig für sich.

tschüss und Vorsicht mit Sauerteigbrot, ich habe da neulich was im Internet gelesen, oh wenn das stimmt.

meinst du?

ich sag dir was, "steini": mit deinen hier getätigten aussagen hast du bewiesen, zu den menschen zu gehören, die ihren hausverstand vermissen lassen und lieber nonsens von sich geben, den sie von irgendeinem dummschwätzer gehört haben. wenn du uns als "schwachköpfe" bezeichnest, zeigt das nur deine inkompetenz auf.
in diesem forum hättest du die möglichkeit, die wahrheit über die vorgänge im stoffwechsel zu erfahren. dass du es aber vorziehst, uns wieder zu verlassen, spricht für deine borniertheit und deine unintelligenz. du sollst wissen, dass du von der materie nicht den blassesten schimmer hast. um die thermodynamik, speziell den zweiten hauptsatz der wärmelehre, zu verstehen, braucht es nur ein wenig hausverstand. und wer den insulin-mythos in bezug auf den glykämischen index verbreitet, muss sich bewusst sein, ein dummschwätzer zu sein. wenn du dich registrieren würdest, könntest du deinen horizont erweitern - ich habe zum thema insulin, hyperinsulinämie, insulinresistenz, metabolisches syndrom usw. schon mehrmals ausführlich informiert. vielleicht kommt es dir doch noch in den sinn einzusehen, dass ein facharzt für innere medizin, der sich eingehend mit fragen des stoffwechsels befasst, etwas mehr von der materie versteht als ein guru, dem du hereingefallen bist, ohne dessen aussagen kritisch zu hinterfragen.
alles gute,
kurt

Nein, DU verstehst nicht!

du verstehst nicht, dass deine "methode" jeglicher rationellen grundlage entbehrt.
du verstehst nicht, dass deine aussage über das "weißmehl" unsinnig ist, weil du über die physiologischen zusammenhänge nicht bescheid weißt.
du verstehst nicht, dass die ernährung keine "religion" ist.
du verstehst nicht, einem guru aufgesessen zu sein, der als rattenfänger durch die lande zieht und die naivität der menschen kommerziell ausnutzt.
du verstehst nicht, dass strunz - im gegensatz zu mir! - schon lange nicht mehr als internist praktiziert und jeglichen bezug zur "normalen" medizin verloren hat. das beweisen seine vielen falschaussagen in klinisch-medizinischen belangen. dass er auf dem gebiet der leistungsphysiologie nonsens verbreitet, ist mir schon lange keine wortmeldung mehr wert. über strunz und seinen ehemaligen weggefährten spitzbart (der fast noch schlimmer ist) haben wir schon im forum diskutiert und wollen es damit bewenden lassen. diese selbsternannten pseudoexperten sind es nicht wert, ernst genommen zu werden. selbst schuld, wer ihnen als "jünger" folgt.
gruß, kurt

Re: Ihr Schwachköpfe

Du lieferst immer noch keine Begründung warum den Weißbrot schlecht ist.

Und was hat bitte das Essen mit der Marathonzeit zu tun. Ich bin zwar in Frankfurt nur 3:41 gelaufen, plane aber für Hamburg 3:20 ein. Und das hat mit dem Essen "fast" nichts zu tun. Ob ich da Weißbrot oder Vollkornbrot esse spielt wirklich keine Rolle.

Gruß

Carsten

Ps. Wir habe hier keine Probleme mit anderen Meinungen. Du solltest sie aber auch irgendwie belegen können.

Auweia, da habe ich aber heiße Diskussionenen ausgelöst!
Blöd ist für mich natürlich, dass ich kein Sportfachmann und kein Mediziner bin. Deshalb könnt ihr euch vielleicht denken, dass ich aus euren Antworten nicht viel Produktives für mich rausholen kann. Schade!
Ich danke euch aber trotzdem für den guten Willen und die viele Zeit, die ihr hierfür investiert habt.
Ich laufe weiter und werde weiter gefrustet sein, dass es zwar mehr Kondition, aber keinen Erfolg beim Abnehmen bringt. In der Beziehung bin ich wahrscheinlich die einzige Joggerin landesweit, die das so konsequent ohne Erfolg betreibt.
Schöne Grüße, Jana

Information

liebe jana,
ich denke, es kommt sehr klar zum ausdruck, wer in diesem thread richtige und damit "brauchbare" ausagen tätigt und wer nicht.
alles gute, kurt

Zurück
Oben