massive Brust

Gannicus

New member
Ich wollte mal die Frage stellen, welche Übungen in kurzer Zeit eine massive Brust aufbauen.

und wie viele Sätze und Wiederholungen man machen sollte.

Ich wollte mal die Frage stellen, welche Übungen in kurzer Zeit eine massive Brust aufbauen.

Ich gebe dir eine Antwort, die dich langfristig am wenigsten enttäuschen wird:
Die gibt es nicht.

Natural, massiv und kürzeste Zeit lassen sich in 99% nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

dann eben nur natural und massiv.

das mit kürzester Zeit war so gemeint das man nach einigen Monaten schon Ergebnisse erzielen kann.

weißt du wieso dir hier keiner so recht helfen kann/will?

weil der körper eine einheit ist und wenn leute hier reinkommen und einen auf discopumper machen mit "wie bekomme ich schnell einen großen bizeps/ eine große brust / einen großen penis" dann wäre es unverantwortlich darauf tipps zu geben.

Wenn sich jemand speziell auf die Brust fokussiert - was passiert? Der Trainierende erleidet eine Dysbalance zwischen den Schulterköpfen, was zu einem Impingement führt. Des Weiteren wird die ganze schulter nach vorne gezogen, weil der Brustmuskel dann wesentich stärker als die Rückenmuskulatur ist. Du wirst dadurch eine gekrümmte Haltung bekommen. Die wirkt sich auf die Wirbelsäule aus und in kürzester zeit bist du in körperliches Wrack.

Von demher - trainier den Körper als etwas ganzes und achte darauf, dass du immer die Antagonisten gleich gut mittrainierst.

lg

Das liegt immer an jedem selbst.

Es gibt unzählige Variablen die passen müssen um gut aufzubauen.
Da gehören unter anderen die Genetischen vorraussetzungen zu, außerdem dein wille und deine Hingabe zu diesem Sport.

Der eine Braucht länger als der andere, aber eins ist gesagt:

In kürze erfolge zu sehen kannste dir fast abschmicken.

Bodybuilding ist und bleibt ein Gedultssport, vorallem Natural ist es ein ganzes Stück arbeit die du investieren musst damit du was erreichst.

von 3 mal trainieren und ein mal Gesund essen kommt da nix.

Plan schonmal 3 Jahre ein damit du Nennenswert was aufgebaut hast, und jenach Grundvorraussetzung biste dann schnell gewesen.

LG

Mit einem guten EP und TP.

und die wären?

Inwiefern man wann Ergebnisse sieht hängt nicht unbedingt von Übungen ab, sondern von dir, deiner Einstellung deiner Disziplin, deinem Biss, deiner Übungsausführung, deiner Veranlagung ... von so unendlich vielen Faktoren. Ich weiß noch als ich mit Liegestütze anfing, dass man das nach 2 Wochen gesehen hat, natürlich nix massiv oder sonst was, aber man (bzw ich) hab es gesehen.

Mach dir keine Gedanken über die Zeit. Ohne dich beleidigen zu wollen, alle die so denken wie du "krieg ich damit schnell dicke Arme?" oder sowas hören entweder auf, weil sie enttäuscht werden oder stoffen, weil sie enttäuscht werden. Im Bodybuilding geht nichts schnell - zumindest im Normalfall. Die Nattys bei mir im Studio, die kein Plan haben, irgend nen scheiß zusammen trainieren und dennoch länger trainieren verändern sich überhaupt nicht. Die sehen seit 12 Monaten gleich aus. Was bringt dir jetzt also eine Zeitangabe, wenn du dann den selben Quatsch machst.

"Ja wie mache ich es denn richtig?"

Genau das kann dir niemand sagen. Du musst, sofern du kein besonderes Talent hast, selbst den Schalter umlegen. Von ein bissl Bankdrücken kriegst keine geilen Titten. Wieso sollte eine Brust wachsen, wenn man irgendwie Bankdrücken macht und abends beim Bier seinen Kumpels erzählen kann "ich mach 100 kilo auf der Bank", dabei aber verschweigt, dass man schwankend und zappelnd die Stange 10 cm hoch und runter bewegt. Nur der Punkt, dass man Bankdrücken - also DIE Brustübung - macht, bringt dir hier nen scheiß. Jemand der wirklich super Fliegende macht würde mehr Erfolg haben.

Trainier den ganzen Körper (am besten mit Grundübungen) und lebe (!) jede Übung, denk bei 90% deiner Ernährung nach ob das sinnvoll ist was du isst, schlaf ausreichend und dann guck wie du in nem Jahr aussiehst.

Verdräng den "ich will schnell was sehen" Gedanken. Machs ein Jahr richtig, dann siehst du was du erwarten kannst.

für die Brust speziell sind
Bankdrücken (negativ, flach, schräg)
und Dips
wohl so mit die besten Übungen.

Gruß

Zurück
Oben