Maßgeschneiderte Schuhe

Doc_Holliday

New member
an die Läufer

Hat von euch schon mal jemand so einen massgescheiderten Schuh von Adidas oder Nike bestellt? Also diejenigen welche man selber zusammenstellen kann ?? Adidas MI oder der neue Nike Air Pegasus?

In wie fern taugen diese Zusammenstellungen was? Ich bin auf der Suche nach einem Zweitschuh neben meinem Asics und weiss nicht, ob ichs mal damit probieren soll? Natürlich nicth ohne vorherige Anprobe...

Patrick

was wird da massgeschneidert?

ich kenn nur Nike* mit den farben zum aussuchen...

* oder www.customatix.com , auch cool.

Würde mich auch mal interessieren.

Wenn es nur die Optik ist, kann's ja egal sein. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen vom Aufbau des Schuhes einen eigenen zusammen zustellen. Obwohl es vor ca. 20 Jahren von Adidas Schuhe gab, bei denen man in die Sohle hinten drei Bohrungen quer zur Laufrichtung hatte, in die man dann verschieden harte Gummistifte reinstecken konnte. Hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

Gruß

Carsten

http://bct.homeip.net/pictures/carstens head.jpg

Re: Würde mich auch mal interessieren.

Es gibt doch das "Projekt" Mi:Adidas, wo in verschiedenen Sportgeschäften die Adidas-Typen vor Ort sind, wo mit Laufband und Druckverteilungsmatten im Schuh ein Profil erstellt wird. Ich hoffe doch sehr, das dieser Schnick-Schnak nicht nur zur optischen Aufheiterung dient.

Floorballer

Hi!

Nach deinem Posting war ich auf der Adidas-Seite.
Zuerst dachte ich, dass die wirklich ein individuell angepasstes Fussbett kreiieren (weil Druckmessung etc.), beim Durchlesen klingt das aber eher so, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Breiten, Längen, Sohlen und Designs hat, sprich die Auswahl-Möglichkeiten zwischen unterschiedlichen Schuhen von der Stange wird grösser - das hat aber nichts mit Maßschuhen zu tun.

Ich trage orthopädische Einlagen, daher würde ich für wirklich individuelle Schuhe schon was springen lassen. Was soll der Spass denn eigentlich kosten? Und: gibt es das wirklich als festen Service von Adidas oder ist das nur ein Werbegag (Man soll sich "bewerben" und so)?

Gruß,
Oliver

Hi,

Also ich habs gefunden... Wenn du auf der http://www.adidas.com/de/ Webpage unter Produkten miAdidas auswählst, kommst du nach der Auswahl der Sportart und der Option "Anpassung" auf eine Site, die dir das Vorgehen erklärt... Ich habs damals in meinem bevorzugten Sportgeschäft gesehen.

So stehts jedenfalls im Web...

"Deine individuelle Performance, die physischen Eigenschaften deiner Füße und deine persönlichen Vorlieben bestimmen, mit welcher Sohle und welchen adidas Technologien wir deine mi adidas Schuhe ausstatten.

Mit einem Footscan® messen wir, welche Stellen an deinen Füßen während der Belastung welchem Druck ausgesetzt sind. Unsere Top-Performance-Schuhe dienen anschließend als "Model" - du bestimmst die zusätzlichen Eigenschaften. (Z. B. kannst du entscheiden, welche Sohle oder welche Technologie dein mi adidas haben soll."

Floorballer

Re: macht jeder laufladen

jeder spezialist kann das ohne die füße zu "vermessen", weil die ja eh nur anbieten, was da ist.
und den supernova gibts sowieso mit den drei verschiedenen sohlen, also was solls?

Re: macht jeder laufladen

also wenn dein Laufladen eine Druckanalyse macht, dann schätz dich glücklich... ich habe das bis jetzt in meiner Laufkarriere noch nirgendwo gesehen, ausser es war eine spezielle Aktion eines Schuherstellers...

Das einzige was ein Laufspezialist im Normalfall macht, ist eine Video-Aufnahme wärend du auf dem Laufband läufst... etwas anderes habe ich noch nie gesehen... jedenfalls nicht was altäglich ist.

Und by the way... mein Laufladen verkauft nicht nur was sie an Lager haben, sondern bestellen auf Wunsch auch mal einen Schuh zur Probe...

Vielleicht ist es für jemand der 0815-Füsse hat nicht so wichtig... aber es gibt auch Leute, welche etwas speziellere Ausführungen benötigen.

Floorballer

druckananlyse is schnickschnsack

sieht man auf jeder messe.
ich sagte "jeder spezialist kann das ohne die füße zu vermessen, weil die ja eh nur anbieten, was da ist.",
also ne gute beratung nicht nur nach farbwünschen kann der experte.

was bringt die geilste ananlyse, wenn du doch den gleichen schuh kriegst? erklär mal, was die druckverteilung mit dem zu tun hat, was du kaufst...
du kannst wählen zwischen existiernden sohlen, das is alles.
(das mein ich mit "was da ist")
aber wenn dir die farben gefallen...
oder wenn man normalerweise bei karstadt einkauft...

Zurück
Oben