Massezuwachs

whitee

New member
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne wissen wie ich am besten Masse (Muskeln was sonst) zulegen kann. Ich habe dies und das schon gehört. Von mehr essen zu weniger Cardio bis hin die und die Supplements oder das Training.
Habe echt schon viel ausprobiert, aber ausser das ich zeitweise definierter wurde oder dann doch wieder mehr Bauch bekommen habe, passierte nichts.
Ich denke das ich nun so im grossen und ganzen mein Essen optimal hingebracht habe (menge an Eiweiss und KH und Fett) und würde nun von Euch gerne wissen welche Supplements optimal währen.
Ich bin 1,90 gross und wiege momentan 90kg. ( +,- 1kg) Mein Ziel sind 100kg
Mein mom. Tagesablauf. (arbeite hauptsächlich in der Nacht)

7.30 – ca. 11.00 schlafen
11.10 Eiweisshake oder 5 Eier mit einem Eigelb
12.00 – 13.30 Training + 20-30min cardio (davor einen Booster unterschiedlichen)
13.30 Eiweisshake oder den Rest meines Weight Gainer (nicht wirklich mein Ding, lege nur am Bauch an)
14.30 Essen 300-400g Fleisch (Pute oder Rindsfaschiertes) + 100g Reis + 5 Eier mit einem Eigelb (wenn in der Früh nicht schon die Eier gegessen wurden)
15.00 – ca. 17.00 schlafen
18.00 Gurken oder Tomatensalat + ca. 10 Oliven + 125g Mozzarella oder 125g Schafskäse
22.00 150-200g Fleisch (Pute oder Rindsfaschiertes) + 50g Reis
24.00 Eiweisshake
02.00 150-200g Fleisch (Pute oder Rindsfaschiertes) + 50g Reis
05.00 150g Hüttenkäse
07.30 schlafen und somit wieder von neuem

Momentan keine Supplements da ich nicht weiss welche und mit welchen zusammen. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert (Crea, kre Alkalyn, post workout, crea vitargo usw) nur legales.

Training (mom. Suppersätze, spür ich mom am besten):

Mo: Brust/Schulter 4-5 Übungen zu 3-4 Sätze und 6-15 WH
Di: Pause
Mi: Bizeps/Trizeps
Do: Oberschenkel vorne/Waden 4-5 Übungen zu 3-4 Sätze und 6-15 WH und Waden 6-8 Sätze 15-25WH
Fr: Pause
Sa. Rücken
So: Oberschenkel hinten/Waden 3-4 Übungen zu 3-4 Sätze und 6-15 WH und Waden 3-6 Sätze 15-25WH
Bauch kommt immer spontan dazwischen (Lust und Laune)

Nun würde ich eben gerne wissen welche Supps ihr mir empfehlen würdet und vl an meinem Essen was verändern. Zu viele KH bringen bei mir nichts ausser das ich nen Bauch bekomme. Ich glaube auch nicht das man sich dickessen muss um dann runter auf Idealgewicht zu trainieren.
Danke für Euro Vorschläge

A

Anzeige

Re: Massezuwachs
Deine Ernaehrung sieht so weit ganz i.O. aus, aber rechne mal die genauen
kcal/ew/fett/kh aus. Dein TP ist m.M.n. nicht geeignet, du splittest zu hoch, denn ich denke
lange trainierst du noch nicht? Steig erst mal auf einen GK oder 2er Split um, meinet wegen auch 3er
wenns sein muss...
Lass von supps erst mal die finger, ist mom. eh nur rausgeschmissenes geld.

Conzi

Also ich denke du hast zu viel Ew und bissl zu wenig Kh. Rechne das mal genau nach ohne Kh wirds nicht wirklich was mit großem Masse Aufbau.

Noch ein Tip: weight gainer weck schmeisen!

Mfg Sky

ich denke auch,dass die ernährung soweit passt!auch sind in meinen augen 200g reis(wenn in trockenmasse) genug KH´s am tag.
denn um muskeln aufzubauen brauchst du eiweiß und keine kohlenhydrate,das sind nur energielieferanten fürs training oder die arbeit.eiweiß ist auf jeden fall genug in deinem plan...

ich seh nur ein problem (neben dem ungewöhnlichen training)!und zwar ist das dein verwurschtelter biorhythmus!dein körper kommt ja nie dazu, mal durchzuschlafen oder?so wie ich das sehe schläfst du kurz,dann wieder nen nickerchen usw. und das 3mal am tag.ich weiß nicht unbedingt,ob das ausschlaggebend ist,aber für die regeneration auf jeden nicht hilfreich.aber da du so arbeiten wirst,kann man da nichts ändern....

zu den supps ist es immer schwierig...grundsätzlich rät man ja von ab,aber um bei dir die regeneration zu verbessern würde ich fast zu glutamin raten.nur bin ich mir da grade nicht so sicher!bin mal auf andere antworten gespannt.
mit glutamin boostet zwar nichts,aber das könnte deinem körper vlt. helfen.

mfg greg

ich bin nicht unbedingt der supp fan, aber für mich persönlich die besten Supps: Glutamin/ Leucin und als Booster vorm Training: Rote Beete Saft.

Du isst zwischen 600 und 800g Fleisch am Tag, na servas... Für meinen Geschmack isst du ein bisschen zu wenig Gemüse.
5,5h Schlaf am Tag oder hab ich mich da verschaut? Das ist viel zu wenig! Schau dass du auf so mind 7h kommst.

Supps würde ich dir raten: Glutamin, BCAA, ZMA (ist eine kombination aus Zink, Magnesium und Vitamin b6 ...), Magnesium (alle nur für eine bessere Regenration)

Ich würd dir vielleicht zu einem anderem Trainingsplan raten. 2-Split, 3-Split
Weniger ist manchmal Mehr :)
Zudem dass du Masse aufbaust, nunja ein sauberer Aufbau dauert halt ein bisschen länger.
Darf man Fragen als was du tätig bist, sprich was arbeitest du?

@premutos:rote beete saft?da muss ich mal belesen,was da drin ist!=)man lernt nie aus...manmanman klasse das!

@ whitee:soweit wurde alles gesagt:schalf ist ungenügend!eiweiß ist genügend!bei der ernährung auf vitamine achten!und glutamin und BCAA wären angebracht!booster je nach bedarf oder "ROTE BEETE SAFT" bzw. Kaffee!zum zunehmen weight gainer am besten weglassen(dann ists sauberer)!

training,wenns dir so gefällt, einfach so lassen!in meinen augen wird das training "überbewertet"! du hast alle muskeln drin und die "theoretische" regenerationszeit hälst du ein.am wichtigesten in meinen augen in summe ist die regeneration und die ernährung!trainingspläne funktionieren viele...die meisten schlafen und ernähren sich verkehrt und wunder sich,dass trotz booster und crea-sorten und allen möglichen supp-säuren nichts vorangeht.

mfg greg

Wenn es trockenware ist dann ist es genug ja, nur das Problem ist meistens das viele es wiegen bevor sie es auf den Teller schaufeln und dann ist es eben schon gekocht.
Eiweis ist trotzdem sehr viel drinn meiner Meinung nach.

Mfg Sky

@ conzi: ich trainiere jetzt alles zusammen 5 Jahre wobei die ersten 2 1/2 für die Fisch waren. Auf die Ernährung schau ich erst seit ca. 1 Jahr so genau. Ich habe schon einige Splits hinter mir und mom fahre ich mit dem echt gut. Wie gesagt habe schon Krea u BCAA und Arminos usw zu mir genommen aber alles nicht mit dem Effekt den ich mir vl erhofft habe.

@gregoramg ja ich wiege das ab und es sind 200g Reis trocken. Zusammen habe ich so um die 300 Ei und 300 KH natürlich plus minus Fett ca 100
Ja mein Schlaf könnte etwas zu wenig sein aber ich denke das so 5,5 Std am Tag nicht soo wenig sind. An freien Tagen schlafe ich normal also so 7-8 Std.

@skydiver: nee es ist alles trocken was ich schreibe. 300 Ei ist glaub ich nicht zuviel und die KH sind meiner Meinung anch auch richtig. Zu wenig fehlt mir die Power u zu viel werd ich Dick

Was ich eben wissen wollte welche Supps ich zusätzlich nehmen soll damit mehr aus mir wird. Ich stehe irgendwie auf den 90kg und komme nicht vorran. Stelle essen, training und auch Supps immer wieder um aber nix passiert. Kraft wird schon langsam mehr ausser Brust aber Masse leider nicht mehr.
Da kommt für mich immer mehr die Frage auf ob alle die wirklich ordentlich Masse aufbauen alle "Stoff" nehmen oder.....? War auch schon am überlegen ob ich nicht Testo oder so fahren soll aber die Nebenwirkungen schrecken mich ab.

Was meint ihr oder was nehmt ihr? Muss ich einfach geduldig bleiben und hoffen das mein Stoffwechsel langsam in den Keller geht um mehr zu werden?

Gruss Rene

@dapani: nun ja muss Essen sonst nehme ich ab. Das soll reichen um mehr zu werden? Hmm hatte ich schon alles genommen aber.....war ich zu ungeduldig? Stoffen dann doch alle anderen wo ich mich wundere das die nach 4 Jahren aussehen wie Bären oder ist meine größe doch ein Nachteil (1,90)
Gruss

Zuviel Training, zu wenig Regeneration und eine deutlich zu hohe Schwankungsbreite der WH-Zahlen. Näheres siehe meine Signatur

A

Anzeige

Re: Massezuwachs
Zurück
Oben