Massezuwachs

hey leude,
wenn ich muskelmasse gewinen will, muss ich dann mehr essen?? oder geht es auch ganz normal. ich nahme noch zusätzlich proteine.
muss ich etwa mehr essen und mehr kalorien einschaufeln??

A

Anzeige

Re: Massezuwachs
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
ohne .
zum masse aufbauen musst du auf jeden fall viel essen...am beste sind 5-6 mahlzeiten übern tag verteilt!! ( natürlich auf fett achten)
das mit den proteinen ist sowiso klar.....du solltest so ca. 2 gr. eiweiss pro kg köpergewicht am tag zu dir nehmen!!aber versuch so viel wie möglich an kohlenhydratenten und eiweissen über die nahrung auf zu nehmen und net mit pulver!!
eiweiss pulver 2-3 shakes am tag sind schon in ordnung, da eiweiss net so leicht in dieser menge aufzunehmen ist!! aber zusätliche kohlenhydrate halte ich für geldverschwendung da du das mit der nahrung sehr gut und ausreichend machen kannst!!
denk dran ernährung isse wichtigste beim trainiren ......wennde gut und viel isst kannste in nem halben jahr locker 8 kg machen!!!!

also das heißt in dem sinne, das ich viel mehr essen muss, mehr körpergewicht erlange und das dann langsam in muskeln umzuarbeiten?!?

reich es wenn ich davon 3-4 am tag trinke?!?

500ml Milch 1,5%
150g Haferflocken
1 EL Proteine (nur enthalten in 3 Drinks am Tag)
Kakao oder andere Geschmackspulver

ist doch alles wichtige enthalten oder??
soll ich evtl. davor oder danach noch einen eßlöffel olivenöl reinmischen?

sag mal pls

@Hurricane: Was ich nun schon des oefteren gelesen habe ist, dass man einen Teeloeffel Diesteloel reinmischen sollte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Fett, welches in dem Oel enthalten ist, zum ueber 90% aus einfach und mehrfach ungesaettigten Fettsaeuren besteht und die fuer den Koerper gut sind.

ok,
da ja jetzt hier in berlin die ferien begonnen haben, kann ich mich ja voll reinhängen und meine fresskur ausleben :)

wer meinen trainingsplan nochmal sehen will klickt hier:
http://www.bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8568

dazu habe ich mir diesen (hauptsache fettfreien) fressplan ausgedacht:

10 oder 11 Uhr:

Drink: 500ml Milch (1,5% Fett) mit 150g Haferflocken und 1 EL ProteinPulver evtl. noch mit Kakao oder so.
1 EL Olivenöl

13 oder 14 Uhr:

Drink: 500ml Milch (1,5% Fett) mit 150g Haferflocken und 1 EL ProteinPulver evtl. noch mit Kakao oder so.

15 oder 16 Uhr:

Training (siehe mein TP weiter oben)
zw. den Pausen etwas verdünnter MuliSaft mit Dextrose

18 oder 19 Uhr:

1 EL Olivenöl

Ist der Plan so ok? Also mehr bekomm ich wirklich nicht in meinen Bauch hinein!!

@Hurricane: Was soll das sein, ein Ernaehrungsplan? Das ist Schrott. Du kannst schon zwischendurch solche Drinks zu dir nehmen, dann nimm aber lieber eine 0,1%ige Milch.
Wie siehts mit Fruehstueck aus, den Hauptspeisen? Was nimmst du am Abend zu dir? Was nach dem Essen? Wieviel trinkst du? Gemuese, Obst, Vitamine,.....

Nimm dir lieber mehr Zeit, nicht nur fuenf Minuten und lies dir die Ernaehrungssektion & FAQ durch.
Beachte dabei, dass du dir ungefaehr ausrechnest, wieviel kcal du benoetigst. Und bitte poste dann erst wieder deinen Ernaehrungsplan

Da muß ich auch noch mal nachschießen. Wo sind denn die "richtigen" Mahlzeiten???? Das ist gnadenlos einseitig. Kein Obst, kein Gemüse, kein Brot, kein Fleisch, kein Fisch....
Ich hoffe, das war nicht alles, was du ißt?:eek: :eek: :eek:

jeckyll

ok mein plan ist scheiße ...

aber ich habe keinen bock 3xxx kalorien zuzunehmen und dann immer und immer dicker zu werden!
ich denke nicht, das ich das so schnell wieder runter trainieren kann....
und wozu brauche ich den ganzen shit??

kohlenhydrate sind in den haferflocken drinne
ungesättigte fettsäuren im öl
fett in der milch
eiweiß im pulver
vitamine in den pillen
dextrose im drink oder pur

was fehlt?

@Hurricane: Tja, es hat ja keiner gesagt, dass du es so machen musst. Das sind ja nur Anhaltspunkte fuer einen besseren und schnelleren Massezuwachs. Andererseits, wenn du so denkst, wozu trainierst du dann ueberhaupt? Was brauchst du den shit? Irgendwann liegen wir doch alle unter der Erde!!!

ja genau...
also wir können alle hochprozentige invormationen vom quereinsteiger bekommen...

ist hier jemand, der etwas mehr im kopp hat, und mir meine fragen beantworten kann?

wozubrauch ich die ganzen kalorien?

Du brauchst die ganzen Kalorien, um erstens genug Energie während des Trainings zu haben und zweitens um danach in der Trainingsfreien Zeit Muskeln aufbauen zu können und drittens (wenn du schon ein paar Muckis hast) deine Muskeln mit Energie zu versorgen, um sie zu erhalten. Fressorgien brauchst du dennoch nicht zu veranstalten. Versuch halt immer ein bißchen mehr zu essen, als du früher gegessen hast. Auch ist entscheidend, was für Ziele du hast. Für einen Strandbody ist dauerndes Gefresse garnicht gut!

@Hurricane: Bei dir muss es im Koepfchen ja ganz schoen herum wirbeln, dass du nicht einmal richtig deine Info vom Denken auf den Bildschirm bekommst und dann moechtest du auch noch andere User beleidigen? Solltest dir vielleicht mal was ueberlegen. zB. Genau gestellte Fragen, eine Suchfunktion bedienen, denn deine letzte Frage wurde auch schon zu oft behandelt.

Original geschrieben von Dragonlord
Du brauchst die ganzen Kalorien, um erstens genug Energie während des Trainings zu haben und zweitens um danach in der Trainingsfreien Zeit Muskeln aufbauen zu können und drittens (wenn du schon ein paar Muckis hast) deine Muskeln mit Energie zu versorgen, um sie zu erhalten. Fressorgien brauchst du dennoch nicht zu veranstalten. Versuch halt immer ein bißchen mehr zu essen, als du früher gegessen hast. Auch ist entscheidend, was für Ziele du hast. Für einen Strandbody ist dauerndes Gefresse garnicht gut!

jo nen strandbody möcht ich haben ;)

also ich mach des jetzt so mit meinem EP

Frühstück:

Vollkorn/Roggenbrot mit Magerquark
Und ein Drink (wie oben genannt)

Mittag:

das was auf den Tisch kommt
und zum Trinken Mineralwasser + Multi Saft

1 1/2 h nach Mittag Training

1h nach Training
nen Drink wie oben genannt

und Armbrot wieder Roggenbrot aber mit Käse bzw. Putenbrust...

geht das so io?

@ quereinsteiger

musste jetzt weinen?

Du hast noch immer nicht geschnallt, dass die auch Vitamine fehlen.
Du kannst deine Shakes zwischendurch immer wieder trinken.

Ja, ueber so viel Dummheit schon!!!!!! *heul*

lol...
du ziehst meinen gesamteindruck über die österreicher runter!
ich habe die eigendlich immer als sehr angenehm und intelligent betrachtet...
du solltest evtl auswandern!

btw: wenn du weiter oben meine posts ließt, weisst du warum ich keine vitamine zu mir nehme

@Hurricane: Zu deinem ersten Problem, nehm ich keine Stellung, sonst wuerde ich auf dein selbst, niedriges Niveau herabfallen.

Aber wo bitte steht, warum du zB keine Vitamine zu dir nehmen moechtest?
Ist ja auch egal. In der Oeffentlichkeit beschimpfen und mittels Privater Nachricht "raunzen" kommen!

Ich denke mal, dass Hurricane seine Vitamine
aus dem Volkornbrot, dem Multivitamin-Saft und,da er noch 15 ist und seine Mama(oder sein Vater)kocht, aus ihrem(seinem) Essen bezieht.
Da gebe es z.B. Gemüse oder Obst als Nachttisch.

Und hat er was von Vitaminpillen geschrieben?

Ich glaube das ist schon in Ordnung.;)

A

Anzeige

Re: Massezuwachs
Hallo imported_Eisbär,

schau mal hier:
ohne .
Zurück
Oben