masseübungen

ShadowX

New member
Hi,
ich wollte mal fragen was richtige Masseübungen sind für...
...Bizeps
...Trizeps(außer dips)
...Rücken
...Schultern
...Brust(außer Bankdrücken)

bitte keine Maschienenübungen angeben
weil mir momentan nur freie Gewichte zur Verfügung stehen

würde mich über viele antworten freuen
smile.gif

------------------
Metal is the law

[Dieser Beitrag wurde von ShadowX am 25.08.2001 editiert.]

Also, ich hab solche Fragen auch immer gestellt und immer die gleiche Antwort bekommen:

Die besten Masseübungen sind Mehrgelenkübungen, also Übungen, bei dennen mehrere Muskeln zugleich beteiligt sind, also z.B.: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug(?), Hammercurls... etc.

Isolationsübungen dienen mehr der definition und sind daher für den Masseaufbau ungeeignet.

C U

------------------
Shit Happens

@Schrubbing Joe,

sag ich ja
wink.gif

Ich mach zwischen formen und definieren ned einen sooo großen Unterschied, da beides im Prinzip das selbe Ziel hat, nämlich die Muskeln schön zu betonen, bzw. sichtbar zu machen, oder nicht?

Wichtig ist halt, das Iso-Übungen zum Masseaufbau nicht gut sind...

C U

------------------
Shit Happens

Hi
@Megacube
Soweit ich weiß bringen Grundübungen die meiste Masse,oweit ich das beurteilen kann stimmt das auch.
Das wären dann:
Bizeps: Langhantel-/SZ-Curls
Trizeps: Grundübungen sind mir da wohl gerade entfallen
smile.gif
...da kann ich nur sagen das Frenchpress wirklich gut sind,sollte man allerdings mit Vorsicht genießen und Bankdips
Rücken: Kreuzheben,Klimmzüge
Schultern: Nackendrücken
Brust: Warum denn kein Bankdrücken? Wenns daran liegt dass du eventuell alleine trainierst versuchs mal mit KH-Bankdrücken sonst kenne ich dafür eigentlich nichts besonders tolles mehr,vielleicht Überzüge?

@Megacube
Hammercurls sind meines Wissens nach keine Masseübung,die sorgen doch dafür dass der Bizeps höher wird,was für mich zum Formen gehört und demnach dann eine Isolationsübung ist.
smile.gif

Ciao
Judas

ha ha ha,
langsam wird aber echt witzig.
@ShadowX: Geh mal auf die Hauptseite von Bodybuilding-Online. Dort stehen genug Übungen.
Ausserdem gibt es NICHT DIE BESTEN Übungen, du musst den Muskeln mit verschiedenen Übungen belasten.

Und zum Thema Kreuzheben und co: Nur machen, wenn man sich 100% sicher ist, dass man die Technik richtig macht.

------------------
subba bebbe !

Auch Iso-Übungen können unter Umständen gut Masse bringen, z.b. Trizepsdrücken am Seilzug.Is eine reine Trizepsübung und baut gut Masse auf.Oder Seitheben...isoliert auch die Scchulter, usw.,usw.,...
Basis eines Trainings sollten Grundübungen sein,Iso-Übungen dürfen aber nicht fehlen.

@ FB
Wenn man Kniebeuge richtig kann, dann dürfte auch Kreuzheben kein Problem sein.Ist ja im Prinzip die gleiche Übung, nur das beim Kreuzheben die Hantel an den Händen festgehalten wird.

Zurück
Oben