Masseplan mit hauptsächlich Grundübungen

bobostyle

New member
Hallo!

Zuerst etwas zu meinen Daten:

18 Jahre
1,86m groß
73kg

Ich trainiere seit 6 Monaten und da ich bis jetzt nicht nach einem wirklichen Plan trainiert habe,weil ich nicht immer an den geplanten Tagen Zeit hatte zu trainieren (somit unregelmäßig trainierte), hab' ich jetzt vor mir einen Plan zu erstellen.

Bis jetzt trainierte ich oft an einem Tag Brust/Bizeps/Trizeps und am zweiten Tag Schultern/Rücken/Trizeps,am dritten Tag trainierte ich meine Beine zuhause.
->Ich war schon nach den Schultern/Rücken Übungen total fertig und konnte meine Arme nur sehr schwach trainieren.

Nach der Zeit bemerkte ich,dass ich zu viele Sätze machte und überflüssige Übungen zu den Grundübungen dazu getan hatte.

1.Tag:
Schultern // Rücken

Latziehen Nacken: 2 Sätze 10 Wdh 55/60kg
Rudern vorgebeugt: 2 Sätze 10 Wdh 20/30kg
Nackendrücken KH: 2 Sätze 10 Wdh 12,5/15kg
Rudern sitzend: 2 Sätze 10 Wdh 50/55kg
Seitheben: 2 Sätze 10 Wdh 7,5/10kg
Seith. vorgebeugt: 2 Sätze 10 Wdh 7,5/10kg

2. Tag:
Beine // Waden

Kniebeugen LH 2 Sätze 12 Wdh 40/40kg
Hackenschmidt 2 Sätze 12 Wdh 100/120kg
Beinstrecker 2 Sätze 12 Wdh 40/35 kg
Beinbeuger 2 Sätze 10 Wdh 45/45kg
Waden(strecken) 2 Sätze 20 Wdh 40/40kg
Lastwagen ziehen 2 mal um den Parkplatz 16t

3. Tag:
Brust // Arme (bei KH sind die kilos pro Hantel angeschrieben)

Bankdrücken LH 2 Sätze 10 Wdh 40/50kg
Schrägbank KH 2 Sätze 10 Wdh 15/17,5kg
Butterfly Seil 2 Sätze 10 Wdh 20/20kg
Bizeps Curl SZ 2 Sätze 10 Wdh 15/20kg
Hammer Curl KH 2 Sätze 10 Wdh 10/12,5kg
Trizepsdrücken SZ 2 Sätze 10 Wdh 10/10kg
Trizepszug 3 Sätze 10 Wdh 15/17,5/20kg

Vor jedem Training tu ich 10 min Fahrrad fahren und nach dem Training die trainierten Muskelgruppen dehnen.

Beim Trizepszug hab ich 3 Sätze genommen,da ich nur 2 Übungen für Trizeps im Plan habe und der Trizeps nicht so oft bei Grundübungen belastet wird wie der Bizeps.

Hoffe der Plan ist nicht kompletter Blödsinn und ihr könnt mir bisschen weiterhelfen :)

Greedz

A

Anzeige

Re: Masseplan mit hauptsächlich Grundübungen
Wieso sind bestimmte Treads eigentlich mit "wichtig" gekennzeichnet? Wird doch anscheinend sowieso immer übersehen...

Ließ dir den Tread durch- ein 3-er-Splitt ist alles andere als passend für dich (denke in ca. 1-2 Jahren daran):

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

Da du zb. Rücken trainierst und anschließend Bizeps, machst du vl ein-zwei Sätze fürn Bizeps just fürs Ergo...
Viele trainieren ohne Arm-Training...muss aber jeder für sich selbst entscheiden/testen

edit:
trotzdem kurz zu deinem Plan: eher schlecht als recht..

Hallo, für den Anfang ist das zu viel! Und du trainierst 2 mal Trizeps und das "fast" hintereinander?

Geh es einmal langsam an am Anfang. Mit der Zeit machst du dann eh schon mehr....

Liebe Grüße
Martin

Da du zb. Rücken trainierst und anschließend Bizeps, machst du vl ein-zwei Sätze fürn Bizeps just fürs Ergo...

Ich sehe in dem Plan nicht,dass ich Nach Rücken Bizeps trainiere.
ich trainiere rücken und schultern an diesem tag. und erst in 3 tagen brust und BIZEPS. Oder meinst du das anders?

danke für den link

deinen daten nach zu urteilen würde ich sagen, dass du keiner bist der leicht zulegt und aus eigener erfahrung empfehle ich einen alternierenden GK Plan im periodischen Wechsel mit einem klassischen 2er Pull Push Split

Da hast du Recht,HIT4life, ich nehme schwer zu.
Was meinst du mit alternierenden GK Plan im periodischen Wechsel mit einem 2er Pull Push Split?
Habe bisschen gesucht und finde im Forum nur infos über normale GK pläne

Ich verweise dich wieder zu dem Link ein Stück weiter oben - von meinem Post..

dort findest einen passenden Plan für dich, schade, dass du dir nicht mal die Mühe machst und dir durchließt, wenn man dir zu helfen versucht ^^

A

Anzeige

Re: Masseplan mit hauptsächlich Grundübungen
Zurück
Oben