Massephase

youngbuilder

New member
Hi,
hab da mal so eine kleine Frage.

Wenn man in einer Massephase ist, heißt das ja, dass man so viel essen soll wie möglich. Man soll Eiweiße, Kohlenhydrate etc. zu sich nehmen und die meisten nehmen dadurch zu. Muss man denn zunehmen, d.h. ist es besser, wenn man zunimmt für den Muskelaufbau, oder kommt es nur drauf an viel Eiweiß und so zu sich zu nehmen.
MUSS man in einer Massephase zunehmen?? Wei, wenn man zunimmt, wird doch die Ernährung, die zuviel ist, als Fett gespeichert. Also wenn es eh "überflüssig" ist, kann man doch einfach "nur" viel essen und trotzdem auf sein KF achten.
Oder liege ich da falsch?

Danke schonmal im Vorraus

Felix

jetzt gehts wieder los!:D :D :D

massephase heißt aber nicht das du so viel essen sollst wie möglich!;) das heißt, das du 300-500 kcal über deinem bedarf bist!

mfg

@Diesel: Nicht immer. In Masephasen geht der KF-Anteil immer etwas nach oben. Man darf aber das eine nicht mit dem anderem, nämlich den Massephasen der Profis verwechseln. Da liegen Welten dazwischen.

Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich. Bei einigen klappts, bei anderen eben nicht.

Jede Kalorie, die der Körper nicht braucht, wird in Form von Körperfett abgelagert.
Woher die Kalorie kommt (ob aus Fett, Eiweiß oder KHs) interessiert den Körper nicht!

Fett macht nicht FETT verdammt! viel mehr macht ein überschuss an kh besonders abends fett!!
Generell ist zu sagen man wirde fett wenn man mehr kcal ist als man verbraucht! ob diese kcal jetzt aus fett eiweiss oder kh bestehen ist eigentlich (böses wort) egal!!

Ach und zu fett weg muskeln drauf hab ich gerade ein thema laufen! bei mir hats jetzt gelappt!! ich würds einfach mal versuchen! wenn du merkst es geht nicht hast du vieleicht einen monat oder 2 verschenkt aber im bb geht es soweiso eher um jahre als um monate!!

wisst ihr zufaelligerweise auch was bei ektos anders ablaeuft?
bin naemlich auch einer und kann 6000 kalorien pro tag zumir nehmen und ich nehm so gut wie nix zu. koerperfettanteil liegt auch immer unter 10% egal wie ich mich ernaehre. wuerde mich mal interessieren an was das liegt! scheidet der koerpfer eines ektos sofort alle nichtbenoetigten kcl aus? oder wie ist das....

wäre ueber ne antwort gespannt

mfg guy

so weit ich weiß, ist der stoffwechsel eines ektos so schnell, das er die nahrung nur ungründlich verdaut! somit nimmt er nur einen bruchteil der kcal aus der nahrung auf! und der rest - der landet in der schüssel!:D

berichtigt mich, wenn ich falsch liege!:)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
so weit ich weiß, ist der stoffwechsel eines ektos so schnell, das er die nahrung nur ungründlich verdaut! somit nimmt er nur einen bruchteil der kcal aus der nahrung auf! und der rest - der landet in der schüssel!:D

berichtigt mich, wenn ich falsch liege!:)

Du ahnst garnicht, wie falsch Du liegst...

Der Magen-Darm-Trackt nimmt Nährstoffe i.d.R. vollständig auf.

*boing*
und wie ist es richtig?:confused:
also ich hab das (oder so ähnlich) hier mal in einem thread gelesen und da haben das viele gemeint, glaub ich!:rolleyes:

der grundumsatz eines ektos ist einfach höher.

er verbrennt die kalorien schneller.

Ektos sind vergleichbar mit einem Wankelmotor. Tortz dass sie viel weniger voluminös sind, verbrennen sie eine sehr beachtliche menge an treibstoff.

Wieso wiess nur der leibe gott.

Oder die Ernährungswissenschaftsgötter hier im forum.

naja, ich schlussfolgere mal, das sie mehr energie verbrauchen weil ihr stoffwechsel schnell ist!:D ;)
wie beim auto: schneller fahren=mehr benzin geht weg!

okay,
also sagen wir in der massephase nimmt man sagen wir 4500kcl zu sich. dieser verbrennt 4000kcl und somit bleiben noch 500kcl fuer die entstehende masse uebrig.
muesst ich dann als ekto sagen wir 5500kcl zu mir nehmen, da ich be gleicher belastung schon 5000kcl verbrenn?
verstehe ich das so richtig?

Wenn du 6000 Kalorien am Tag isst und trotzdem nicht zunimmst, dann bist du entweder ein Elefant oder hast einen Bandwurm.

Was anderes kann ich miir nicht denken.
Zahlen sagen sich immer so leicht dahin, aber soviel auch wirklich zu essen ist eine andere Sache.

Glaube ich definitif nicht.

Bei den ektos liegts nicht dran, dass sie weniger essen.

Wen ein kumpel von mir so viel essen würde wie ich (er nimmt sehr schnell zu)

Würde er aufgehen wie ein hefeteig.

Und zwar das meiste dann fett.

Ich hingegen bleibe torzt meines fressens mehr oder weniger definiert (also in tiefem kf bereich)

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich bleib dabei, dass ein Ekto i.d.R. nicht mehr verbrennt, sondern einfach weniger isst. :D

Da kann ich auch nicht zustimmen!
Ich kann echt so viel essen und nehme kaum zu, wenn ein Kumpel von mir nur die Hälfte von meinen Portionen isst, dann kann er das Ergebnis 2 Tage später im Spiegel begutachten - ungelogen !!!

Zurück
Oben