Massephase schief gelaufen... Was jetzt?

HawkEye1

New member
Hallo zusammen,
ich bin schon seit 9 Monaten am Bulken und irgendwie ist was schief gelaufen, ich habe nicht wirklich großartig Muskelmasse aufgebaut, stattdessen bin ich nur fülliger geworden :(

Vorher:
IMG001.JPG

Nachher:
IMG00321-20110428-1909.jpg

Ist das normal, dass man dann so aussieht?
Ich wollte noch etwas weiter bulken :/

A

Anzeige

Re: Massephase schief gelaufen... Was jetzt?
was sagen denn deine Kraftwerte ?? auch nur "unerheblich" gesteigert ???

auf dem nachher Foto sieht die linke brust sehr weiblich aus ?? liegts nur an der Pose ?

wie viele kcal hast denn zu dir genommen? was ist dein gesamtumsatz? wie viel hast zugenommen?
Trainingsplan? Kraftwerte?

Das fällt dir jetzt erst auf? Du hast dich einfach dick gefressen. Die Gewichtszunahme hat dir definitiv nichts gebracht ausser einen ganzen Haufen Arbeit.

Hör auf mit dem bulken. Sieh zu dass du stärker wirst, solang das der Fall ist, isses erstmal Wurst, ob du schwerer wirst. Das Gewicht kommt schon mit der Zeit. Stell dich schonmal drauf ein, dass du diäten musst. Hattest vorher nen super KFA zum sauberen Aufbauen und hast dir das leider komplett vermasselt. Tut mir Leid das so sagen zu müssen. Nimms als Erfahrung mit, jetzt weißt du wie mans nicht machen sollte.

Gruß

Das Problem ist das die meisten Leute zu große Erwartungen haben und glauben jetzt haben sie 10kg mehr Muskelmasse wenn sie gescheit bulken und das dann den höheren Kfa rechtfertigen würde , bzw. würde es auch wenn es denn 10kg Muskelmasse wären , aber dem ist nunmal nicht so , am besten viel langfristiger denken !!

Also freunde dich mit der Zeitrechnung in Jahren schon mal an was Muskel und Kraftaufbau angeht

lg
Bert

Grundvoraussetzung für den Aufbau von Muskulatur anstatt von Fett ist eine Steigerung im Training. Diese kannst du schon mit einem sehr kleinen Überschuss von 200kcal hervorrufen. Du hattest hier mit Sicherheit einen gewaltig größeren Überschuss.

Die Frage ob das "normal" ist beim bulken ist hoffentlich rhetorisch gemeint? Wenn du 1kg pro Monat zunimmst, wäre das ein ganz guter Schnitt (eigentlich eh schon viel), wobei es sicher nie linear verläuft sondern, wie beim Training, in Schüben.

Ob du weitermachen willst, bleibt dir überlassen - ob du nun weiter aufbauen willst oder diäten, ich an deiner Stelle würde radikal die Vorgehensweise umstellen.

LG Lord

A

Anzeige

Re: Massephase schief gelaufen... Was jetzt?
Zurück
Oben