Massephase/Defiphase

Chris12

New member
Hey Leute,

Wie wird eine massephase gemacht, wie lange ... Und das gleiche bei einer defiphase

Bitte um eine erklärung

Massephase :

In der Massephase willst du wie der Name schon sagt an Masse zunehmen.
Informiere dich über Ernährung und lies dich ausgiebig in unsere Stickys zum Thema Ernährung ein.

Defiphase :

In der Defiphase willst du deinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren.
Informiere dich über Diäten und lies dich auch hier ausgiebig in unsere Stickys zum Thema Diät/Ernährung ein.

@Chris Lies' dich bitte hier im Forum ein. Benutze hierfür die Suchfunktion, dafür wurde diese eingerichtet. Eigeninitiatve ist gefragt, Faulheit wird nicht unterstützt und wenn du Fragen hast, dann konkret. Niemand wird dir hier mundgerecht deine sportliche Zukunft planen!!!

Tut mir leid, hab mich rumgekuckt wurde aber wahnsinnig ^^ wusste auch nicht dass es eine suchfunktion gibt hab jetzt aber das gefunden was ich gesucht hab !

Danke

Hey Leute,

Wie wird eine massephase gemacht, wie lange ... Und das gleiche bei einer defiphase

Bitte um eine erklärung

Solange du willst.
Achja Masse und Defi wird in der Küche gemacht, sprich über Ernährung....
Manch einer hat sogar noch spezielle Trainingspläne dafür.... was ich für stumpfsinn halte.
Ich persönlich halte nicht viel von Masse und Defiphasen. Bei mir gibts keine Offseason, ich ernähre mich eigentlich das ganze Jahr über gleich und probiere meinen KfA konstant zu halten, so erspare ich mir lästige Diäten.
Was ich für mich mache ist ich führe ein Ernährungstagebuch, wo ich jeden Tag aufschreibe was ich esse. Mit Mengenangaben und Kcal.
Zeitaufwand 15min pro Tag.

Danke das ist eig. alles was ich wissen wollte ! Ich habe einen kfa von 13% und will ihn jetzt halten und vor der sommerSaison auf 10% runterkriegen !

Massephase/Defiphase...

Alleine wenn ich diese Wortkombination höre kommt mir das Kotzen! Nur wei die Profis es so machen heißt es nicht dass es auch für den 0815 Hobbysportler gilt!
Vergiss bitte die Idee dahinter, fahr das ganze Jahr über ein moderates Kcal.+ und gut ist's, falls du für den Sommer dann doch den einen oder andere Kilo zu viel hast kannst du diesen ja dann weg diäten... Massephase ist in meinen Augen nur die offiziele Erlaubnis zum FRESSEN bis der Arzt kommt...

he he he 08/15 Hobbysportler jetzt ist mir gerade die Bedeutung dafür gekommen

0= Null Ahnung
8= acht Wiederholungen schafft er
15= aber 15 Wiederholungen werden aufgeschrieben

He he he in diesem Sinne gehts doch auch....

Mom

Hey Leute,

Bitte um eine erklärung

Hallo liebes Forum,

wie funktioniert Bodybuilding? Bitte genau erklären. Danke!

Zum Thema Masse - und Defiphase:
http://www.**********.com/massephasen-sinn-und-unsinn.html

Zensur = ein Bodybuilding Forum, dass nicht dopingfrei ist ...

PS
Um ehrlich zu sein, ziemlich blöd, dass hier zensiert wird (passiert automatisch). Diese Seite bietet einige iInteressante Wissenstexte ... sehe keinen Sinn einer Zensur ...

Man muss es in einer Massephase auch nicht übertreiben für mich persönlich heißt MAssephase 200-400 Kalorien überm Verbrauch zu futtern mit sauberer Ernährung nicht mehr und nicht weniger ;).

Die Zensur ist ja witzig genauso überflüssig wie die Zensur vom Name Flav.. Simone... :D.

Zurück
Oben