Massephase & Defiphase im Schnelkdurchlauf???

fitness0192

New member
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Guten Abend![/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem:[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und habe zwar mit meinen 17 Jahren und 1,90m Größe keinen schlechten Körper, jedoch habe ich immer das Gefühl, dass man von mir durch meine Größe auch ein ansehnliches Maß an Muskeln erwartet. Darüberhinaus würde auch ich mich mit einem solchen wesentlich besser fühlen. [/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Nun ist es Ende April und ich habe noch 10 Wochen Zeit bis zu den Sommerferien. Ich habe etwa einen Körperfettanteil von 14% und würde in diesen 10 Wochen gerne noch etwas Muskeln aufbauen - vor allem im oberen Oberkörperbereich (Oberarme inklusive).[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Bei den meisten läuft das Ganze über monatelange Massephasen, gefolgt von Definitionsphasen. Nun habe ich die Monate nicht mehr und möchte trotzdem in 10 Wochen ein maximales Maß an Muskeln aufgebaut haben und zum Ende hin auch meinen Körperfettanteil so weit verringert haben, dass die Muskeln gut zum Vorschein kommen - ein Sixpack habe ich bereits, wenn auch nicht übermäßig gut sichtbar.[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hat jemand hierfür IRGENDEINEN Tipp für mich? Ich denke, dass ich ganz gute Basiskenntnisse habe, was Fitness und Ernährung angeht und nehme regelmäßig Proteinshakes und seit ein paar Tagen (aus neu gewonnener Verzweiflung) Creatin von Myprotein.com.[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Weiterhelfen würde mir so ziemlich ALLES![/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Vielen Dank schon einmal im Vorhinein und noch einen schönen Restabend.[/COLOR]
 
A

Anzeige

Re: Massephase & Defiphase im Schnelkdurchlauf???
Magst du deinen Beitrag mal editieren, so ist mir das zu anstrengend zu lesen.
 
Leider scheiterts ein bisschen am Basiswissen bei dir!
In 10 Wochen kann es sogar mit den sichtbaren Sixpack knapp werden. Starte jetzt die Diäz und trainiere weiter mit schweren Gewichten, senke sie erst wenns nicht mehr anders geht. Kcal Defizit und etwas Cardio, dann kann es sich evtl. ausgehen.

Kannst auch deinen Trainingsplan posten, vl kann man den verbessern.

Und Massephasen macht man nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben