Massenaufbau

Phas

New member
Hi
Ich bin 171 cm groß und wiege 60 kg .
Wie baue ich am besten Muskelmasse auf muss ich erst mehr essen bis ich paar kg mehr wiege und dann trainieren oder wie ?

mfg

A

Anzeige

Re: Massenaufbau
Ein gutes Training immer 8-12 Wiederholungen und das kombiniert mit einer guten Ernährung.

Ich bin auch grad in der Massephase. Einmal am Tag trinke ich den "Tausender" ich nenn ihn so weil er etwas über 1000Kcal hat.

300Ml Milch
130g Haferflocken
1Tl Honig
1 Hand voll Walnüsse
2-3 El Eiweißpulver
300g Magerquark
2 Bananen
und ggf. einen Babyspritzer Leinöl.
Und jetzt Mixen. Wenn er zu steif ist noch ein Spritzer Milch dazu

Trink den 1 mal täglich. Du kannst ihn auch schon Abends machen und dann mit in die Schule oder Arbeit nehmen.

Ein gutes Training immer 8-12 Wiederholungen und das kombiniert mit einer guten Ernährung.

Ich bin auch grad in der Massephase. Einmal am Tag trinke ich den "Tausender" ich nenn ihn so weil er etwas über 1000Kcal hat.

300Ml Milch
130g Haferflocken
1Tl Honig
1 Hand voll Walnüsse
2-3 El Eiweißpulver
300g Magerquark
2 Bananen
und ggf. einen Babyspritzer Leinöl.
Und jetzt Mixen. Wenn er zu steif ist noch ein Spritzer Milch dazu

sry aber ein "gutes Training" passt mit "immer 8-12 Wiederholungen" garnicht zusammen. Es gibt verschiedene Körperregionen, versch. WH/Satz-Schemen, versch. Übungen und überall kann man und soll man auch von Zeit zu Zeit variieren.

Beim Shake würd ich eher in die Richtung gehen (gesünder, einfacher):

xxxml Vollfett-Milch
xxxg Haferflocken
xxxg Vollfett-Topfen (wieso um Himmels Willen nimmst du bei nem Masse-Shake Magertopfen?)
xxxg Beeren
xxml Leinöl (kommt drauf an wie der restliche EP aussieht -> O3:O6)

Warum eher so ein Shake?
Honig -> Zucker
Bananen -> Fruchtzucker
Eiweißpulver -> nicht natürlich
Walnüsse -> teuer
Magerquark -> wie oben schon gesagt, wieso fettreduziert wenn der Vollfett-Topfen besser und kcal-haltiger ist

sry aber ein "gutes Training" passt mit "immer 8-12 Wiederholungen" garnicht zusammen. Es gibt verschiedene Körperregionen, versch. WH/Satz-Schemen, versch. Übungen und überall kann man und soll man auch von Zeit zu Zeit variieren.

Beim Shake würd ich eher in die Richtung gehen (gesünder, einfacher):

xxxml Vollfett-Milch
xxxg Haferflocken
xxxg Vollfett-Topfen (wieso um Himmels Willen nimmst du bei nem Masse-Shake Magertopfen?)
xxxg Beeren
xxml Leinöl (kommt drauf an wie der restliche EP aussieht -> O3:O6)

Warum eher so ein Shake?
Honig -> Zucker
Bananen -> Fruchtzucker
Eiweißpulver -> nicht natürlich
Walnüsse -> teuer
Magerquark -> wie oben schon gesagt, wieso fettreduziert wenn der Vollfett-Topfen besser und kcal-haltiger ist

Das war nur grob gesagt, es ist schon wichtig das die Wiederholungen variieren z.B das die WH's bei den Beinen höher liegen.

Ich würde trotzdem bei Fettarmer Milch bleiben, es kommt auch immer auf die Ernährung an. Ich brauch Magermilch weil ich durch meine Ernährung ausreichend Fette aufnimm. Würde ich jetzt auf Vollmilch aufstocken wäre meine Fettzufuhr zu hoch.
Und auch auf die Banane würde ich nicht verzichten, sie enthält 5 verschiedene gute Kohlenhydrate die alle zeitversetzt freigesetzt werden.
Klar sind Walnüsse teuer aber wer nichts riskiert bzw. opfert soll sich nicht wundern. Ab und zu mal 2 Euro für Walnüsse ist in Ordnung. Was ist aber so schlimm das, dass Eiweißpulver nicht naürlich ist?

Dann darfst du sowas auch nicht schreiben, jemand kennt sich nicht aus und saugt alles auf was er so an Infos bekommt...dann sollte man schon 100%ige Aussagen machen.

Ich wunder mich immerwieder dass manche Leute irgendwo in Zeitschriften Tipps/Statistiken lesen, die nichtmal relevant sind bzw für Hobbyathleten absolut garkeine Vorteile haben oder von irgendwo her kommen wo der Sinn ist dass Leute Geld ausgeben. Allgemeine Verzehrsempfehlungen für Makronährstoffe oder gewisse Lebensmittel? Stammen wir alle aus der 1. Generation nach Adam und Eva? Nächstes Jahr mach ich wieder nen Blutcheck, dann werd ich mal schreiben wieviele Eier ich am Tag esse und wieviel Fett ich verzehre, da werden sich ein paar wundern^^

Wenn man einem natürlichen vollständigen Lebensmittel zbsp Fett entzieht, entzieht man nicht nur das offensichtliche, sondern auch diverse andre Stoffe wie Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien), aber auch noch andre relevante Stoffe die man durch das einfache Ersetzen mit zbsp Vitaminen, um wieder die Mikronährstoffe des vollständigen Lebensmittels zu haben, nie bekommen würde. Von dem abgesehn haben Kohlenhydrate keinen überlebenswichtigen Nutzen, Fette hingegen schon.

Eine Banane enthält Zucker, fertig. Wo hast du denn gelesen dass eine Banane "gute" Kohlenhydrate hat (eigentlich ist der Rest des Satzes egal) die alle zeitversetzt "freigesetzt" werden? Das sind Infos, die nicht stimmen bzw absolut irrelevant sind weil der Blutzucker durch ne Banane so und so stark angehoben wird, was nicht nur zur Folge hat dass ggf. mal die Fettpolster etwas mehr gefüllt werden. Was genau ist denn der Nutzen davon dass die 5 verschieden guten Kohlenhydrate freigesetzt werden und warum? Erklär mir das bitte mal und informier dich mal (Bücher) was starke Blutzuckerschwankungen für Auswirkungen haben und was Kohlenhydrate alles anrichten können.

Wieso sich für was opfern wenn es nicht sein muss? Wenn man auf seine Ernährung achtet, sich informiert, nicht raucht, sich nicht vollsäuft, der muss keine Opfer bringen und wird sich auch nicht wundern...

Zu dem Eiweißpulver schreib ich jetzt aber wirklich nichts mehr...die pros und kontras sollte jeder kennen.

Der EP soll funktionieren UND schmecken - Bananen sind reich an Vitaminen und Kalium - ernährungstechnisch wertvoll und morgens voll in Ordnung. Außerdem...du hast auch sowas wie Leberglykogen und da kann das bisschen Fructose gar nicht schaden, zumal viele BB sowieso Obst wie der Teufel das Weihwasser meiden.

Wenn du nicht gerade nächste Woche auf die Bühne willst und dich in einer Hardcore Diät befindest, dann wird dich die Banane schon nicht umbringen. Und wenn du sie in den Plan einrechnest, dann geht es sowieso klar.

@ Fux: Gebe dir hinsichtlich der Fette Recht, aber du redest so, als wären KH etwas schlimmes und gerade Obst ein NoGo. Hab ich das falsch verstanden, oder spiegelt das deine Ansicht wieder?

Also fux eigentlich scho gut geschriebeb nur warum dein extremer hass auf bananen? Hattes du mal schlechte erfahrungen im zoo ;) ?ich finde khs gehoeren genauso dazu wie alles andere nur in maßen bei manche mehr als bei anderen

@Fx88 Oh dachte nicht dass es jemand so versteht, ich bin wohl auch grade ein bißchen mehr der Fett-Fan weil mir die Ernährung super hilft. Aber generell will ich das nicht behaupten, die "weißen" Produkte sollte man natürlich meiden und Obst kann man schon essen, aber nicht in den Massen wie sie oft angesprochen und empfohlen werden und man kann durchaus eher auf die "besseren" zurückgreifen.

Also fux eigentlich scho gut geschriebeb nur warum dein extremer hass auf bananen? Hattes du mal schlechte erfahrungen im zoo ;) ?ich finde khs gehoeren genauso dazu wie alles andere nur in maßen bei manche mehr als bei anderen
haha :D, ja ich bin schon in Behandlung wegen meiner Aggressionen gegen Bananen...es wird langsam, die Psychologin meinte dass ich in 2-3 Jahren wieder soweit bin.

Nein nein, aber es gibt einfach viel bessere Optionen die auch Regional (und natürlicher) wachsen ;).

A

Anzeige

Re: Massenaufbau
Zurück
Oben