Massegewinn in den Armen

imported_cesky

New member
ich trainiere mittlerweile seit einem Jahr und muss feststellen, dass meine Arme im Vergleich zum Rest des Körpers doch nachhinken- angespannt haben sie eine schöne Form, jedoch ziemlich dünn, vom schlaffen Zustand ganz zu schweigen-
habe lange Zeit Bizeps und Brust und am anderen Trainingstag Trizeps und Rücken trainiert, jetzt Brust und Trizeps und Rücken und Bizeps-
jeweils 3 Übungen zu 3 Sätzen und 10 Wiederholungen- wo könnte da das Problem liegen?

Schreib mal deinen gaznzen Trainingsplan auf: Übungen plus auch Sätze und Wiederholungszahlen.

Also bei 3 Übungen a 3 Sätze sind das ja 9 Sätze für Bizeps*Trizeps.
wie wäre es mal,wenn du die Satzzahlen auf 6 insg. reduzierst.
Bsp:2x 3 Sätze oder 3x 2 Sätze.
Ansonsten siehe VK1.

Mfg Del Piero

habe den TP auf Anraten zurückgeschraubt;
1. Tag
Brust/Bizeps/Bauch
Bankdrücken Kurzhanteln
Fliegende- schräg
Fliegende flach
jeweils 3 mal 10
Trizeps
French Press
Trizepsdrücken stehend
jeweils 4 mal 10 oder 3 mal 10, je nach Beanspruchung
2. Tag
Rücken/Trizeps
Latziehen zur Brust
Latziehen zur Brust/enger Griff
Langhantelrudern
jeweils 3 mal 10
Bizeps
Konzentrationscurls
Kurzhantelcurls
Langhantelcurls
ebenfalls alle 3 mal 10

Bizeps:3x LH-Curls,3x Konzicurls oder 2x LH-Curls,2x Scottcurls,2x Konzicurls

Trizeps:3x Frenchpress,3x Trizepsdrücken/Dips
oder 2x Frenchpress,2x Trizepsdrücken/Dips,2x Kickbacks

Mfg Del Piero

Ich bin zwar eher ein Fan des hohen Volumen, aber in deinem Fall bin ich mit Del Piero gleicher Meinung: Da 9 Sätze bei dir anscheinend nicht das gewünschte Resultat brachten, schraubs runter und schau, wie das funktioniert.

für bizeps mach ich so:

gleichbleibendes gewicht jeweils 12/10/8 wdh.

3 * Scottcurls
3 * LH-Curls
3 * HammerCurls

danach ist der muskel mehr als platt

@ Slash

Das ist ja toll für dich,bringt ihm aber wohl eher nix>mit 9 Sätzen scheint er ja nicht so die Erfolge zu haben.

Mfg Del Piero

wenn Dein Trainingsplan keinen erfolg bringt würde ich folgendes ändern:

Brust mit Bizeps und

Rücken mit Trizeps kombinieren!!!

und Arme mit max. 2 Übungen/Muskel trainieren

z.B.: Trizeps: French press + Kabelzug einarmig
z.B.: Bizeps: LH Curl + KH Konzentrations Curls
WH ohne Aufwärmsatz auf max. 3x8WH begrenzen

manchmal ist weniger mehr !!:D

wenn du z.B.: die Brust trainierst beanspruchst Du indirekt den Trizeps, eventl. mögen Deine Arme diese Vorermüdung nicht !!!

ich trainiere halt so wie beschrieben und fahre damit eigentlich
ganz gut

Gruß
Carsten

Original geschrieben von casicool
wenn Dein Trainingsplan keinen erfolg bringt würde ich folgendes ändern:

Brust mit Bizeps und

Rücken mit Trizeps kombinieren!!!

und Arme mit max. 2 Übungen/Muskel trainieren

z.B.: Trizeps: French press + Kabelzug einarmig
z.B.: Bizeps: LH Curl + KH Konzentrations Curls
WH ohne Aufwärmsatz auf max. 3x8WH begrenzen

manchmal ist weniger mehr !!:D

wenn du z.B.: die Brust trainierst beanspruchst Du indirekt den Trizeps, eventl. mögen Deine Arme diese Vorermüdung nicht !!!

ich trainiere halt so wie beschrieben und fahre damit eigentlich
ganz gut

Gruß
Carsten

Dann besteht die Gefahr, dass man ins Übertraining kommt bzw. dass der Muskel zu wenig Regeneration hat, so wie du das Training empfiehlst.

Original geschrieben von Clamat-5
Dann besteht die Gefahr, dass man ins Übertraining kommt bzw. dass der Muskel zu wenig Regeneration hat, so wie du das Training empfiehlst.

...da bin ich anderer meinung ;) aber meine wie deine ist eine von vielen :D

nur er trainiert ja jetzt so wie du es bevorzugst und damit kommt er nicht weiter also wäre doch der umkehrschluss die einheiten entsprechend zu ändern, oder ???:cool:

also da erst auf brust/trizeps umgestellt hast würd ich das mal weiter so lassen. für die arme würd ich einfach die satzzahlen eindeutig reduzieren. arbeite zur zeit auch mit vorermüdung und mehr als 4 sätze für die arme waren noch nie nötig um sie richtig platt zu machen. kannst wenn willst vielleicht auch mal mit den wiederholungen bischen runtergehn

Stichwort Wiederholungen;
man liest immer nur von den Satzzahlen, niemals vom Wiederholungsbereich- im Moment versuche ich, diesen bei 10 zu lassen, oder sollte ich sogar mit den Wiederholungen auch noch runtergehen, um mehr Gewicht zu nehmen?
"Platt" ist mein Muskel meistens, nur am nächsten Tag fühlt er sich nahezu wieder so an, als hätte ich ihn nie trainiert, egal, wie ich ihn rannehme

Original geschrieben von casicool
...da bin ich anderer meinung ;) aber meine wie deine ist eine von vielen :D

nur er trainiert ja jetzt so wie du es bevorzugst und damit kommt er nicht weiter also wäre doch der umkehrschluss die einheiten entsprechend zu ändern, oder ???:cool:

Theoretisch ja, allerdings musss es nicht daran liegen, sonder kann es auch an der Wiederholungszahl liegen, ich trainiere meine Arme mit einer geringen Wiederholungszahl. Muss man halt ausprobieren wie es einem liegt.
MfG
Clamat-5:cool:

Zurück
Oben