Masseaufbau

StylerMC

New member
Hi!

so.. hier mein erster Beitrag.
Gibt`s bestimmt schon einige davon, aber ich tu das ganze mal nochmals beschreiben.

Mein Problem: Bin 1,75m und wiege z.zt. gerade mal um die 60kg, also ziemlich weg. Muss dazu sagen, das trotz allem schon ein paar Muskeln an mir dran sind, hab auch nen ordentlichen Waschbrettbauch und die Muskeln sind aufgrund des geringen Körperfettanteils gut sichtbar, aber es fehlt eben ganz einfach die Masse. Und die möchte ich auf alle Fälle zulegen.

Ich hab wohl nen ziemlich guten Stoffwechsel ( zu gut für meinen Geschmack ) kann also ziemlich viel essen ohne zuzunehmen.
Hab`s auch mal mit Weight Gainer versucht, aber so arg viel is dabei auch net rausgekommen. Ich nehm seit ner Woche wieder Creatin, aber das is halt auch immer nur temporär mit der Gewichtszunahme, aber es hilft jedenfalls immer.

Was habt ihr für Empfehlungen am besten Gewicht zuzulegen?
Mir hat mal jemand gesagt wenn man die Creatindosis erhöht nimmt man mehr zu, aber das is doch Schwachsinn oder? Ich mein das überschüssige pisst man auf gut deutsch gesagt doch wieder aus.
Anderer Tip war jeden Tag 100gr Schokolade zu essen. Na super! Das is vielleicht schon was wahres dran, aber is wohl net gerade die optimale Art und Weise Gewicht zuzulegen da krieg ich ja dann ( wenn überhaupt ) nur mehr fett.

Habt ihr nützliche Tipps?

@ StylerMC,
herzlich willkommen und vergiss Kreatin:D ;)
Lies dir den obigen Wissensbereich des Portals, insbesondere den Ernährungsteil durch, und du bist sschon eine ganze Ecke weiter.

Noch eine kleine Geschichte bezüglich Kreatin und "mehr nützt mehr":

In unserem Studio hat jemand 60g Kreatin pro Tag genommen. Ergebnis: Blitzschnelle Sprints zur Toilette über den Tag verteilt :D Gewichtszunahme ist total ausgeblieben. Einziger Vorteil hatte der Hersteller, welcher daran sicherlich gut verdient hat. Ist ja doch eine 500g-Dose in weniger als 2 Wochen.

@ stylermc
das einzige was dir hilft sind täglich 5 - 7 mahlzeiten, in denen du genügend kalorien zu dir nimmst. einfach dein kaloreinverbrauch ausrechnen und dann ca 500 zum aufbau draufschlagen. oder einfach im wissensbereich nachschauen, da ist es gut beschrieben.
und das wichtigste:
8 monate regeneration im jahr sind zu viel :D :D :D

Hallo,

schau dir mal oben die Wissens-Sparte und die Links [Ernährung] und [Grundlagen] in meiner Signatur an!
Da erfährst du eigentlich alles über BB-gerechte Ernährung + Training!
Creatin kannst du eigentlich erstmal vergessen, da dir Creatin nicht beim echten zunehmen hilft, sondern einfach nur mehr Wasser zieht.

Versuch über den Tag verteilt mehr Mahlzeiten zu dir zu nehmen (4-7) und achte 2 Wochen lang auf die Nährwerte (mit einem Nährwertrechner/ Programm), dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür und musst nicht jedesmal die Kalorien berechnen !

hehe

Hallo,

ich wog vor 10 Monaten auch nur 64 kilo und bin von Natur aus eigentlich schlanker Mensch, habe aber in den 10 Monaten 10 Kilo zugenommen, (sprich 74 kilo *g*) Mein Rezept:

Ausgewogen Essen! Scheue dich nicht vor einem Nachtimbiss! Vielleicht vor und nach dem Training guten Shake mit Protein! Ich esse 4-5 mal täglich und alle 2 Tage hau ich mir noch einen Proteinshake rein! trainieren und regenerieren solltest du nicht vergessen!

mfg

Alec

Zurück
Oben