Masseaufbau

Stefan4

New member
Kann ich wenn ich Masse aufbauen will und 4xdie Woche trainiere auch fettabbauen mach nacher immer eine halbe Stunde Laufband oder Crostrainer und 2xmal pro Woche 1,5 Stunden Cardio weil ich doch seit dem letzten Jahr 10 Kg zugenommen habe und nicht nur an Masse sondern auch am Bauch (FETT)

Geht schon. Ist aber einfacher, sich auf eins zu konzentrieren.
4x Training + 4x Cardio danach +2x 1,5h Cardio extra pro Woche:eek:

Das ist viel. Willst Du mit der Brechstange Fett abbauen?;)
Laß es langsam angehen. 2x Cardio pro Woche reicht für den Anfang. Mit Deinem Cardioumfang ist eine vollständige Regeneration u. U. problematisch.

jeckyll

Will ich nicht aber es ist schlimm wenn man auf einmal so viel Speck am Bauch hat! Oder gibt es was besseres um Fett abzubauen.Aber keine Asperin,Ephedrin,Kofeien stack.denn da fühl ich mich wie auf drogen

@Stefan4

es ist schlimm wenn man auf einmal so viel Speck am Bauch hat!

Na, auf einmal wohl nicht, oder? Das hat schon ´ne Weile gedauert.;)
Du hast den Punkt zur Gegensteuerung verpaßt. Wie gesagt, mach es nicht mit der Brechstange!!
Das Fett kam nicht von heute auf morgen, es verschwindet auch nicht von heute auf morgen. Ein geringes Reduzieren der Gesamtenergie um 200-300 kcal/Tag sollte reichen, den Rest schaffst Du mit Cardio. Hier langt aber 2x pro Woche für den Anfang. Du kannst es mit Intervalltraining statt normalem Cardio intensivieren. Mehr braucht es nicht für den Anfang, modifizieren kannst Du das immer noch. Aber wenn Du zu viel machst wirst Du Dich nicht vollständig regenerieren können zw. den Trainingseinheiten und dann wird es fast unmöglich, die Muskelmasse zu erhalten.

jeckyll

Zurück
Oben