Masseaufbau

W

WillZunehmen:]

Guest
Hallo Leute!

Ich weiß, daß ich zum idealen Masseaufbau Aminos, Creatine, Glutamin und HMB brauche...
(hab ich bei www.mikesbodyshop.de nachgelesen! *gg*)

jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, welche produkte gut sind und wie ich sie am besten einnehmen soll! (wann, wie, kann man die supplements mischen, etc...)

und was is eigentlich HMB?
smile.gif

würd mich total über eure hilfe freuen, da ich mich nicht so gut auskenne und unbedingt zunehmen und masse aufbauen will!

ps: bin 176 groß und hab nur 64 kilo!!

danke an euch alle, gruß, matthias

Hallo Matthias!

HMB (Hydroxy ß-Methylbutyrat) ist ein "Sprößling" von Leucin (eine freie Aminosäure, Bestandteil des Proteins).

Auf dieses Supp kannst Du getrost verzichten!

Es reicht vollkommen aus, wenn Du Dich ausgewogen ernährst und Du Dir vielleicht ein Proteinpulver besorgst.

Mikes-Body-Shop bietet sehr gute Infos, aber er will natürlich auch seine Produkte alle verkaufen, das darfst Du nicht vergessen.

Lies mal hier im Forum rum, da wirst Du sehr viele Infos zum Masseaufbau finden.

Viele Grüße

Chrissi

danke leute!

welches proteinpulver würdet ihr denn empfehlen? im moment verwende ich das von powerplay.... kann ich das in wasser auch lösen?

matthias

In Wasser kannst du alles lösen aber ob es schmeckt ist die frage. Ein ganz gutes Protein ist das Designer protein von bms mit dem Transportmitel Matrix

m f g

------------------
SAMAX

Powerplay ist ein reines Milcheiweiß, dass sicherlich seinen Zweck erfüllt. Mit Wasser schmeckt es nicht so toll, kann mich noch daran erinnern als ich es mit 17 mal mit Wasser getrunken habe, ab dann nur noch alle Pulver mit Milch
smile.gif

Wenn Du mal ein anderes Proteinpulver nehmen willst, dann such Dir eins aus, dass mehrere Proteinkomponenten enthält, Molkenprotein (Laktalbulmin), Hühnereiweiß usw.

Gruß

Chrissi

@Will...

Ich kann sir zum Thema Masseaufbau nur das Gleiche wie Armin Scholz sagen: "Es kommt immer darauf an wieviel Protein und Kalorien man in sich reinschaufelt."
"Masse wird durch protein-, aber auch fetthältigen Speisen aufgebaut..."

Das Dreikomponenten Protein ist sicher gut, ich benuze das von Mike.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ein ganz gutes Protein ist das Designer protein von bms mit dem Transportmitel Matrix

m f g

------------------
SAMAX

hallo,wo finde ich dieses protein???!!! bei mike, habe ih es net gefunden!!!

@LLCoolH

die Werbung die von BMS für das Designer Protein beworben wird, ist einleuchtend. Doch in der Werbung verschweigen sie das sich das Designer Protein auch aus 50 % Kohlenhydrate zusammensetzt
frown.gif
.

@Will
Gib dem Shake noch nen leckeren Schuß Distel- oder Olivenöl zu. Dadurch bekommst Du zusätzliche Kcal und versorgst den Körper mit guten Fetten.

------------------
Stay tall

@eddy

also ich finde die protein-shakes so schon nich besoders lecker, wen ich mir vorstelle, daß ich das ganze dann auch noch mit distelöl trinke... mahlzeit!
wink.gif

@ALLE! *g*

wie siehts eigentlich mit glutamin aus? ich nehme seit 5 wochen creatin und bin damit eigentlich recht zufrieden! in 3 wochen mach ich für 2 wochen eine entwässerungspause
smile.gif
danach könnte ich doch eigentlich beides nehmen oder?

@ Willzunehmen

Ich würde Creatin und Glutamin PLateaumäßig einnehmen, d.h. wenn du an einem Punkt bist, wo du anscheinend keine Fortschritte erzielst, dann würde ich Creatin und Glutamin nehmen. Natürlich kannst du es auch einfach so nehmen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

->B@dBoy

naja, an dem punkt bin ich ja schon angelangt
smile.gif
deswegen auch das creatin...

kann mir jemand irgendein glutamin empfehlen? hab nämlich nicht wirklich viel ahnung! und wie sieht die dosierung aus? gibts bei glutamin auch so eine "aufladephase" wie bei creatin?

mfg, matthias

Zurück
Oben