masseaufbau und cardio?

salluste

New member
hallo, bei mir sieht es so aus, dass ich nun knapp 2 monate wieder im training bin. ich habe vor ca. 2 jahren mal unterbrochen, da wir nachwuchs bekommen haben.
ich war immer sehr schlank und gut ausdefiniert, durch die schwangerschaft meiner frau und das viele essen, bin ich aber leider mächtig fett um den bauch geworden.

nun mache ich masseaufbau (3er split, mo,mi,fr)
ernähre mich möglichst gut, kein alk, nix süßes. achte auf laolorienüberschuß und trinke täglich meinen weight gainer. für masseaufbau alles schön und gut, aber was mache ich mit meinem doch zu fetten bauch (habe das fett fast nur da!)

wenn ich jetzt cardio (di, do, sa..freie tage) mache, soll ich an den tagen meine kalorien reduzieren?...ist doch quatsch oder. kann ich an den cardio tagen meinen gainer trinken?...bringt mir cardio in dier phase überhaupt etwas?

ich mache ja auch einen 3er split, also 3 mal die woche...erscheint mir aber zu wenig. ist es nicht schlauer jede muskelgrußße 2 mal in der woche zu trainieren. einmal erscheint mir etwas wenig.

größe 184
gewicht 94kg
alter 35

danke für eure hilfe

salluste

Also jeden Muskel einmal pro Woche reicht auf jeden Fall vollkommen aus.
Weigthganer würde ich auf jeden Fall weglassen, bei einer Größe von 1,84m und 94kg ist das absolut schwachsinnig. Wenn dann solltest du Proteine zu dir nehmen, aber Weightganer bei den Maßen :rolleyes:
Ansonsten würde ich dne Trainingsplan so lassen, mach ich genau so, Mo/Mi/Fr Krafttraining und Di/Do/Sa Joggen, ist zwar recht sressig und brauchst ne Menge Disziplin, wirkt aber! ;)
Viel Glück!

salluste schrieb:
durch die schwangerschaft meiner frau (...) bin ich aber leider mächtig fett um den bauch geworden.
:D :D

Ansonsten: entweder Fettabbau oder Masseaufbau. Vielleicht erst ne Masse- dann ne Defiphase, kommt drauf an, was dir momentan wichtiger ist. Wenn du bei beidem versuchst zu punkten, wirst du auf beiden Bereichen wenig erreichen.
Ich würde auch nach so langer Zeit ause erstmal wieder nen GK machen.

wenn du erst wieder seit 2 monaten dabei bist, dann mach einen GK, den machste 3x/woche, und daneben gehste 3x/woche für ca. 20-30 min cardio machen.

Zurück
Oben