MASSEAUFBAU im Wachstum

SWORDFISH

New member
bin 17 jahre alt, wähle eigentlich bei allen muskelgruppen am oberkörper und arme ein gewicht sodass ich ca 8 wdhs schaffe evtl letzten 2 mit hilfe.
soweit ich weiss ist das ein guter plan um masse aufzubauenaber jetzt meine frage:
ist das zuviel gewicht weil ich ja noch im wachstum bin also wegen wachstumsfugen und so oder passt das eh ?

wie groß bist du denn??

ich bin jetzt 18 und trainiere seit ca 15 monaten mehr oder weniger regelmäßig mit recht guten erfolgen und bin seitdem trotzdem noch ca 3cm gewachsen. und das obwohl ich zwischenzeitlich mal ne kraftphase mit 1-5 wiederholungen gemacht hab. aber das kann natürlich bei dir auch ganz anders sein...

wie muss ich mir das vorstellen ? schliesen die sich von den einen auf den anderen tag wenn man zuviel gewicht macht ?

Es gibt genung Jungens , die schon viel früher beginnen.
Mit 17 müsste das aber eh hinhauen...
Ich hab mit 14 Angefangen , allerdings mit 15-20 WDH.
Hab da auch gut aufgebaut.

Niffer

Hab auch mit 17 begonnen und war 190 gross.

Ich denke ist sogar gesünder wenn du was tust. Bei deiner Grösse, kann es schnell mal zu haltungsschäden oder gelenkproblemen kommen, wenn die Muskeln dem rassanten Wachstum nicht standhalten.

Also fleissig trainieren.

wie muss ich mir das vorstellen ? schliesen die wachstum fugen sich von den einen auf den anderen tag(woche?) wenn man zuviel gewicht macht ?

Mit sicherheit kann ich nur sagen:

Nein sicher nicht vom einen auf den anderen Tag.

Aber wenn dus genau wissen willst, Frag Jeckil der is Arzt.

Jeckil wie erreiche ich den denn nochmal ?

jeckil kansnte mir helfen?

ich bin 16 jahre und trainiere atm nur mit 2 + 5kg hanteln ist doch net zuviel oder :>

Original geschrieben von s0x
Jeckil wie erreiche ich den denn nochmal ?

jeckil kansnte mir helfen?

ich bin 16 jahre und trainiere atm nur mit 2 + 5kg hanteln ist doch net zuviel oder :>

Na da würd ich mir mal wirklich keine Sorgen machen... da dürfte die Belastung nicht höher liegen als bei allgemeinem Fitnesstraining.

jo bin für meine 16 jahre voll das lauch !

aber da mein vadder ein 1,96 tier ist, hoffe ich noch !

Zurück
Oben