masse vs. kraft ?

xx_SLEIPNIR_xx

New member
hey @ all !

Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich möchte gerne wissen, was für mich am effektivsten ist.

Größe: 190 cm
Gewicht : 115 kg

Bin nicht dick, nur bin ich etwas stärker vom körperbau.

Möchte auch gleichzeitig (wenn es geht) ein bisschen abnehmen, also vor allem am Bauch ein bisschen.

Ich möchte vor allem den Oberkörper trainieren (Bizeps, Trizeps, Unterarm, Schulter, Brust, Rücken, Bauch und Nacken)

Was könnt ihr mir da empfehlen, auf Masse trainieren oder auf Kraft? Worin liegt der Unterschied? Oder gibt es keinen?

Und welche Übungen könnt ihr mir da empfehlen (bitte mit Satz- und Wiederholungsanzahl)

DANKE IM VORAUS!

Liebe Grüße,

S.

am anfang macht das keinen unterschied,such dir einen ganzkörperplan(im trainingsplan-sticky von jimbomatic ist ein ganz netter),am anfang mach so ca 15wiederholungen von allem zur eingewöhnung und jeweils 3 oder 4 sätze(die zeit am anfang taugt da auch super um noch etwas überschüssiges fett loszuwerden. und trainier auch die beine.
lg

ha ha:D..ich bin auch ca. 190cm! beine trainieren ich auch nicht, stehen die frauen nicht drauf! außerdem spiele ich fußball, meine beine sind echt stark genug dafür! außerdem sehen so dicke stelzen scheiße aus und die frauen stehen nur auf einen ordentlichen ärmel! was will ich da mit dicken beinen?

edit: war nur ein scherz, darf z.z. keine beine trainieren wegen nem kreuzbandriss und bin echt gefrustet... :(

ha ha:D..ich bin auch ca. 190cm! beine trainieren ich auch nicht, stehen die frauen nicht drauf! außerdem spiele ich fußball, meine beine sind echt stark genug dafür! außerdem sehen so dicke stelzen scheiße aus und die frauen stehen nur auf einen ordentlichen ärmel! was will ich da mit dicken beinen?

edit: war nur ein scherz, darf z.z. keine beine trainieren wegen nem kreuzbandriss und bin echt gefrustet... :(

lol, mir ist ebend echt die Kinnlade runtergefallen als ich den ersten Abschnitt las:eek:

:hihi:

Ich darf auch Beine nicht trainieren, wegen Knorpelschaden :(
dabei wär Kniebeugen eine meiner Lieblingsübungen

@ Sleipnir: mach einfach mal Ganzkörpertraining und probier versch. Methoden aus. Im Endeffekt würd ich an deiner Stelle das machen, was dir am meisten Spaß bereitet.

ndustrie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kruppschen Hüttenwerke Rheinhausen um 1900

Die Industrie (lat. industria: Betriebsamkeit, Fleiß) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform.

Den Prozess der Entwicklung und Durchsetzung industrieller Produktionsformen bezeichnet man als Industrialisierung.

Es gibt auch Branchen, die nicht der oben genannten Definition entsprechen und trotzdem als Industrie bezeichnet werden, etwa die zum Dienstleistungsgewerbe gehörige „Tourismusindustrie“, „Musikindustrie“ oder „Kulturindustrie“.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Industriezweige
o 1.1 International Standard Industrial Classification (ISIC)
* 2 Merkmale
* 3 Siehe auch
* 4 Weblinks

Industriezweige [Bearbeiten]

Industrielle Fertigung geschieht weltweit in verschiedenartigen Industriezweigen. Wichtige Klassifikationssysteme zur Einteilung in die verschiedenen Branchen sind die International Standard Industrial Classification (ISIC) der UNO und die Nomenclature générale des activités économiques (NACE) der EU. Bedeutende Industriezweige sind:

* Montanindustrie / Schwerindustrie
* Metallindustrie
o Eisen- und Stahlindustrie
o Kleineisenindustrie
o Maschinenbau und Ausrüstung
o Automobilindustrie / Fahrzeugbau
o Luft- und Raumfahrtindustrie
o Schiffbauindustrie
o Elektroindustrie
o Büromaschinen
o Radio- und Fernsehgeräte
o Feinmechanik-, Optik-, Uhrenindustrie
* Chemische Industrie
o Mineralölindustrie
o Zementindustrie
o Glasindustrie
o Kunststoffindustrie
o Papierindustrie
o Pharmazeutische Industrie
* Recycling; Abfallindustrie
* Holz- und Korkartikel
* Konsumgüterindustrie / Leichtindustrie
o Lebensmittelindustrie
o Tabakindustrie
o Textilindustrie, Bekleidungsindustrie inkl. Pelz- und Lederwaren
o Möbelindustrie
o Spielwarenindustrie
o Druckindustrie
o Computerindustrie

International Standard Industrial Classification (ISIC) [Bearbeiten]

Industriebetriebe gleicher oder ähnlicher Produktionsrichtungen werden nach ISIC-Kriterien wie folgt in Industriezweige gegliedert:

Produktion von:

* 15 Lebensmittel und Getränken
* 16 Tabakwaren
* 17 Textilien
* 18 Pelz
* 19 Lederwaren
* 20 Holz- und Korkartikeln
* 21 Papierwaren
* 22 Druckerzeugnissen
* 23 Kohle-, Öl- und nuklearen Brennstoffen
* 24 Chemieerzeugnissen
* 25 Gummi und Plastik
* 26 Nichtmetall-Produkten
* 27 Metall-Produktion
* 28 Metallwaren
* 29 Maschinen und Ausrüstung
* 30 Büromaschinen
* 31 Elektrogeräten
* 32 Radio- und Fernsehgeräten
* 33 Uhren, medizinischen und optischen Geräten
* 34 Fahrzeugen
* 35 sonstigem Transportgerät
* 36 Möbel
* 37 Recycling

Merkmale [Bearbeiten]

Die Großindustrie ist ein Industriezweig, der Waren in besonders großer Menge herstellt, im Allgemeinen wird auch die Gesamtheit dieser Industriezweige darunter verstanden.

Merkmale der Industrie sind unter anderem:

* Massenproduktion
* Mechanisierung
* Automatisierung
* hoher Technologisierungsgrad
* Arbeitsteilung
* regelmäßige Produktion
* Trennung des Produktionsstandortes von Wohnung und Freizeit
* Standardisierung und Normung
* Austauschbarkeit von Produkten oder von deren Bestandteilen
* Produktion auf Vorrat für einen anonymen Absatzmarkt
* Handel

Siehe auch [Bearbeiten]

* Industriedenkmal
* Organisationen:
o Industrie- und Handelskammer (IHK)
o Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)
o (Industrie-)Gewerkschaften

Weblinks [Bearbeiten]
Commons Commons: Industrie – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Wiktionary Wiktionary: Industrie – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen und Grammatik
Wikiquote Wikiquote: Industrie – Zitate

* Statistiken zur Industrie in Deutschland

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie“
Kategorien: Industrie | Produktion

ist dir fad im Schäd`l oder hast du dich im Forum geirrt ?

Zurück
Oben