masse verloren durch Krafttraining

Fabl

New member
Hallo Leute

habe durch das letzte Masseprogramm gut aufgebaut. Nun mache ich seit 5 Wochen Krafttraining, ernähre mich wie immer sehr gut.
Die Muskel sind zwar hart geworden in der kurzen Zeit, doch Masse ist verloren gegangen.

Frage mich, zu was trainiere ich Masse, wenn ich sie wieder schnell verliere.
Möchte die Masse schon behalten....:hmm:

ist das richtig??? :hmm:

Kraft steigt brutal =) nur die masse, also Umfang ist ein wenig weg =( hab nicht gedacht dass die masse wieder so schnell verschwindet

dann ists wsl fett das verschwindet. solang die kraft steigt gibts kein problem.. darum sollte mans ja abwechseln ;)

noch 3 wochen dann mach ich noch ausdauer und wieder das gleiche masseprogramm; der trainer sagt dann werden wir explodieren. bin gespannt. was sagst du zum ausdauerprogramm? nützlich? ein muss?

Du hast nicht Muskelmasse verloren sondern Fett. Dass du dadurch insgesamt auch dünner wirst ist normal denn gerade Fett sorgt für den Umfang.
1kg Fett hat das 3-fache Volumen von Muskeln da Muskeln wesentlich dichter sind.

Was das mit abwechseln zu tun haben soll versteh ich nicht. Was du meinst ist warscheinlich Massephase und Diät abwechseln, hat aber damit rein gar nichts zu tun.

Ausdauerprogramm in Form von Laufen oder in Form von höheren Wdh-zahlen? Das mit den höheren Wdh-zahlen hab ich noch nie gemacht, kA obs was bringt. Lass es mich wissen ;)

Zurück
Oben