masse und häßlich ?

Ninja015

New member
hi

also ihr habt gesagt wenn ich viel viel masse trainiere auf den sommer und schööööön viel esse könne ich sogar vielleicht ein klein wenig zulegen. jetzt muss ichmal fragen wenn ich so viel esse bekomm ich da dann nicht masse durch fett ? oder schon auch masse durch muskulatur ?

cu
drunken dragon

A

Anzeige

Re: masse und häßlich ?
beides natürlich. wenn du so viel isst das der körper es nicht mal mehr für die muskelmasse umsetzen kann wird der rest zu fettmasse umgesetzt. ;) ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du wirst sicherlich Beides bekommen. Solltest du nur Fett zulegen, dann ernährst du dich nur von Fritten und Co. Ist bekanntermaßen nicht so der Renner wenn man seinen Körper "züchten" will.......jedenfalls in der Art und Weise wie es die meisten hier vorhaben.
Bei konzentriertem, regelmäßigen Training und angemessener Ernährung wirst du Muskeln zulegen, keine Frage. Das du durch die häufigen Malzeiten auch Fett ansetzt ist ein ungewünschter Nebeneffekte, lässt sich aber nicht vermeiden. Kannst dem ja mit Cardio-Training entgegenwirken.
Wenn die "heiß Phase", sprich der Sommer nun einsetzt, sollte es ausreichen, wenn du wenige Wochen vorher das Massetraining einstellst, zwar noch hart trainierst, aber deine Essensrationen konsequent zurückfährst (Defi-Phase).
Da ich nicht weiß wie du aussiehst und es daher auch gut sein könnte, das du von Natur aus eher schmächtig bist, kannst du die Massephase aber auch den Sommer über durchziehen. Das Fett sollte bei einem Ektomorphen nicht sonderlich stören. Siehst dann immer noch besser aus als deine Kumpels ;)

@Flashfucker:

also ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden hab mit dem "Das du durch die häufigen Malzeiten auch Fett ansetzt ist ein ungewünschter Nebeneffekte, lässt sich aber nicht vermeiden. Kannst dem ja mit Cardio-Training entgegenwirken.", aber wenn er viel ist und seine massephase durchzieht um einen kalorienüberschuß zu bekommen würd ich ihm nicht noch zu zusätzlichem cardio training raten um dem fettaufbau entgegen zu wirken.

denn schließlich ist der sinn des cardios ja den täglichen energieverbauch ein wenig höher zu schrauben und damit ist dann der ganze schöne kalorienüberschuß hin !!

also bevor er sich dann mit nochmehr essen und zusätzlichem cardio plagt, würd ich raten das einfach wegzulassen. macht doch mehr sinn oder ?

gruß DarK

verschwinden ?

hi

aber wenn ich fett auch etwas zunehme verschwinden dann nicht meine schön definierten muskeln an den unterarmen und mein fast-waschbrettbauch ?

cu
drunken-dragon

Hallo Ninja015,

Die Frage ist was du willst. Wenn du richtig Muskelmasse aufbauen willst, musst du halt in Kauf nehmen, daß du über einen bestimmten Zeitraum eventuell kein Waschbrettbauch mehr haben wirst und auchl keine definierten Unterarme. Allerdings muß das ja nicht sein, denn wo sich das Fett anlagert ist genetisch bedingt. Ich habe auch während der Massephase definierte Unterarme.

ciao

A

Anzeige

Re: masse und häßlich ?
Zurück
Oben