Masse und Ausdauer

D

DjMarius

Guest
Hi Leutz,

Hab da mal eben ne Frage zum Masseaufbau. Da ich beim Aufbau darauf achten will, dass ich nicht zuviel Fett ansetze, möchte ich wohl auch öfter (3-4mal die Woche 30min) Cardiotrainig machen, so bei 70% der maximalen HF. Leidet der Masseaufbau darunter oder geht das in Ordnung??

Auf Antworten freuend :)

DjMarius

Hi

ob du zuviel Fett ansetzt entscheidet die Energiebilanz. Wenn du nicht viel zu viel futterst, ist das kein Problem.
Am besten du kontrollierst deinen KF-Anteil regelmässig.

Gruss Skyguide

Tach

Der Schlüssel liegt doch so nahe, warum überhaupt erst soviel anfressen?

Man kann wirklich mit minimal Cardio super ausschauen, wenn man seine Kalorienaufnahme beachtet und nicht über das Ziel hinaus schießt!

Hab da mal ne Zwischenfrage: Kann man eigentlich kurz nachdem man was gegessen hat Cardio machen, oder gibts da irgendwelche Probleme ?

@Deux

Generell kannst du nach dem Essen Cardio machen, ist aber nicht so sinnvoll, da der Körper nach dem Essen träge ist. Der Körper schaut immer das er seine Energie für EINE Aktivität einsetzt. D.h. muss er verdauen, schraubt er die Energie fürs Denken und Bewegen runter. Anders rum genau so. Daher ist es besser das Cardio nach dem Verdauen zu machen. Denn dann kann sich der Körper drauf konzentrieren, genügend power fürs radeln bereit zu stellen! :D

Oder kannst du Essen und schreiben gleichzeitig? Und beides zu 100 %? ...na siehst du!?

@DjMarius

Etwas Cardio ist auch während der Massephase nicht verkehrt. Denn ohne Cardio wachsen zwar deine Muskeln aber dein Herz nicht. Und daher ist leichtes Cardio (2x30 Min pro Woche) für das Herzwachstum sehr wichtig. Und außerdem sorgst du für eine ausreichende Zufuhr an Sauerstoff, der für die Energiegewinnung deines Körpers sehr wichtig ist! Achte außerdem während des Trainings auf eine saubere Atmung! Denn so kannst du auch mehr an Leistung raus holen.

Hi,
wie kann man den KF-Anteil messen???weil ihr schreibt ja regelmäßig messen.und welcher kf-anteil ist gut???
thx

cya

Zurück
Oben