masse "relativ" ?

ninja015ATWORK

New member
hi

ist masse 'relativ' ?

waschbrettbauch.jpg

ich selbst bin ja ein milchstängel wie er im buche steht. zu wenig muskeln, untergewichtig. blabla.

der junge auf dem foto hat nen super körper find ich. und wenn man seine brust/bizeps/trizeps so betrachtet hat er schon einiges an masse find ich (nicht bodybuilding mäßig gesehen). mein kumpel meinte, der habe nur ein paar müskelchen.

kommt nur mir das manchmal so vor oder wird masse bei manchen leuten echt unterschätzt bzw überschätzt ?

andi

ich finde der hat schon ein paar muskeln, sogar ein paar mehr... sie sind nur definiert.

und warum nicht BB?? gesehen, der ist meiner meinung nach ein BB. Nur halt kein Colemen.

Tja, meiner meinung nach fehlt ihm auch ein bisschen mehr brust, ansonsten schon seeeeeehr gut.

Tja, vieles läst sich irgendwie immer retuschieren, man triftt selten oder so die realität.

Gruß
Thunder

Trainiert dein Kumpel?

Logisch ist der Typ auf dem Foto kein Massemonster. Doch für einen Freizeitssportler, ist es schon eine rechte Leistung einen solchen Körper vorweisen zu können.

Viele denken, wenn man wie ein BB trainiert, dann wird man ein riesen fiech, und durchläuft niemals ein solches stadium wie es auf dem foto gezeigt wird.

Oftmals hört man dann auch solche aussagen wie: "Ich will nicht wie ein BB trainieren" ich will nur sportlich aussehen mit ein paar extra muskeln und nicht so ein riesen fiech sein"

Was denken sich solche leute? Dass man, wenn man wie ein BB trainiert geradezu explodiert und das wachstum so schnell geht, dass man, wenn man nicht aufpasst auf einen schlag zu viel hat?

hi

@SkillPhill ich war genau so einer wie du gerade beschriebn hast bevor ich das forum hier entdeckt hab *g*

ne der trainiert nicht.

ich hab deswegen gesagt nicht bb mäßig gesehen weil für nen freizeitsportler ist der hier schon recht massig aber für nen bb is der auch wieder nur magerquark so meinte ich.

echt findest du dem fehlts an der brust ? ich fand irgendwie gerade da hat er recht viel. hmm

andi

Tja da trifft forlgende aussage sehr gut zu:
SCHÖNHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS

ich finde, wie Thunder es schon sagte ein bisschen mehr masse wäre net schelcht, obwohl der Kerl schon sehr gut aussieht! Absolut super definiert hat er seine Musklen!

klar ist der auch n BB, den keiner wird mit son super-body geboren, da wird schon was für tun müssen!

@ All
weil man sich hier ja öfter streitet, was bei frauen am besten ankommt: das dürfte ungefähr die Figur sein, auf die Frauen abfahren

Tja viel mehr als der auf dem Photo habe ich auch nicht zu bieten. Kann aber nicht behaupten das sich bisher eine Frau beschwert hat das ich zu schmal wäre:rolleyes:

ne würd ich nicht sagen.

ich würd sagen, 93% der frauen stehen da drauf. 5% gebens nich zu is aber so. und 2 % muss es irgendwo geben denen sowas wie ich gefalle *grinnns*

dass ich das foto gesehn hab hat mich richtig angeregt wieder mal mehr zu tun als immer nur die liegestütze/situps sache. hmm. mal überlegen was da zeitlich so läuft

Und da gibts noch die spezielleren, welche auf dicke Leute oder dünne leute stehen oder auf riesen massemonster.

Aber die mehrheit der Frauen, würden bei ihrem freund, einen solchen Körper begrüssen.

so wie der kann wirklich jeder aussehn der kein körperfett hat. sieht aus wien langstreckenläufer oder sowas. nicht wie ein kraftsporler!!!!! wenn ihr damit zu frieden seid kein problem, aber dann zeigt das nur einmal mehr das ihrs doch nicht für euch sondern fürs andere geschlecht tut.

Original geschrieben von rastahunter
so wie der kann wirklich jeder aussehn der kein körperfett hat. sieht aus wien langstreckenläufer oder sowas. nicht wie ein kraftsporler!!!!! wenn ihr damit zu frieden seid kein problem, aber dann zeigt das nur einmal mehr das ihrs doch nicht für euch sondern fürs andere geschlecht tut.

Eine äußerst unqualifizierte Antwort kann ich da nur sagen.
Wie bereits gesagt, alles Geschmacksache.
Aber ich habe vor 10 Jahren auch noch so gedacht.

@rasta

sorry aber ich muss dir mal wieder widersprechen.

Es ist einfach nicht wahr, dass so ein Körper standard ist.

In einem solch durchtrainierten Körper mit einer so genialen definition steckt viel arbeit. Und ich denke nicht, dass z.B gerade du sowas vorzuweisen hast.

Und ich denke auch, dass der Typ auf dem Photo einen besseren körper hat als 90% aller Menschen.

Wenn man zu den 10% der besten gehört, kann man sich schonmal selbst loben.

eigentlich würd ich sogar sagen, dass vieleicht einer von 100 einen solchen körper (oder besser) vorzuweisen hat.

Hm...Masse ist imo wirklich relativ.
Ich finde den Typen auf dem Foto auch nicht besonders massig, aber er ist halt super definiert...viel Masse aufbauen kann jeder, wenn man nur genug isst, aber definieren ist etwas schwieriger ;)

Und es kommt auch auf das Ziel an, was man hat...der eine will einfach nen massigen Körper, weil er eben denkt, dass er sich so besser mitden Türstehern in der Disse kloppen kann, der andere will definiert sein, weil er eben allen Weibern gefallen möchte, und der dritte wiederum will massig UND defíniert sein und kümmert sich dementsprechend nicht um die Meinung von anderen :D

Also wie gesagt, Masse ist relativ...

Und es kann mir keiner erzählen (keine Frau und auch kein Mann), dass so ein Körper wie der von dem Typen nicht schön ist...

@comeback

"Tja viel mehr als der auf dem Photo habe ich auch nicht zu bieten. Kann aber nicht behaupten das sich bisher eine Frau beschwert hat das ich zu schmal wäre "

aha hab ich mir auch gedacht!

"Aber ich habe vor 10 Jahren auch noch so gedacht."

wie hast du denn vor 10 jahren ausgesehn? NOCH dünner?!

dann solltest du mal nen ernährungsberater auf suchen!

was ist daran unqualifiziert? der hat nun mal kaum körperfett. die muskelmasse ist normal. die hat jeder durchschnittsmann. ich habe nie behauptet das jeder so aussieht sondern jeder so aussehn KANN! wer lesen kann...

ist halt nur die frage wie du das fett los wirst. das war dann auch schon alles. aber deswegen hast du noch keine zusätzliche muskelmasse aufgebaut. ís doch albern zu bahaupten das der wie ein bodybuilder ausieht. seid doch mal ehrlich. jeder zweite normale fitness onkel sieht genauso aus oder hat mehr masse. das is doch keine leistung *verstehtgarnixmehr*

hi

@yaso ja ja.. du mit deinem calvin klein typ. aber das foto ist auch nimma aktuell. hast gesehen wie der JETZT aussieht ? bauch defi kaum mehr da, noch etwas brust und oberarme, das wars. garnimma schön. kf ist hochgegangen. igitt.

hm also das so ein body standart ist, ist müll. für so nen body muss ich zB mindestens 3 jahre schuften, wegen der masse. yaso mindestens noch 2 monate wegen der defi. usw usw. also wie ich sehe sind die ansichten was masse angeht verdammt verschieden. was für den einen ein traumziel ist, ist für den anderen standart. tja

andi

Als Endo mal so auszusehen das wäre eine Leistung! :D

Als Ekto naja finde ichs auch eher durchschnitt und normal.

Also ist wie es schon erwähnt wurde sicher relativ.
Den einem gefällt das besser dem anderen das.

Aber meiner Meinung nach ist er schon zuwenig, weil wenn man sich die OA ansieht sind das sicher nicht mehr als 37 cm.
Das einzige was mir gut gefällt ist der Bauch, so schön defi am Bauch hätt ich auch gerne, ansonsten ist zuwenig.

Zurück
Oben