Masse nur am Bauch :-(

Doggy

New member
Hallo Jungs!!!
Habe ein großes Problem. und zwar würde ich gern mehr masse aufbauen aber jedes mal wenn ich mehr esse bekomme ich nur einen dicken bauch, dabei achte ich eigentlich schon auf meine Ernährung,ich hoff es kann mir einer erklären warum das so ist.hier mal bsp. was ich so esse:

Früh:E-Shake mit Haferflocken und banane, Vollkornbrot mit Pute od. Mozzarella

Mittag:meist pute mit reis oder Nudelgerichte

zwischendurch: Obst

Abend:Nudelgerichte, E-Shake mit Haferflocken und banane

Ich nehme zwar zu aber wie gesagt nur am bauch,ich hoff mir kann wer einen tipp geben. DANKE schon mal !!

Ps: Trainiere 5 mal die woche davon 2mal cardio

Mo:Frei
Di:1h Cardio danach bauch
Mi:Schulter,Trizeps,Waden
Do:Frei
Fr:Rücken,Bauch
Sa: 1h Cardio danach bein
So:Brust, Bizeps

oder meinst du die genauen übungen mit wh??

Sorry hab ich wohl überlesen. Aber kann mir eh nicht recht vorstellen das man nach 1h cardio noch ein gscheites Beintraining zusammenbringt. :D

nee das nicht aber es reicht mir,aber das hilft mir mit meinen problem auch nicht weiter!!! hat keiner einen tipp für mich???

nee das nicht aber es reicht mir,aber das hilft mir mit meinen problem auch nicht weiter!!! hat keiner einen tipp für mich???

Weg mit dem Split-Plan.

GK-Trainingsplan und die kleinen Muskeln wie Bizeps und Triceps rausschmeissen. Pausenzeiten absichtlich kurz halten und im Bereich von 8-12 Wiederholungen trainieren (für einen Bereich entscheiden). Das Training soll kurz aber hart sein, quäl dich. Kein Buch o.ä. dabei lesen, nicht quatschen. Dann solltest du mit etwas >1h hinkommen. Das 3x p.w. ..."das zischt2.

Wenn du schon bei 1h Ausdauer bist, etwas härtere Einheiten schieben, auch mal Intervalltraining ausprobieren.

Ernährung passt von der Menger her auch noch nicht ganz, wenn du merklich zulegst. Ist aber auch schwer zu ermitteln, das sind gerade mal 200-300kcal die du über Bedarf essen kannst, um Muskeln aufzubauen aber kein Fett zu speichern.

gebe gonyosama recht!
Grundübungen sind da angesagt ;-)
und kein extra bauchtraining ;-)
trainierst du deine bauchmuskeln werden sie größer, das heißt deine "wampe" auch
;-)
lg
salva

Habe auch ähnliches Problem, mache auch Cardio(Laufen,Basketballtraining) und trainiere ca. 3 mal wöchentlich!!

Jedoch das mit dem Bauchmuskeltraning hab ich noch nie so gesehen,das heißt wenn ich etwas fett am Bauch habe, meine Bauchmuskel aber trainiere krieg ich dadurch eigentlich ne Wampe!!!?!!!!

ist eigentlich logisch... die bauchmuskeln wachsen und brauchen nach vorne halt platz, d.h. das fett was davor sizt wird einfach nach vorne weggedrückt => fazit: wampe mit muskeln dahinter =D

Na ja ich denke nit das das viel ausmacht! Finde Bauchmusklen sollte man eh nit auf Masse trainieren! Im Alltag dient der bauchmuskel so wie unterer Rücken ja auch nur als Ausdauermuskel! Darum sollte man ihn auch auf Ausdauer trainieren. Dann wird er n bisschen grösser drahtig und Hart. Das reicht auch um ihn mit Definition gut sichtbar zu machen. Darum unterer Rücken und Bauch trainiere ich nur auf Ausdauer so nehmen die auch nit extrem an Masse zu und bekomme keine Wampe,;)

Hi leute, da ich ein ähnliches Problem habe, poste ich einfach mal hier rein. Hoffe das ist OK.

Bin absoluter Anfänger, wie vllt. jemand hier gelesen hat. http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=42330

Es kommt halt hinzu das ich ein "Bauch" (also ein dicken) habe!

Mein Traingsplan würde sich jetzt auf den "Grundlagen" aufbaun. (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347)

Hoffe jemand kann helfen, vllt. auch in mein Threat da hier ja für Doggy gehelfen werden soll.

@Doggy ich kann dazu nichts sagen. Entschuldigt das ich hier mal reingepostet habe, aber ihr wisst ja warum. (habe ein schrecklichen Bauch).

Wende einfach noch n pölsterchen hast musste natürlich auch Cardio machen und auf die Ernährung achten. Mit auf Ausdauer trainieren meinte ich viele Wiederholungen machen und in diesem Fall mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. ich mach derzeit so 2 x 50 Wiedeholungen Crunches. Beine oben. Danach noch auf die seitlichen Bauchmusklen. Wende noch nit so gut trainiert bist mach zuerst die klassischen Crunches. Später kannste dann die Beine hochheben. Und nit irgendwelche Gewichte nehmen. Glechzeitig aber auch Rücken trainieren!

Naja,trainiere jetzt schon relativ lange aber die Ernährung stimmt nicht,daher. Werde versuchen mich da zu bessern,hehe!!

Zurück
Oben