Masse + Defi zugleich

Hi ich hab mal gehört dass man masse und defi gleichzeitig machen kann, indem man mit maximal gewicht trainiert also
4wiederholungen ca bei 5sätzen und sehr viel cardio betreiben

stimmt das ?

A

Anzeige

Re: Masse + Defi zugleich
Theoretisch ja, vorrausgesetzt du sprichst auf so niedrige Wiederholungszahlen an. Bei mir hat es nicht funktioniert.
ich würde in der Defi-Phase mal folgendes versuchen: pro Muskelgruppe mind. 1 Grundübung 3-4 Sätze 5-7 Wiederholungen und 1-2 iso Übungen 2-3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. das könnte funzen

Masse und Defi gleichzeitig haut nicht hin!

Um Masse aufzubauen muss ich viel essen, brauche ein Kalorienüberschuss, um zu definieren muss ich aber genau das Gegenteil tun, ich muss weniger essen und eine neg. Kalorienbilanz erzielen, damit das unnötige Fett verschwindet und ich dadurch definierter bin!

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied

Um Masse aufzubauen muss ich viel essen, brauche ein Kalorienüberschuss,

Warum??? Klar geht es mit einer positiven energiebilanz einfacher aber man kann beides gleichzeitig. Man sollte nur beachten, dass der Eiweißhaushalt bei der Reduktionskost nicht unterversorgt wird, der Energiebedarf nicht um mehr als 20 % unterschritten wird und stehts ein gutes Widerstandstraining beibehalten wird. Zwei Kilo Fettabbau pro Monat und ein normaler Aufbau - Leistungsstand entsprechend - sind dann ohne weiteres möglich

@ Tenshinhan: Glaub mir, Definieren und Masse aufbauen haut in der Praxis nicht hin, OK ein bisschen vielleicht, aber du wirst nicht schwerer und gleichzeitig definiert - sonst würde man ja Masse - und Defiphase nicht brauchen.

DerSchmied

Allright Schmied...

einzige Variante, die jedoch auch relativ umstritten ist und im allgemeinen aus kritischer Distanz beäugt werden sollte ist die Anabole Diät; Habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass die Trennung in Massephasen und Defiphasen wesentlicher effektiver ist; so ein Zwischending bringt sicherlich nicht den gewünschten Erfolg;
Richtig abspecken und gleichzeitig an reiner Muskelm. gainen geht bedauerlicherweise nur mit diversen Mittelchen, aber die sucken meines Erachtens nach...

so far cArAnCa

Original geschrieben von cArAnCa
Allright Schmied...
einzige Variante, die jedoch auch relativ umstritten ist und im allgemeinen aus kritischer Distanz beäugt werden sollte ist die Anabole Diät; Habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass die Trennung in Massephasen und Defiphasen wesentlicher effektiver ist; so ein Zwischending bringt sicherlich nicht den gewünschten Erfolg;
Richtig abspecken und gleichzeitig an reiner Muskelm. gainen geht bedauerlicherweise nur mit diversen Mittelchen, aber die sucken meines Erachtens nach...
so far cArAnCa

... genau das sage ich doch! ;)

DerSchmied

Zurück
Oben