masse - da stimmt doch was nich...

Ninja015

New member
hi

meine trainierin hat mir nen plan zusammengestellt. sie sagte den sollte ich 3 mal pro woche durchackern. aber das ist ein masseplan für rücken(lat, trapez, untere/obere rückendinger) arme/schultern (deltas, bizeps, trizeps, und den muskel der durch verkehrtes butterfly trainiert wird), und beine (waden, oberschenkel vorder/rückseite).

da ist imma 1 übung (ausser für den lat da sinds latziehen und klimzüge, und für den bizeps auch eben die klimmis und KH-curls) 2 sätze zu ca 12-9 wdh.

aber da kann doch was nicht stimmen. 3 mal pro woche ? da bin ich doch sofort im übertraining meint ihr nicht ? ich hab heute noch muskelkater wie die sau vom freitag, und ich weis nicht aber dieses 3 mal pro woche GK-masse-training erscheint mir komisch.

erzählt mal ob ihr da mit mir übereinstimmt :)

cu
andi

A

Anzeige

Re: masse - da stimmt doch was nich...
Halte ich nicht für sinnvoll, vor allen Dingen wenn du immer bis zum Muskelversagen trainieren sollst. Des weiteren vermisse ich diverse Einheiten für bestimmte Muskelgruppen wie z.B. Brust.

Das kannst ganz einfach vergessen.
Insbesondere bist du ja wenn ich mich richtig erinnere eher Ektomorph veranlagt. Da ist weniger mehr.
3x pro Woche GK ist nur drin bei Laschitraining....

Gruss Skyguide

also das scheint mir eher ein fitneß training oder ähnliches zu sein aber bestimmt kein masse training.
und noch nicht einmal sehr vernünftiges.
wenn man schon sieht das brust training überhaupt nicht vorkommt muß ich mir schon an kopf langen.
bau dir lieber nen eigenen trainingsplan zusammen oder schau dich mal unter den trainingsplänen um.

gruß DarK

Bin der gleichen Meinung wie Skyguide.
Ich sehe auch kein Brusttraining. Warum ausgerechnet Latziehen UND Klimmzüge? (Wenn es unbedingt 2 sein sollen, würde ich eher eine Rudervariante dazunehmen.)
3x/Woche ist zu viel. 2x reicht. Dazu würde ich eine Übung für die Brust reinnehmen -> Bankdrücken bietet sich an. Ich habe gute Erfahrungen mit einem "A"- und "B"-Plan gemacht. 2 versch GK-Pläne, die abwechselnd dürchgeführt werden. So machst Du pro Woche 2 versch. Übungen für jede Muskelgruppe.

jeckyll

Hi,
für mich hört sich das verdammt nach einem Ganzkörper-Anfängertrainingsplan an, den man in vielen Studios zu Beginn bekommt.
Für einen Anfänger is er ok, da man ja noch nicht mit der Intensität trainiert wie später, aber du bist ja kein `bloody beginner`mehr also scheiß drauf.

A

Anzeige

Re: masse - da stimmt doch was nich...
Zurück
Oben