"Masse beim Menschen"

Abuecken

New member
....aalso hab jetzt ma ne vermutlich dumme frage...

so: kann ein mensch eigentlich entweder nur fett oder nur reine muskeln "unter der haut haben".

weil ich mein es gibt doch leute, die sehen eigentlich überhaupt net fett aus,sind aber auch nicht nur komplette muskelberge!!

hat das denn vielleicht was mit dem Anteil zu sich genommener langkettiger kh zu tun????? das man dadurch halt "andere" masse zunimmt, aber eben nicht fett oder reine muskeln????

hoffe jeder versteht meine komische frage!!

ok danke schonmal! ciao

A

Anzeige

Re: "Masse beim Menschen"
Hallo Abuecken,

schau mal hier:
menschen .
Bitte was willst du?

Also mit langkettigen oder kurzkettigen hat das nicht sehr viel zu tun.

Wenn jemand nicht Fett aussieht, hat er entweder kein Fett, oder soviel muskelmasse das das bischen fett drüber nicht auffällt.

Also NUR Fett oder Muskeln geht nicht! Ein bischen Fett hast du immer am Körper, das gehört zum Körper.

Und nur Fett geht auch nciht, ohne Muskeln wäre kein Mensch lebensfähig.

Das ist wirklich ne sau dumme Frage!!!

1. Jemanden der gar keine Muskeln sondern nur Fett hat gibts schon mal gar nicht. Der könnte sich ja kein bißchen bewegen.

2. Jemand der nur Muskeln und gar kein Fett hast gibt es ganau so wenig, weil der Körper bestrebt dazu ist, Energieresterven anzulegen.

Wie du auf Kohlenhydrate kommst weiß ich auch nicht...

Auch ja, z.B. dein Herz ist auch nen Muskel, kannst dir ja mal deine Überlebenschancen ausrechnen wenn dein Korper 0% Muskeln hat...

MfG Kunz

wartets ja ab, das er das wissen wollte ist ja nur ne vermutung, also drücke dich ma deutlicher aus man alda!!

geht dem auch in dütsch?

> weil ich mein es gibt doch leute, die sehen eigentlich überhaupt net fett aus,sind aber auch nicht nur komplette muskelberge!!

Die haben ziemlich wenig Muskelmasse, und darüber auch noch etwas Fett.

Wheel, schalte mal dieses komische Ding im Kopf ein bevor du hier was hinkrizelst...

Mir scheint, das es dir unbegreiflich ist, das es nicht nur übelste Muskelberge und übelst fette Leute gibt, sondern auch noch was dazwischen...

Das ist einfach so...

Ihr habt seine Frage wohl alle falsch verstanden...

Er fragt ob es Masse am menschlichen Körper gibt die nicht aus Fett oder Muskeln besteht.
Wenn jemand mehr Wasser einspeichern kann sieht er auch schonmal massiger aus...

Ich habe die Frage jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden.
Kannst Du das vielleicht nochmal in anderen Worten ausdrücken?

jeckyll

ne ne leute....ihr habt meine frage n bißchen falsch verstanden....

mir is schon klar, dass jeder mensch muskeln UND fett hat.

meine frage ist aber, ob die masse nur das fett und die muskeln ausmachen!?!?!?!

...also ob muskeln und fette das einzige gewebe sind!?

klar ausser knochen usw...

mit den langk. kh meinte ich nur, weil ma irgendjemand gesagt hat, dass die sich in oder um die muskulatur anlagern bzw. gespeichert werden könnten.
vielleicht also eine art gewebe!?!

naja...hoffentlich hams jetzt alle verstandn!

tschö

trotzdem total falsche sichtweise.. du vergisst die inneren organe sowie die körperflüssigkeiten die auch nen teil des gewichtes ausmachen...
der mensch besteht ja nicht nur aus ner hülle...

was die aminosäuren betrifft..
ich gehe jetzt mal davon aus dass du die möglichen unterschiedlichen proteinkombinationen meinst welche je für einen anderen zweck im körper verwendet werden (muskel aufbauendes protein, protein für die leber etc..)

wenn ja.. dann hätte ich gerne gewusst wo dein problem liegt?

manche Menschen speichern viel Wasser unter der Haut ein. Dann sehen die Muskeln nach Fett aus, auch wenn sie gar kein Fett sind (das Wasser schwabbelt so wie Fett)

@Abuecken

Ein paar Organe und jede Menge Wasser gehören auch noch zur Gesamtmasse.;)
Stimmt, KH können gespeichert werden. In Muskeln und Leber in Form von Glykogen. Das ist aber kein Gewebe, sondern nur eine bestimmte chemische Verbindung mehrerer Zuckermoleküle.

jeckyll

A

Anzeige

Re: "Masse beim Menschen"
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
menschen .
Zurück
Oben