masse aufbauen

AdamMalik

New member
hallo erstmal. ich heisse adam, bin 21 jahre alt. hab vor 2 jahren mal für ein halbes jahr trainiert, hab es aber danach gelassen weil ich wieder arbeiten musste. heute ist es so dass ich seit 6 wochen 5x mal in der woche trainieren gehe. bis jetzt alles perfekt bis auf eine sache! nämlich masse ..

ich wiege 56kg auf 1.73m und das ist viel zu wenig.

da ich zyzz als vorbild für den körper habe, will ich den ja auch in maximal 3 jahren erreichen ( ohne illegale hilfmittel versteht sich)
nur da ich einen sehr starken stoffwechsel habe, und auch wirklich viel esse (ca 3000-4000 kcal) nehme ich keinen kilo zu ..

jetzt wollte ich halt in dem forum nachfragen wie es ohne zugeführten desto, anabol, steroide usw möglichst schnell geht und ich auf 70-80kg komme

danke schonmla für die antwort :)

A

Anzeige

Re: masse aufbauen
Zyzz in 3 jahren zu erreichen, wird ein bisschen schwer mein freund. Wenn ers nicht natty hinbekommen hat, wie willst dus in 3 jahren natty schaffen? ;-)

Würd die erwartungshaltung realistischer einstellen & dann mehr essen :)

Lg von einem der selbst mal 57kg auf 181 gewogen hat.

Klassisches Ektoproblem - ich kann dir folgende Ratschläge geben.

Training: Lieber 3 Mal die Woche, mach die Grundübungen, keine Bizepscurlorgien!
Ernährung: Nicht nur viel essen, sondern auch gesund! Als Ekto ist dein Stoffwechsel schlecht im Bezug auf Verwertung und braucht alles, was er nur kriegen kann an Vitaminen, Mineralstoffen etc... Wenn das nichts hilft: Mehr Essen! Klingt doof, aber du musst reinhauen! Auch du wirst irgendwann zunehmen. Und oft denkt man, dass man mehr isst, als man wirklich tut!

Wenn du zyzz in 3 JAhren erreichen willst muss du viel Grundübungen trainieren.Zieh dir mein kostenloses E-Book zu den Grundregeln des Muskelaufbautrainings rein. Du kannst es hier kostenlos hrunterladen: deine-fitness.com

Viel Spaß!

Hi,

Zuerst mal: Zyzz's Körper zu erreichen ist verdammt schwierig und in 3 Jahren umso schwieriger. Ich möchte dich nicht demotivieren aber halte es sogar für sehr unrealistisch, da es ja bekannt ist, dass Zyzz gestofft hat.

Das wichtigste für eine Gewichtszunahme ist eine positive Kcalbilanz. Bei den meisten sind das so um die 3500-4000 kcal. Trainieren solltest du nach Grundübungen im Ganzkörperplan oder einem 2er Split (Push-Pull oder Oberkörper/Unterkörper).

Dazu kann ich dir die Bücher "Starting Strength" von Mark Rippetoe und "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian von Loeffelholz empfehlen. Wenn du einen ganz groben Überblick über die Grundlagen zum Muskelaufbau willst kannst du dir auch das hier mal ansehen: http://muskelmasse-aufbau.com/

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg

A

Anzeige

Re: masse aufbauen
Zurück
Oben