Masse aufbauen !

LaazVegas

New member
Hallo erstmal :)

mein Problem ist, ich von 16 Jahre alt und trainiere hab erst neu angefangen doch ich nehm einfach nicht zu ich ess am Tag mehr als Erwachsene in 2 Tagen !

Ich bitte um Hilfe !

Wie schaut deine Ernährung aus ?? Ich bin mir ziemlich sicher das du falsch und zu wenig isst ! LG Lukas

Ich ess sehr viel bin 1.75 und Wiege 65 kg ich weiß nicht was ich falsch mache meine Brust baut sich langsam auf aber meine arme stören mich sind viel zu dünn !

Du sagst du hast gerade erst mit dem training angefangen ?

du sieht nicht in 2 Tagen das du zunimmst. Das dauert Junge :D

Bodybuilding ist in meinem Augen ein Gedultssport :D das dauert Jahre bis man mal anständig was sieht. Je nach veranlagung etwas schneller oder sogar langsamer :D

Ich hab noch kein pläne ich hab mal früher trainiert doch ich seh an meinen Armen keine Veränderung nur an der Brust

Wie schon gesagt setzt sich das Training zusammen aus:

Trainingsplan (Ganzkörper einheit 3-4 mal die woche)
Ernährungsplan (abgestimmt mit kcal eiweiß fett und kohlenhydraten anteil)
Regenerationsphasen (genügend schlafen)

zu dem ist das Beintraining wichtig um auch am Oberkörper gut aufzubauen!!! Groß trainierte Muskeln veranlassen den Körper mehr wachstumshormone freizusetzen was sich auch auf den oberkörper dann auswirkt!

Ohne passende ernährung kannste trainieren wie ein weltmeister und wirst kaum erfolge erzielen bzw nur sehr wenige.

Das eigentliche training brauch nur max 60min zu dauern. besser sogar 45minuten. das reicht völlig aus.

Achja, Ganzkörperpläne kann ich dich mit totschmeißen hier im Forum. selbst googel hilf da weiter :D such dir einen raus der dir gefällt. Gibt sehr unterschiedliche.

einlesen! ich befürchte schlimmes, was deinen plan und deine ernährung anbelangt.

poste deine ernährung im detail - heißt: eiweiss/ kohlenhydrate/ Fette/ Gesamtkcal
poste deinen Trainingsplan: Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wiederholungen (wenn du nicht weißt, wie eine Übung heißt, bitte googeln. übungraten ist nicht so toll)

kennst du deinen täglichen kcalbedarf? oder machst du das pi maöl daumen? wenn dies der fall ist, isst du garantiert zu wenig...
in weiterer folge, wenn du deinen bedarf nicht kennst: hier ausrechnen www.karl-ess.com
bitte beachte: Rechner geben richtwerte. können von person zu person unterschiedlich sein.
wenn das dann berechnet hast, gibst mal hier ein, was und wie viel du gegessen hast: www.fddb.at

erst dann hast kontrolle, ob du genug isst

übrigens: der Körper besteht meines wissens nach aus mehr als Brust und Arme. Beine z. B. spielen, wenn es darum geht, zu wachsen eine deutlich höhere rolle, als dein Armtraining - kleiner denkanstoss ;)

Funktioniert das auch mit Hanteln ( nur ) also hab 2 Kurzhanteln und 1 lange ! :)
Ja! Solang du genügend Gewichtscheiben hast geht das. Finde heraus wieviel die Stange wiegt und leg dir genügend Gewichter an, so dass du auf 100kg kommst - sollte fürs erste reichen. Aber auf jeden Fall auch auf kleine Scheiben nicht vergessen (1.5, 2.5 kg)

Kniebeugen (mit Langhantel)
Kreuzheben (Langhantel)
Bankdrücken (Kurzhantel oder Langhantel)
Schulterpresse (Kurz oder Lang)
Bizeps Curls (Kurz oder Lang)

Ernährung: www.fddb.info anmelden und ALLES was du isst abwiegen und eintragen. Schau dass du auf 3000kcal und mindestens 100-120g Protein am Tag kommst. 5x am Tag Obst und Gemüse nicht vergessen, und auch gesunde Fette (Nüsse, Samen, Kerne) einbauen.

Zurück
Oben