Masse aufbauen ?

Body-Boy

New member
Hallo ich bin neu hier . Habe mal eine Frage . Mache jetz seit 4 Monate Body Training klapt alles ganz gut nur mir fehlt es an Masse . Ich bin 1,85 m gross und wiege aber nur 76 kg . Würde gerne noch so 10 kg drauf kriegen aber wie mache ich das am beseten ? Mit Creatin Kur oder Protein Pullver ? Is mir klar das ich nicht in 1 Monat 10 kg drauf bekommen kann aber was gibs da so für möglichkeiten ? Wollte mich dafür an euch Profies wenden .

Hi

Creatin würde ich nach so kurzer zeit noch nicht nehmen.Erstmal ist es an der Zeit die mahlzeiten zu erhöhen also schau das du immer eine Zwischenmahlzeit hast.dafür kannst du Pro Pulver oder auch Hard gainer verwenden.Du musst auf jeden Fall eine Kcal Überschuss setzen und etwa 2gr EW pro KG Körpergewicht nehmen. das sind erstmal die Grundlagen bei weiteren fragen nur zu.

Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum!
Um Masse aufzubauen, brauchst du einen kalorienüberschuss, also mehr kalorien als du brauchst. Und Creatin brauchst du jetzt noch nicht nehmen und Eiweisspulver auch nur, wenn du deinen Eiweissbedarf nicht über die Nahrung abdecken kannst (2g Eiweiss pro KG Körpergewicht).
Da du ja noch am anfang bist, dürfte es bei dir auch schnell gehen.
Und einfach abwarten, nicht überstürzen, es kommt alles von alleine...
Nähere Infos kannst du diesem Board entnehmen, lies dich einfach mal durch und benutz die suchfunktion!
hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Greetz°
Gonzalez

EDIT: Da ist mir LionHeart wohl zuvor gekommen... :p

Um Masse aufzubauen brauchst du eine Kalorienüberschuss.
300-500 Kcal Überschuss pro Tag sind empfehlenswert-musst dir nen Ernährungspaln machen.
Desweiteren auf hohe Kohlenhydrat und Eiweißzufuhr achten.Beim Eiweiß
1,8-2g pro Kg Körpergewicht.Dabei ist ein Proteinkonzentrat hilfreich,wenn du deine bedarf nicht abdecken kannst.

Bei weitere Fragen stehen wir alle gerne zur Verfügung.

Mfg Del Piero

Gibs da irgendwelche Mittel zu kaufen das es schneller mit Gewichtszunahme klapt z.B. Proteinpullver ? Von Prinzip her will ich erst mal nur dicker werden um das denn um zu wandeln .

Original geschrieben von Body-Boy
...Von Prinzip her will ich erst mal nur dicker werden um das denn um zu wandeln .

Kannste knicken, geht nicht!

Proteinpulver=Eiweisspulver="Grundbaustein" für den Muskelaufbau (Stichwort Stickstoffbilanz)

Eiweissbedarf wurde oben erwähnt, ebenso der benötigte Energie-,bzw. kcal-Überschuss. Das und ein vernünftiges Training brauchst du, um "schwerer" zu werden, ohne dabei nur Fett anzusetzen.

Mehr Energie zu dir nehmen(also mehr essen), als du verbrauchst. Zu detaillierteren Hinweisen siehe "Wissen" hier oben auf der Seite. ;)

Gruss Multo

Mein Problem ist nur durch Essen nehme ich nicht an Gewicht zu . Ich kann essen was und so viel ich will nehme nicht zu.:rolleyes:

Schreib dir aus Spass mal 'ne Woche lang auf, was du jeden Tag gegessen hast, rechne aus, wieviel kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett das war und vergleich das mal mit den Werten, die du oben aus der Wissenssektion als Sollwert ermittelt hast. Kann ja sein, das du bisher zu wenig oder die "falschen" Sachen zu dir genommen hast. Solltest du partout nicht auf deinen Energiebedarf kommen, dann mix dir zusätzlich einfach 'nen Weight-Gainer(brauchst du nicht kaufen, zu teuer). Rezepte dazu findest du im Ernährungsteil des Forums (mal Suchfunktion anschmeissen).

Gruss Multo

Ein Weightgainer dient ja nur dazu, dir zusätzliche kcal zu liefern, falls deine Ernährung dir zu wenig liefert. Daher ist so'n Weightgainer mal ganz einfach gesagt nur "eine aus Kohlenhydraten, Protein und Fett zusammengesetzte Kalorienbombe". Gib in der Suchfunktion mal "Weightgainer" ein und du findest jede Menge Threads mit Meinungen, Rezepten, Produktdiskussionen dazu.

Gruss Multo

Original geschrieben von Body-Boy
Mein Problem ist nur durch Essen nehme ich nicht an Gewicht zu . Ich kann essen was und so viel ich will nehme nicht zu.:rolleyes:

Glaub mir das stimmt nicht, ich sprech da aus eigener Erfahrung. Bevor ich mit BB angefangen habe hab ich das auch gesagt und hab auch gedacht ich kann alles und so viel essen wie ich will ohne dicker zu werden.
In einem Punkt kannst vieleicht recht haben und zwar das du durch NUR viel essen nicht viel dicker wirst, dass kann stimmen. Aber viel essen und richtig trainieren, damit wirst auf jeden fall dicker werden, Gedult ist hier nur das Zauberwort ;)
Als ich auf dieses Forum gestoßen bin und erstma was über richtiges Training und richtige Ernährung gelesen habe, habe ich auch erstmal Masse zugelegt. In wenigen monaten hatte ich 10kg zugenommen und das nur weil ich es richtig gemacht habe und dank des forums gewusst habe WIE.
Also lies dich hier n bischen durch, wende das wissen was du hier und in anderen Quellen erfahren hast an und habe GEDULD und in nem Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus :D

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ein wichtiger aspekt den noch keiner angesprochen hat is der schlaf!!

min 8 stunden das is wichtig für die regeneration in der tiefschlafphase wird stark aufgebaut und um die möglichst lang zu machen musste auch länger schlafen das hat mir beim zunehmen geholfen (warn zufall war beruflich gezwungen früh pennen zu gehen)

Mein Problem ist nur durch Essen nehme ich nicht an Gewicht zu . Ich kann essen was und so viel ich will nehme nicht zu
Das sagen viele, aber im Endeffekt liegts nur daran dass du und diese Leute einfach nicht genug Essen. Das heißt, wie die anderen schon sagten, nimm mehr Kohlenhydrate zu dir. Am besten du versuchst deine Nachung auf Reis bzw. Nudel zu fixieren. Natürlich sollst du dich nicht ausschließlich davon ernähren, aber ich kann dir nur sagen, das Zeug zieht wirklich. Also iss das nächste Mal einfach mehr davon, bis du das Gefühl hast du platzt, vielleicht klappts bei dir ja so mit der Gewichtszunahme.

Zurück
Oben