Masse aufbauen und gleichzeitig definieren?

Dom16

New member
So Leute hab ma ne Frage. Ich trainiere jetzt seit bisschen mehr als n Jahr richtig 2-3 ma die Woche im Fitnessstudio. Ich will einerseits ordentlich Masse aufbauen und anderseits will ich das die Bauchmuskeln zum vorschein kommen. Kann ich weiter wie bisher an der maximalkraft trainieren und dennoch n bisschen abspecken? Ich nehm nach jedem Training n Eiweissdrink zu mir und schau auch sonst das ich genug Eiweiss bekomme. Wenn ich nit ins Krafttraining gehe trainiere ich auf dem Hometrainer. Ich bin schon relativ nah dran. Hab also nit mehr viel Fett dran. Dann hab ich noch ne andere Frage. Hab seit nem halben Jahr so hässlcihe Geweberisse an den Schultern. Die sehen manchma fast blutig aus also rötlich blau. Die gehen schon wieder weg oder?

Hab seit nem halben Jahr so hässlcihe Geweberisse an den Schultern. Die sehen manchma fast blutig aus also rötlich blau. Die gehen schon wieder weg oder?

Nein, niemals. Verblassen, aber weg, gehen sie nie...zu schnell, zu stark gesteigert, eventuell eine Schwäche des Bindegewebes. Die Haut kommt mit dem Muskelwachstum nicht mit und reißt.

habs auch am trazep./schulter-Bereich, ich finde so schlecht ist das gar nicht :) irgendwie mag ich das/störts mich nicht, warte mal ab, du bist erst 16, das wird nicht die einzige stelle bleiben wenn du vernünftig weitertrainierst.

aba so leuchten tun sie nit mehr oder????? Na ja hab im ersten ahlben Jahr nua 1-2 pro Woche traniert un auch nit besonders hart. Un deswegen bekomme ich scho Geweberisse? Mir is auch aufgefallen ds ich oft mit den Schulöter anschlag weil ichs mir nit gewonnt bin. Hab das als Motivation genommen un trainiere jetzt mehr un härter. Dachte die gehen wieder weg! Jetzt bin ich entstellt...:roll::D

die verblassen normalerweise so, dass man sie nur noch erkennt wenn man drauf achtet. Dauert aber seine Zeit. Ist auch ein ganz normales phänomen.

also ich hab meine schon seit jahren und die sind zeitweise immer noch rot...liegt wohl wahrscheinlich daran dass meine muskeln derzeit wieder ordentlich wachsen (dank ernährungs und trainingsumstellung)

juckt mich aber nicht die bohne...

Zurück
Oben