Masse aufbau!

imported_Ingo

New member
HI Leutels! bin gerade inm aufbau wie sicher viele von euch auch! Naja man weiss ja das man im Masse aufbau nicht gerade hübsch ausschaut! Dazu noch Stoffen und man sieht aus wie ein klumpen, und wen man sich dan in den spiegel guckt fühlt man sich wie sol ich mal sagen hmmmm am ehersten noch fett vor! man sieht bei mir zwar noch die six packs! würde mich sehr interresieren wie ihr damit umgeht! freue mich schon auf eure antworten"!

Hi Ingo!

Das ist eine gute Frage!

Zunächst einmal sollte man es auch in der Aufbauphase ja nicht unbedingt mit dem Kalorienüberschuß zu sehr übertreiben, damit man halt nicht zu sehr aus den Fugen gerät. Das ist eigentlich schon die halbe Miete. Den Rest müßte man mit dem Überdenken der eigenen Einstellung bzw. seinen Zielen wettmachen. Was will ich? Was bin ich bereit dafür über mich ergehen zu lassen? Wenn man das abgehakt hat, dann handelt man entsprechend und die Sache läuft!

Gruß

Chrissi

würde mich da anschließen.
man muß einfach auch mal abwägen.muskelaufbau ist halt "leichter" mit einen kcalüberschuß.danach geht es ja wieder runter!aber du hast schon recht,wirklich toll ist der anblick in der massephase nicht.bin auch lieber definiert!
so ist das leben!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi,

ich würds auch nicht so übertreiben. Sehr viel höher als 120 kg geh ich im Masseaufbau auch nicht. Hab keine Lust von 130 kg oder so dann runter zu kommen. Der großteil ist dann eh nur Fett!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Body Forum

jaja da kann ich ein lied singen von!"
frown.gif

is mein hauptproblem, scheiß fett will au net so leicht runter kann i no so oft um block rennen *g*

Hi!
Mußte mir gestern auch was anhören..!
Bin Schwimmtrainer und zur zeit mache ich ne Kreatin Kur..! da meinte gestern ein schwimmer zu mir, dass ich doch fett am BAUCH geworden wäre..! Ich bin dann erst mal vor nen Spiegel gegangen und habe mir meinen Bauch mal angeguckt..! Meinte dann zu mir selber, dass das die Nudeln waren, die ich vorhher noch gegessen habe..!
Aber in Wirklichkeit merke ich das auch schoin an den Hosen, dass die oben enger geworden sind..! Aber das geht ja alles wieder vorüber!!!!!!!!
(hoffe ich!!!)
Cu

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Sers!

ja, ja. das mit der masse ist schon so ne sache. habe bis vor einigen wochen 7-8gr KH/kg zu mir genommen und bin förmlich geplatzt. alle haben mir gesagt, dass ich zwar ne gute muskulatur hätte, jedoch VIEL zu dick wäre. wenn man das "dick" nennen kann (1,68cm und 67kg). habe nun meine KHs auf 4,5-5gr reduziert und habe prompt wieder ein gewicht von 61kg. das war echt krass!mit haben keine hosen mehr gepasst und die, die mir vorher zu weit waren, haben mir super gepasst, ohne gürtel.
smile.gif
das war schon ein deutliches warnsignal. zur zeit bin ich sehr zufrieden. komme mit meinem essensplan super zurecht und die erfolge bleiben auch nicht aus.

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Zurück
Oben