Masse Aufbau.aber wie?bitte helft

spaxx

New member
Hi,also ich Trainiere so seit Januar. so nun is das Problem ich hab nix auffe Rippen. ich Trinke auch immer nach dem Training Soja Proteine.aber irgendwie kommt da fast nix!habe auch schon eine Pakcung Tribulan durch nach dem habe ich so 3 Kg zugenommen und mehr kraft.kann mir jemand sagen wie ich richtig masse aufbauen kann?

A

Anzeige

Re: Masse Aufbau.aber wie?bitte helft
Wie wäre es mal mit ein paar Infos zu deiner Person, deinem Trainingsplan und deiner Ernährung?
Dann können wir auch weiterhelfen

oh entschuldige. Also bin 1,80 gross. und wiege c.a 60 Kg.
ich Trainiere 5 mal in der Woche.
Montags: Brust und Trizeps
Dienstags: Rücken und Schulter
Mittwochs:Bizeps und Beine
Donnerstags: Brust und Trizeps
Freitag:Bizeps und Beine

Ja und Essen tue ich alles ich nehme keine Rücksicht darauf was ich esse.Viel Fleisch,fettige sachen usw wovon man eigentlich dick werden sollte

Also Ekto;)

5x die woche ist viel zu viel, noch dazu da du gerade erstmal 8 Mionate trainierst.
Steig daher am besten auf nen 3er Split um, schau dich mal im Trainingspläne-Forum um (z.B. den 3er vom schmied, gibt aber viele gute)

Zur Ernährung:
wenn du zunehmen willst dann geht es nur darum eine positive energiebilanz zu haben, also mehr zu essen als zu verbrauchen.

Versuch mal eine woche lang die Nährwerte deines Essen aufzuschreiben und auszurechnen.
Du solltest bei deinem Gewicht mind. 2500 kcal zu dir nehmen um zuzunehmen (eher noch mehr). Davon sollten 120 gramm auf's eiweiss entfallen.

Original geschrieben von spaxx
oh entschuldige. Also bin 1,80 gross. und wiege c.a 60 Kg.
ich Trainiere 5 mal in der Woche.
Montags: Brust und Trizeps
Dienstags: Rücken und Schulter
Mittwochs:Bizeps und Beine
Donnerstags: Brust und Trizeps
Freitag:Bizeps und Beine

Ja und Essen tue ich alles ich nehme keine Rücksicht darauf was ich esse.Viel Fleisch,fettige sachen usw wovon man eigentlich dick werden sollte

Wie Tenshi schon sagte:

1. Volumen ist viel zu hoch
2. kontrollier deine Ernährung mal 2 Woche akribisch, dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür.

Fettige Sachen bedeutet nicht zwangsläufig, dass du dick wirst.

Achte mal auf deine Ernährung, dann stellen sich die Erfolge sicher ein, ging mir auch so !!!

Gut dann mache ich es so.
Mo:Brust und Arme
Di: Beine
Fr: Schultern und Rücken

ich achte mal auf meine Ernährung.
haben Supra Soya Protein bringt das eigentlich was?

Supa Soja Protein, ist ein Soja Protein. Es bringt in dem Sinne was deinen Eiweißbedarf am Tag zu decken, was natürlich nicht nur von einem Eiweißshake geschehen kann, dazu musst du bei den Mahlzeiten auch auf genügend Eiweiß achten, natürlich auch auf genügend Kohlenhydrate und Fette. Du solltest nach deinen Gewichtsangaben so um die 120gr. Eweiß am Tag essen, und das über den Tag verteilt. Schau dich einfach im Forum um, welche lebensmittel Eiweiß rech sind usw....

gutes Gelingen :)

gut also in der woche 2500 kcal mindestens
und am Tag dann 120 g eiweiss??

meint ihr dann nehme ich zu?also bei mir is es echt schwer ;P

sorry, oh gott! wie soll ich das hinbekommen? ;P
hastn paar tips was ich so essen kann was viel kalorien hat und was ich gut essen kann?nich so wie 100 g Butter oder so ;P

2500 kcal sind nun wirklich nicht viel.

Gute Eiweissquellen sind vor allem Fleisch (vor allem Geflügel), Magerquark, Fisch und Proteinpulver.

Kohlenhydrate halt Reis, Nudeln, Haferflocken, Obst, Gemüse.
Direkt nach dem Train 1gr Traubenzucker pro kg Körpergewicht.

Öle, Nüsse und manche Fischsorten sind ausgezeichnete Fettquellen.

Alles in allem wirklich kein Problem

A

Anzeige

Re: Masse Aufbau.aber wie?bitte helft
Zurück
Oben