Markenunterschied?

Davna90

New member
Hiho, ich wollt mir jetzt letztens Whey kaufen, eigentlich von Weider, weil da nen Kumpel Rabatt bekommt, aber der hat sich letztens schon was gekauft, das würd auffallen meint er, also kauf ich mir das zum Normalpreis.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass bei Weider (Premium Whey Protein) 2,5kg 50 Öre kosten, und bei einer anderen Firma (Viking) 5kg nur 69 Öre kosten, obwohl die Inhaltsstoffe ja fast dieselben sind.

Ist da ein qualitativer Unterschied? Oder ist das einzige, was den Kostenunterschied ausmacht, der Name?
Welches sollte ich mir lieber holen, das eine wär ja 30% günstiger....?

wirst vl einen unterschied im geschmack und in der löslichkeit finden...

edit:
wären nicht 25 eur versandkosten würde ich eh acuh das viking nehmen...

zu mir sinds 5 öre versand (deutschland). oke wenn da kein unterschied bis auf die marke ist, werd ich wohl das viking kaufen, 50öre für 2,5 is bissi viel für ein schüler-budget... ^^

ich würde das von viking nehmen weil für weider bezahlst du mehr den namen als alles andere.und wenn es fast die selben inhaltsstoffe sind dan ist das doch egal.mfg

ich würde das von viking nehmen weil für weider bezahlst du mehr den namen als alles andere.und wenn es fast die selben inhaltsstoffe sind dan ist das doch egal.mfg

Richtig. Hab das von Viking.
Das is nich sehr fein und ""sättigt" deshalb sehr schnell die Milch. Sprich es is nich sehr gut löslich.
Man hat ja immer dieses Problem dass sich die Bereiche nicht von der Milch einnehmen lassen und nicht damit mischen, dann praktisch schleimklumpen entstehen, innen trocken und aussern eben matschig-feuchtigkeitsundurchlässig.
Alles in allem kann ichs dir empfehlen.
Es is billig, Inhaltsstoffe scheinen (man kanns ja schlecht bewerten) ganz gut zu sein und für mich is Protein eh protein.
Was da fehlt sind eben Vitamine und der Crap, den braucht aber eh keiner.

Ich warne auch vor dem Geschmack. Weis nicht wie Schoko oder sonstiges Schmeckt, Vanille jedoch würd ich eher als Geschmack nach vaniloidem Sand beschreiben. Ich misch immer Kabapulver unter, so hat man gleich noch paar KHs dazu (Traubenzucker ;))

Nightcore, das Zeug sieht echt gut aus, ich hab mir auch gedacht ich könnte ja davon eine packung probieren, da ich noch nie whey hatte und da sind 5kg evtl gleich ein bisschen viel.

Allerdings hat jetzt meine Mutter Bedenken, weil das zeug "designer" heißt, dass das so nen chemischer Mist ist wie zB Anabolika oder so, und dass das schädlich sein könnte für den Körper.
Weißt du da genaueres drüber?
Ob da mehr oder weniger drin ist als bei normalem Whey bzw Protein?

bittee..schau doch einfach auf die inhaltsstoffe!
findest du dort irgendwo testosteron, anabolika od sonst i-einen schwachsinn?!

edit:
du solltest dich mal ins thema nahrungsergänzungen einlesen und dann überlegen ob du überhautp was "brauchst" od ob du sowieso deinen ganzen bedarf abdecken kannst

@ Kuzzzi: Ja genau das habe ich ihr auch gesagt aber irgendwie will die mir das nicht glauben... Nur weil das zeug "designer" heißt..... :-/
//edit: klar die Nährwertangaben habe ich mich sofort durch gelesen, sogar bevor ich das meiner Mutter gezeigt hab. Aber da sie daraus kein Wort versteht, will sie mir das nicht glauben...
In das Thema Nahrungsergänzung habe ich mich bereits eingelesen, habe es auch bisher nicht gebraucht bzw benutzt.
Ich werde es auch weiterhin nicht sonderlich nutzen, weil mein Körper (komischerweise, ist wohl genetisch veranlagt) richtig schnell aufbaut, aber ich möchte das Whey für die selbstgebackenen Riegel ausm anderen Thread benutzen, nicht um es den ganzen Tag in mich rein zu stopfen.
An den optimalwert von Eiweiß komme ich durch meine normale Ernährung auch so fast. Daher sollen mich die Riegel nach dem Training unterstützen, das ist alles.

Naja aber das hat sich vermutlich eh alles erledigt, meine Mudda rennt nachher mal zu nem Apotheker, weil sie mir nicht glaubt.
Der wird ihr schon bestätigen, dass es nicht ungesund ist...

Zurück
Oben