Marius' Trainingsplan ^^

hm ok aber das mit dem trizepsturm... hm...

aber pull over kann ich streichen ist ok

das 9 sätze fürn rücken reichen weiß ich auch... aber ganz ohne engen lat? hm ne...

nagut dann lass ich nacken eben ganz weg

zu den armen: du machst die aber auch nicht getrennt oder? bei mir sind die dann ja ausgeruht und nicht mehr durch brust- oder rückentraining vorbelastet

beinstrecker lass ich wie gesagt jetzt mal weg

9 Sätze Trizeps ist viel zu viel ;)
glaubs einfach und machs *g*
ist so , weil trizeps belastet wird bei bankdrücken und bei der Schulter , du kommst also auf 3mal trizepstraining ..
wenn du jetz noch 9 sätze machst beim eigentlichen training , dann hat er einfach keine chance mehr sich zu regenerieren , also wächst auch nix..

Klimmis und Latziehen ist exakt das gleiche , du belastest den muskel genau gleich..
ich geh jetzt mal davon aus , dass du eher latziehen als klimmzüge allein sinnvoll machen kannst , also mach in der ersten zeit 3 mal latzug , dafür aber keine klimmis..
6 sätze von einer bewegung sind viel zu viel , da reichen drei

Trizeps ist bei mir vorbelastet , sonst würd ich 4 sätze machen , aber mehr auf keinen fall..

zu den Schultern noch mal :
die front von deiner schulter wird ja schon beim bankdrücken bzw beim gesamten brusttraining sehr mitbelastet , also solltest du seitheben machen ( ist auch für die v-form viel besser , front drücken hilft dir ja für die seite nix )

du kannst auch beim trizeps 3*2 sätze machen ,w enn du den turm unbedingt drinhaben willst , aber 6 sätze sollten nicht überstiegen werden

aber jetz geh ich mal zu kumpels , sonst komm ich hier gar nimmer weg ;)

klimmzüge und latziehen eng is nicht unbedingt das gleiche... beim engen latziehen is der untere rücken stärker vertreten und vor allem werden arme und schultern mehr belastet... fühl ich zumindest so...

aber hast recht nach den klimmzügen schaff ich nicht mehr viel beim engen latziehen

also dann mach ich trizeps und bizeps 6 sätze... 3 sätze 2 übungen...

Andy hat schon recht, wenn du beide Übungen gleich und korrekt ausführst belasten sie exakt die gleichen Muskeln.
Und Klimmis sollten eigentlich die schwere Übungen der beiden sein, aber egal.

Original geschrieben von Marius1987
ich meinte nur das bei engem lat noch andere sachen (schulter, bizeps) STÄRKER dabei sind

nein, genau andersrum, Klimmzüge sind schwerer durchzuführen als Latziehen, (intramuskuläre Koordination), daher werden auch Arme/schultern bei Klimmis stärker belastet.

Wer was anderes behauptet hat?? Du zum Beispiel, brauchst du dir ja nur deinen oberen Post mal durchzulesen.

Und unterer Rücken beim Latzug? sehr, sehr gering.

ich muss wegen mittagschule am mittwoch (am mi hab ich auch noch tanzen und wushu) den trainingsplan ein wenig ändern: ich schieb das Program vom Mi auf den Di

und ich hab nochn Problem bei Kniebeugen: Die Stange liegt ziemlich unbequem (trotz handtuch) aufm nacken... ich verspann da total... vor allem hab ich das Gefühl sie fällt mir gleich runter... kann aus dem grund nicht über die 60kg gehen mit denen ich jetzt mache...

Das Problem mit den Kniebeugen hab ich auch, musste probieren wo es am besten geht, ansonsten kannste auch mal Kniebeugen mit der Langhantel vorne versuchen.
Man kann sich auch so bestimmte Formen kaufen (keinen Plan wie die dinger heissen) die man bei Kniebeugen an der Langhantel befestigt damit das Gewicht auf ne größere Fläche verteilt wird. Sind aber ziemlich teuer:(

vorne kenn ich is noch schlechter

ich denke ich mache arme und brust/rücken doch wieder zusammen... is nicht so doll das getrennt zu machen

Mo: Rücken, Bauch, Bizeps
Do: Beine, Schultern
Fr: Brust, Bauch, Trizeps

schultern doch lieber mit brust zusammen

Mo: Rücken, Bauch, Bizeps
Do: Beine
Fr: Brust, Schultern, Bauch, Trizeps

ich denk ich mach arme doch nochmal getrennt

Mo: Beine, Arme
Do: Rücken, Bauch, danach (wenn eh fast nix mehr geht) Bizeps
Fr: Brust, Schultern, danach (wenn eh fast nix mehr geht) Trizeps

...und heute beine, damit der übergang vom alten tp auf den neuen funktioniert

Mo: Beine, Arme
Do: Rücken, Bauch, danach (wenn eh fast nix mehr geht) Bizeps
Fr: Brust, Schultern, danach (wenn eh fast nix mehr geht) Trizeps

wenn du montag arme wirklich trainierst kannst du sie do und fr gar ned nochmal trainieren...
lass es bleiben *g*
geh montag einfach schön über die schmerzgrenze und hol no 2-3 wdh mehr raus dann reichts ganz sicher

Zurück
Oben