Margen Darm Grippe

garret

New member
Scheiße,jetzt hat es mich erwischt. Hab mich seit 2.00 Uhr letzte Nacht schon 4 mal übergeben müssen und jetzt hab ich starken Durchfall. Wie weit wird mich das zurückwerfen. Was kann ich essen und trinken?? Bitte um schnelle Antworten

A

Anzeige

Re: Margen Darm Grippe
Hallo garret,

schau mal hier:
nach .
Kann man nicht sagen,wie weit es dich zurückwerfen wird.Der Körper ist mit Sicherheit geschwächt durch den Wasserverlust,also viel trinken.
Essen würde ich Weißbrot,Suppe evtl. Salzstangen,um verloren gegangene Slaz wieder aufzunehmen.

Das hat mein Arzt mir immer geraten.

PS:Gute Besserung!!

Mfg Del Piero

Egal wie dreckig es dir jetzt ergeht! Nach einer Genesungswoche und ausreichend gutem Essen hast du deinen Stand wieder erreicht!

Gute Besserung!

Wenn du dich wirklich schon so oft übergeben hast, würde ich erstmal nur Salzstangen und Zwieback essen. Wenn du unbedingt was warmes essen willst, dann geht evtl. noch Reis.
Auf jeden Fall solltest du viel Salz zu dir nehmen, da das gut gegen Durchfall hilft. Auf gar keinen Fall würde ich fettige Sachen essen!
Zudem würde ich viel Tee oder Cola trinken.

Hilft auf jeden Fall bei einem Magen-Darm Infekt. Aber würde trotzdem eher Tee (am besten Pfefferminz- oder Schwarztee) trinken!

Gute Besserung!

Bananen kannst du getrost essen, hat mein Hautarzt mir damals empfohlen, da er meinte dass Bananen 'stopfen' würden. Also probiers mal aus.

Bei starkem Erbrechen und/oder Durchfall zunächst gar nichts essen. Was man nicht reinstopft kann auch nicht wieder rauskommen. Trinken ist wichtig, mit Cola wäre ich vorsichtig. Wenn, dann die Kohlensäure rausschütteln, da das CO2 zum Aufstoßen führen kann, läßt sich leicht erahnen, was bei besthendem Erbrechen passieren kann.....
Tee ist ok, Pfefferminz würde ich aber auch nicht empfehlen.
Salz hilft in keiner Weise gegen Durchfall, er soll nur den NaCl-Verlust etwas ausgleichen.

Nach 24h fasten ist es meist besser, dann kann man mit leicht Verdaulichem anfangen, das schon erwähnte Weißbrot, auch Zwieback, ggf. etwas Reis oder Brühe (salzreich!). Fette, schwer verdauliche Dinge meiden.

jeckyll

Hab jetzt gestern den ganzen Tag nicht gegessen und musste zum Glück nicht mehr aufs Klo. Hab gerade mal ne Banane probiert und mir gehts eigentlich einigermaßen gut. Mal schaun,was ich noch esse,vielleicht was Reis.

Wenn nach 1 Stunde keine negativen Auswirkungen auftreten, sollte es ok sein. Erbrechen macht sich meist sofort danach bemerkbar.

jeckyll

Habs jetzt glaub ich hinter mir, ab morgen wird wieder trainiert.
Vielleicht noch ne krueze Frage:
Hab zuletzt am Mittwoch Rücken/Schulter trainiert
Am Freitag wäre Brust/Arme dran gewese,ist aber ausgefallen.

Mach ich jetzt morgen am besten einfach mit Rücken/Schulter weiter oder lass ich die Trainingseinheit einfach einmal ausfallen?

Eigentlich mußt du das selbst am besten beurteilen können. Aber ich würde Brust/Arme trainieren. Denn die Muskelgruppen sind ja eigentlich als nächste an der Reihe!

A

Anzeige

Re: Margen Darm Grippe
Hallo Almidon,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben