@Marco bezüglich Masseaufbau/Fettreduktion

Re: erfahrung...

deltoideus und pectoralis weisen oft eine grosse genetische veranlagung auf, es muss also nicht immer die "chemische keule" dahinterstecken. ich sag das auch aus eigenbeobachtung. wenngleich ich als schüler geturnt habe und das meinen body sicherlich etwas geformt hat, und ich immer schon gern klimmzüge gemacht hab, hab ich darüberhinaus immer schon einen relativ ausgeprägten pectoralis gehabt, der nach "mehr" aussieht als einmal bankdrücken pro woche (natürlich ist er durchs bankdrücken noch eine spur "gewachsen"). er ändert sich auch nicht, wenn ich - wie jeden sommer - mndestens zwei monate überhaupt keine hantel angreife :)

mit der vorstellung von "lean" gehe ich mit dir in etwa konform (allerdings möchte ich am trizeps keine 10mm messen :))

und maurice green finde ich übrigens gar nicht mal so übertrieben muskulös und v.a. nicht so definiert,wie es z.b. linford christie war.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> wenn du die lbm meinst,geb ich dir recht!da wird die luft dann sehr dünn....

> was ist denn für dich lean??das ist ja auch ansichtssache...ich würd mich da gar nicht so sehr auf prozente festlegen,sondern denk mir,wenn man mit dem kaliper nirgendwo am körper mehr als 10mm messen kann,ist man sehr gut in form.(gemeine sache,was sich da am rücken verstecken kann,lol).

> eine andere frage:du hast ja mal erwähnt,du erkennst es sofort,ob wer anabolika nimmt oder nicht.das bild ich mir eigentlich auch ein,eben weil ich schon viele vorher und nachher gesehen hab.die muskeln haben allgemein ein eigenes aussehen("aufgeblasen" bis aufgeschwemmt),aber eine sache ist mir immer wieder aufgefallen:die schultern! alle haben sehr gut ausgeprägte schultermuskeln wie "kappen",die draufgeklebt wären.auch wenn die muskeln gar nicht so gross sind(zb am bild von maurice greene,der link sitzt in posting darunter).der ist 1,80,hat 80kg,hat eine gute athletische figur,wenn mir der auf der strasse begegnen würde,denk ich das er mir durch seine form auffallen würde(obwohl,definiert ist das nicht,auf wieviel %schätzt du ihn? ich würd auf 8-10 tippen..).aber die schultern!!!und das hab ich auch schon bei leuten gesehen,an denen trotz chemie nicht viel dran war...

> gibts da einen zusammenhang???

> grüsse,klaus

Re: muskelmasse von sprintern

Hallo Kurt,

wenn alle spitzensprinter oder auch andere Sportler gedopt sind, was macht der Sport noch für einen Sinn ??

Ok man kann sagen, dass die Chanchen wieder ausgeglichen sind, wenn jeder stofft, aber das kanns ja nicht sein...

Wie gut, dass ich schon lange einen Sport betriebe bei dem Dopen (HGH oder Roids) nichts bringt:)

Im Schießsport kann ich aussehen wie Arnie in seinen Besten Jahren oder wie Thomas Rosicki (von Borrusia Dortmund), es ist völlig egal :) Es kommt nur auf die nerven und die totale Muskelnkoordination in der ruhe (entspannung) an.

Und genau das liebe ich an diesem Sport, und das ich mich nur selber schlagen kann und es auch verdammt oft tue...

Gruß Patrick

S:Nen Guten Wochenstart wünsch ich :)

Re: körper von sprintern

würd ich auch sagen,vielleicht wenn alles passt(max rückenwind,usw..)ganz knapp unter 10.

armin harry,hm,war die zeit als dianabol aufkamen,oder?

gibt halt ohne chemie kein mithalten in der weltklasse...und ich find man kann es den athleten nicht mal übel nehmen,natürlich will jeder siegen!aber um 2cm mehr ärmel im schwimmbad zu haben???das kann ich nicht nachvollziehen..

grüsse,klaus

Re: muskelmasse von sprintern

vollkommen klar,ich mein ja nicht,das mehr muskelmasse sinnvoll ist,sondern nur das da etwas mehr drin ist,auch clean...aber sicher nicht viel!im endeffekt ist die genetik ausschlaggebend.hab schon genug gesehen,die auch mit anabolika nix weitergebracht haben,manche unterliegen da schon dem irrglauben,das die chemie zaubern kann..

mfg,klaus

lol,am trizeps und zb suprailliac 10mm ist ganz sicher nicht lean....nicht fett vielleicht, aber lean is schon anders..deswegen hab ich auch gemeint max 10,so komisch wirds ja niemand verteilt haben.ich hab bei mir den eindruck,mit den jahren hat sich alles in richtung bauch verschoben,lol!

grüsse,klaus

Re: körper von sprintern

natürlich gab es schon in den fünfziger jahren anabole steroide wie dianabol. aber sie waren primär eine domäne des bodybuilding. ob armin hary (nur ein "r"!) auch davon "gekostet" hat, weiss ich natürlich nicht - dazu könnte er nur selbst stellung beziehen. aber ein grosser leichtathlet seiner zeit, der beste diskuswerfer aller zeiten, der ami al oerter, der, glaub ich, 5 mal olympisches gold gewonnen hat, war bekanntlich ein steroid user, ob schon in den fünfziger jahren, kann wohl jetzt niemand sagen.

ich nehm's den athleten im prinzip am wenigsten übel, schuld sind hauptsächlich die heuchelnden funktionäre und der teufelskreis, der sich um's liebe geld dreht...

zu den ominösen "2 cm" - du weisst so gut wie ich, dass diese für nicht wenige burschen der beweggrund sind, anabolika zu verwenden. und selbst ohne eine tolle genetik kann man mit einer "rosskur" einen ziemlichen muskelprotz züchten...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> würd ich auch sagen,vielleicht wenn alles passt(max rückenwind,usw..)ganz knapp unter 10.

> armin harry,hm,war die zeit als dianabol aufkamen,oder?

> gibt halt ohne chemie kein mithalten in der weltklasse...und ich find man kann es den athleten nicht mal übel nehmen,natürlich will jeder siegen!aber um 2cm mehr ärmel im schwimmbad zu haben???das kann ich nicht nachvollziehen..

> grüsse,klaus

teile deine erfahrung, bin schlieslich noch etwas älter als du ;-)... aber ich darf mich eh nicht beklagen. ausserdem war mein körperfettanteil nie ein trainingsziel, sondern höchstens eine angenehme "nebenwirkung" :)). und um wieder auf 8% zu kommen, müsste ich doch glatt die ketodiät machen *LOL* (ich werd's mal ausprobieren, aus purer neugier bzw. aus akademischem interesse, aber erst im spätherbst - jetzt muss ich noch a bissi radl fahren und in zwei wochen sollte ich auf mallorca was leisten...)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> lol,am trizeps und zb suprailliac 10mm ist ganz sicher nicht lean....nicht fett vielleicht, aber lean is schon anders..deswegen hab ich auch gemeint max 10,so komisch wirds ja niemand verteilt haben.ich hab bei mir den eindruck,mit den jahren hat sich alles in richtung bauch verschoben,lol!

> grüsse,klaus

doping...

Patrick schrieb:

>... wenn alle spitzensprinter oder auch andere Sportler gedopt sind, was macht der Sport noch für einen Sinn ??

tja... frag mal die sponsoren, die manager, die lehnstuhlathleten zuhause vorm fernseher, die trainer und die athleten, die davon (gut) leben (und ebenso die pharmaindustrie!)...

> Ok man kann sagen, dass die Chanchen wieder ausgeglichen sind, wenn jeder stofft, aber das kanns ja nicht sein...

ist es aber!

> Wie gut, dass ich schon lange einen Sport betriebe bei dem Dopen (HGH oder Roids) nichts bringt:)

dafür was anderes (wie z.b. betablocker) ...

> Im Schießsport kann ich aussehen wie Arnie in seinen Besten Jahren oder wie Thomas Rosicki (von Borrusia Dortmund), es ist völlig egal :) Es kommt nur auf die nerven und die totale Muskelnkoordination in der ruhe (entspannung) an.

stimmt. und auf die koordination der herzaktion mit dem ziehen des abzugs. soviel ich weiss, wurden die schützen in der ehemaligen DDR dahingehend trainiert, in der diastole (erschlaffungssphase des herzens) abzudrücken.

> Und genau das liebe ich an diesem Sport, und das ich mich nur selber schlagen kann und es auch verdammt oft tue...

jedenfalls ein interessanter sport, bei dem auch eine gute grundlagenausdauer gefragt ist, um einen niedrigen ruhepuls zu haben, sowie auch das nötige ausmass an statischer muskelkraft im rücken- sowie schulter-arm-bereich.

wünsch dir auch eine schöne woche, bei uns hat's heut morgen teilweise schon knapp unter null grad gehabt und es schneit schon fast bis auf 1200m herunter... die tiroler berge werden zunehmend weiss, und wenn's so weitergeht, ist bald die erste schitour fällig ;-)

gruss, kurt

Re: muskelmasse

viel mehr ist nicht drin, glaub mir. und dass auch jemand ohne gute genetische veranlagung mit der entsprechenden "kur" ein muskelberg werden kann (wenn er auch entsprechend trainiert), hab ich dir schon gepostet.

stell dir vor, WIR<i/> würden was nehmen... ;-)

kurt

klaus schrieb:

> vollkommen klar,ich mein ja nicht,das mehr muskelmasse sinnvoll ist,sondern nur das da etwas mehr drin ist,auch clean...aber sicher nicht viel!im endeffekt ist die genetik ausschlaggebend.hab schon genug gesehen,die auch mit anabolika nix weitergebracht haben,manche unterliegen da schon dem irrglauben,das die chemie zaubern kann..

> mfg,klaus

nana,entmutige die leute doch nicht so...

sorry,patrick,sowas in der richtung wollt ich auch grad schreiben...

aber es wird immer jemand geben, der schneller,stärker oder was immer was auch ist,es geht uns doch um den spass an der sache...und es is recht nett jemand herzubrennen,der gedopt ist;-))

cheers,klaus

meinst du mich oder patrick?

ich gebe dir recht, was doping betrifft und dass es uns um den spass an der sache geht. ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal kreuzheben versuchte und den bodybuilder, der grad damit beschäftigt war, ziemlich frustrierte... :))

gruss, kurt

klaus schrieb:

> sorry,patrick,sowas in der richtung wollt ich auch grad schreiben...

> aber es wird immer jemand geben, der schneller,stärker oder was immer was auch ist,es geht uns doch um den spass an der sache...und es is recht nett jemand herzubrennen,der gedopt ist;-))

> cheers,klaus

Zurück
Oben