Mann, ist mir schlecht.

Polynomstapler

New member
Es fing letzen Donnerstag an. Ich hab Scheisse gebaut (will jetzt nicht näher drauf eingehen). Freitag total deprimiert, war auch wahnsinnig heiss, fühlte mich auch sehr heiss, dehydriert, mir war übel, konnte nichts essen.

Samstag ging's besser, konnte sogar einigermassen gut trainieren. Hab sogar bisserl was runtergekriegt.

Samstag Abend hab ich wohl irgend ne Scheisse gesoffen (Ich tippe auf ne Wasserfalsche, die wenigstens schon ne Woche bei ungefähr 25 Grad vor sich hinstand, geöffnet versteht sich..). Seitdem Darmkrämpfe, Durchfall, mir tut schon der Arsch vom Abwischen weh. Auch Übelkeit, kann kaum essen, an Training will ich nicht denken. Bin auch tierisch müde, mir ist schwindelig...

Hab vom Doc heute Loperamid-Hydrochlorid bekommen und noch ein Mittel, das die "Regeneration" des Darms verbessern soll.

Nun zu meiner Frage: Was kann/soll ich essen, was soll ich trinken? (Hab irgendwelche seltsamen Mixturen im Netz gefunden wie 10 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel NaCl, 1 Liter Essig...)

Wann kann ich wieder trainieren gehen?

Hab auf der Waage ganze 5 Kilo weniger..

Diese Mixturen würde ich nicht nehmen.
Essen kannst du was leicht Verdauliches, klare Brühe, Toastbrot, trockenes Brötchen, Zwieback.... In kleinen Mengen. Wenn Du merkst, daß Du es nicht verträgst, lieber gar nichts essen. Trinken ist wichtiger. Stilles Mineralwasser, ungezuckerter Tee. In kleinen Schlucken.
Das ganze solange, bis die Beschwerden abgeklungen sind. Dann langsamer Kostaufbau.
Kein Training, bis Du wieder beschwerdefrei bist. Auch wenn Krämpfe und Durchfall nach 3-4 Tagen weg sind, nicht sofort wieder anfangen zu trainieren. Danach wirst Du Dich ziemlich schlapp fühlen, ein vernünftiges Training ist nicht zu machen. Insg. 8-10 Tage Pause. Mindestens.

jeckyll

Thanx. Ändert eigentlich Fieber etwas an der Behandlung? Mein Arzt hat mich heute gefragt, ob ich Fieber hätte. Hatte ich aber (noch nicht), jetzt sind's 38 Grad.

8-10 Tage.. so'n Mist. Ist ja nicht nur der Trainingsausfall, sondern auch ne Menge Muskeln, die in diesen paar Tagen auf fast Null-diät verbrannt wurden..

Werd mir das noch mal vom Doc schriftlich geben lassen, dann kann ich meine Studio-mitgliedschaft um diese Zeit verlängern..

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Fieber ändert u. U. schon was. Wenn Du "nur" was "falsches" gegessen hast, kommt i. A. kein Fieber dazu. Es sei denn, es handelt sich um irgendwelche Erreger (Viren o. Bakterien) oder irgendwelche Toxine. Man kann also die mögliche Ursache eingrenzen und ggf. weitere Untersuchungen veranlassen (u. ggf. anders behandeln).

jeckyll

@ Polynomstapler

MIR GINGS GENAUSO!!!!!!!
am Samstag abend, so ca um 10 uhr (training ging super an dem tag) leg mich hin und bekomm extreme magen/darmkrämpfe.....habe die nacht maximal 2 * 20minuten geschlafen! Sonst immer nur am Klo,..sprich Durchfall. Am Sonntag kam noch fieber dazu, knapp 40 GRad! Ich war ganz aphatisch, schwindlig, nicht wirklich ich selbst (Durchfall war noch stärker) Daraufhin hab ich Imodium-Tabletten genommen und Antibiophilus. Daraufhin war das Fieber total verschwunden und mir gings am nächsten Tag (Montag) wieder um einiges besser. Heute (bzw jetzt) gehts mir super. Keine Schmerzen mehr, kein Fieber,..nichts...
Thema Essen: gegessen habe ich am Sonntag nichts, nur getrunken....Trinken ist extrem wichtig!! Da du die fehlende Flüssigkeit (die durch Schei.... und Pinkeln und Schwitzen) verloren geht, kompensieren musst.
Thema Training: Heute beginne ich sicher noch nicht zu trainieren (obwohl ich schon Entzugserscheinungen kriege) Ich warte mind. noch 3-4 Tage.....

tja,..viel glück und gute besserung

Wird schon wieder. Mir geht's insoweit schon ganz gut, hab auch wieder Bock auf Training und esse auch wieder ordentlich (aber noch nicht wieder nach Plan, wär mir zu Hardcore das viertelkilo Haferflocken zu verdrücken). Erstmal bring ich mich mit Pfannkuchen mit Truthahnfüllung und solchem Zeug über die Runden..

Zurück
Oben