Mangelnder Masseaufbau durch...

brustard

New member
Für wie wichtig haltet Ihr den Wasserkonsum wirklich?
Ich meine, abgesehen davon, daß es ungesund ist, glaubt Ihr, daß man, wenn man beispielsweise mindestens 4l am Tag trinkt, besser (oder überhaupt) aufbaut, als wenn man nur 2l trinkt ?

Oder ist das wirklich nur ein gesundheitlicher Aspekt, wegen dem hohen Proteinkonsum etc. ?

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Danke, daß der Beitrag verschoben wurde, ich war noch gar nicht fertig und war nur kurz weg. Egal. Mal sehen, ob er jetzt doch beim Training landet.

Weiter im Text:

Ich frag nämlich, weil mein Konsum nicht wirklich 3-4l sind und ich teilweise nur 2l trinke. Ich lese hier immer, wie viele sagen, ui und seit July wieder zwei Kilo zugenommen.
Ganz ehrlich, ich hab noch keinen einzigen Kilo zugenommen. Ich hab von 90kg auf 83kg Diät gemacht und hab gleichzeitig Muskeln aufgebaut. Was mich aber wurmt ist, daß ich seit fast 6 Monaten keinen einzigen cm z.B. am Arm zugenommen hab. GOAR NIX!

Vielleicht sollte ich mal die Arme gar nicht trainieren und hoffen, daß Brust für Trizeps und Rücken für Bizeps reicht ?

------------------

Hi Brustard!

Ich habe mir erlaubt, den Beitrag erstmal hierher zu verschieben.

Die Wasseraufnahme ist wichtig für den Temperaturausgleich im Körper und die Wiederzuführung der verlorenen Flüssigkeit und bei Creatinaufnahme und hohem Eiweißkonsum erst recht!

Ich denke, es könnte eher allgemein am TR, der Ernährung oder der Erholung liegen, dass Du keine Fortschritte machst. Wie siehts aus?

Wasser trinken solltest Du aber schon 2-3 Liter am Tag, mind.!

Gruß

Chrissi

Chrissi:

War ja nicht bös gemeint
smile.gif
. Bin nur eben zurück ins Forum gestürmt und hab schon gezweifelt, ob ich den Beitrag überhaupt verfasst hab
smile.gif
.

Beim Training probier ich schon viel aus. Ich werd demnächst mal vielleicht nur wenige Übungen und Sätze machen.

Was hältst Du von der Idee, das Armtraining komplett rauszulassen (oder eventuell nach schwerem Rückentraining noch ein bis zwei Sätze LH-Curls zum auspowern und beim Trizeps/Brust ähnliches) ?

------------------

Das kommt auf Dein Gesamtproggi an! Du bist doch sicherlich kein blutjunger Anfänger mehr, da brauchen Deine Arme schon ein ExtraTR. Komm doch mal mit Deinem Plan rüber!

Gruß

Chrissi

Ich hatte diverse Programme, meist jedoch 3er Split:
Ungefähr immer so 6 Wochen:
a) 3er: Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Schultern
b) 3er: Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Schultern
c) 2er: Brust/Bizeps/Beine, Rücken/Schultern/Trizeps
d) 3er: Brust/etwas Schulter/Bizeps, Beine, Rücken/etwas Schulter/Trizeps

Das sind so die Pläne der letzten Monate, im Moment läuft noch d) für eine Woche, danach mach ich mal nen 4er (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine, Schultern/Trapezius)

Hatte auch mal zur Abwechslung für 4 Wochen ein Ganzkörperprogramm drin.

d) sieht so aus:

1.TE: Brust / Schultern / Bizeps
3x LH Flachbank (alt. LH negativ)
3x KH Schrägbank
4x Dips

3x Shrugs
3x Seitheben

3x LH Curls
3x KH Curls

2.TE: Beine (+Bauch)
4x Kniebeugen
3x Beinstrecken
3x Beincurls
3x Wadenheben

3. TE:
2x Kreuzheben
3x weite Klimmzüge
3x LH Rudern (alt. KH Rudern)
3x enge Klimmzüge

3x Nackendrücken
3x Seitheben

3x enges Bankdrücken
3x Dips

Ich weiß ja auch, daß man geduldig sein muß und das bin ich ja auch. Und am Gesamtbild ändert sich ja auch was, nur ist das bei den Armen eben so, daß das die einzige Stelle ist, die ich richtig messen kann....und da hat sich seit Monaten nichts getan.

Ich hatte mal überlegt, wieder ein Superkniebeugenproggi einzubauen...

Vielleicht sollte der Beitrag jetzt doch ins Training
smile.gif

------------------

Wenn ich ehrlich bin, würde mich auch interessieren woran das mit den Armen liegt, das selbe Problem habe ich nämlich auch.
Der Gesammte Körper wächst, der Nacken ist schon ziemlich fett und die Brust formt sich auch immer mehr, aber die Arme wachsen irgendwie nicht
frown.gif

Obwohl mein Bizeps und Trizeps nach jedem Training fast platzen vor pump.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Hi Brustard!

Ich finde Deine Splits soweit ganz gut! Ich würde Dir mal empfehlen beim TrizepsTR die Übungen zu wechseln. Grundübungen schön und gut, aber Du hast beim BrustTR schon 3 Drückübungen und beim SchulterTR eine. Mach mal eine Zeit

1. Push-Downs -V-Griff (Trizepsdrücken am Kabel)

2. KH-Strecken einarmig über Kopf

Damit isolierst Du den Trizeps mehr und kannst Dich besser auf die Kontraktion konzentrieren.

Das BizepsTR ist eigentlich doch gut so!

Beim RückenTR würde ich einmal Klimmzüge streichen und dafür noch eine 2. Ruderübung machen. Das bringt auch etwas Bizepsentlastung.

Du mußt immer bedenken, dass Du beim BrustTR den Trizeps und beim RückenTR den Bizeps mittrainierst.

Ein Split bei dem Du wirklich nur die Arme 1 x pro Woche trainierst wäre:

MO: Brust/Schulter/Trizeps

MI: Oberschenkel/Waden

FR: Rücken/Bizeps/Bauch

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,

ich wollte eigentlich kein Isolationsüberungen weiter einbauen und bin beim Trizeps deshalb bei Dips und engem Bankdrücken hängen geblieben.
Na mal schauen, ich zieh mal meinen nächsten Plan durch und probier mal immer relativ kurz zu trainieren (30-45min). Bisher wurden immer 60-90min drauß wegen Trainingspartner und umbauen etc. Vielleicht war das Training ja auch schon viel zu katabol ?

------------------

Zurück
Oben