Maneln raus?? @Kurt Moo

Re: Maneln raus?? @Kurt Moo (sorry hier der Text)

Bist du dir sicher, dass man sich bei wiederholten Halsschmerzen die Mandeln sofort rausnehmen lassen sollte?

Ich habe auch ziemlich oft Halsschmerzen, allerdings sind die nach zwei, drei Tagen wieder weg. Ich nehme Dolbricthin (oder so ähnlich) Halsschmerztabletten.

Re: Mandeln raus??

hallo andre,

siehe mein gestriges posting zu diesem thema.

ich sprach von rezidivierender eitriger angina tonsillaris. eine pharyngitis ist selbstverständlich keine indikation für die tonsillektomie.

allerdings ist es bei spitzensportlern so, dass sie in manchen ländern nicht in den nationalkader kommen, wenn sie noch die mandeln haben - unabhängig davon, ob sie damit probleme haben oder nicht, sie müssen dann raus, will der sportler karriere machen. medizinisch gesehen, ist das ein sonderfall und nicht auf den breitensport, geschweige denn auf die allgemeinheit zu übertragen. aber brauchen tut man die mandeln prinzipiell nicht.

gruss, kurt

Andre schrieb:

> Bist du dir sicher, dass man sich bei wiederholten Halsschmerzen die Mandeln sofort rausnehmen lassen sollte?

> Ich habe auch ziemlich oft Halsschmerzen, allerdings sind die nach zwei, drei Tagen wieder weg. Ich nehme Dolbricthin (oder so ähnlich) Halsschmerztabletten.

sag mal ............... *frechgrinsend* :)))

......... Mandeln hat man, braucht sie aber nicht, soweit so gut........

Wenn ich den Gedanken jetzt weiter spinne, dann könnte man so manchem manches wegoperieren.........

*feix*

lg, Ina

stimmt... ;-)

die appendix ist unnötig, auch ohne milz kann man gut leben. eine niere reicht auch...

an was hättest denn du gedacht? ;-))

lg, kurt

Ina schrieb:

> ......... Mandeln hat man, braucht sie aber nicht, soweit so gut........

>

> Wenn ich den Gedanken jetzt weiter spinne, dann könnte man so manchem manches wegoperieren.........

>

> *feix*

>

> lg, Ina

Zurück
Oben