Mandel-OP wie ansetzen?

Alda

New member
Guten Tag,

Da ich dieses Jahr bereits zum dritten Mal an einer Mandelentzündung erkrankt bin, hab ich jetzt beschlossen mir diese Mistdinger rausnehmen zu lassen.

Zur Zeit habe ich zwar keine Schmerzen aber der ominöse weiße Belag ist schon wieder aufgetaucht und ich habe nun wirklich keine Lust, jeden Tag meinen Hals auf Anzeichen einer Entzündung zu kontrollieren. Weiters habe ich von Natur aus sehr große Mandeln und eigentlich sind die Ärzte verwundert (die mich schon seit meiner Geburt kennen), dass es erst jetzt so weit gekommen ist. Eigentlich hängt die OP schon seit Jahren wie ein Damoklesschwert über mir.
Weil man allerlei über die Phase nach der OP hört - von wegen Schmerzen etc. - frage ich euch nach euren Erfahrungen.

1. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Was lindert die Schmerzen? Auf was soll man aufpassen? Nicht essen?

2. Da wir vom 29.7 bis 10.8 und 20.8 bis 24.8 nicht da sind und ich dann Ende August den OP-Termin ansetzen werde, stehen mir jetzt mindestens 3 Monate ohne Training bevor :(. Neben der Tatsache, dass jetzt meine gesamten Sommerferien im ***** sind, befürchte ich, dass auch sämtliche Fortschritte hinüber sind - bin erst seit 2,5 Monaten dabei. Werde ich tatsächlich alles wieder verlieren? Werde ich dafür wieder schneller an meine aufgebaute Masse anschließen können?

Ich bin dankbar für jede Antwort und auch Aufmunterung.

A

Anzeige

Re: Mandel-OP wie ansetzen?
Kein Grund zur Trauer..

manche hier setzten 6 Monate aus und verlieren so ziemlich alles was sie mal aufgebaut haben :wink: Das gute daran ist der so genannte Memory Effect, was du mal aufgebaut hast und verlierst, lässt sich nach einer Pause auch schnell wieder aufbauen. Sprich du verlierst bestimmt was, auch wenn du nach deiner Trainingserfahrung noch nicht viel haben wirst, aber du wirst es auch schnell wieder dazu gewinnen.

Nach der OP kannst du Eiswürfel lutschen, ich hatte meine OP zwar mit 11, aber ich kann mich gut erinnern das, dass mir geholfen hat !

Du wirst schmerz und entzündungshemmende Medikamente bekommen, das die Sache schnell vom Tisch ist, solltest du das nicht, bestehe darauf und lass dir was verschreiben !

sportliche Grüße und eine schnell Genesung, Johnny !

hallo,
also ich habe meine mandel-op schon hinter mir, habe sie im dezember gehabt, und ja davor habe ich ca. ein halbes jahr beschwerden gehabt und diverse antibiotika bekommen, das hat aber alles nichts geholfen und ja, da hat der arzt dann auch gemeint, das es besser ist wenn man sie hinaus nimmt...zur op: also ich habe eine vollnarkose gehabt und ja wie alles dann vorbei war, war es erst mal ein komisches gefühl, reden habe ich nicht können :), dann habe ich erstmal was zu trinken bekommen und ja zu mittag am selben tag habe ich auch schon normal gegessen, aber sobald die schmerzmittel nachlassen ist der schmerz kaum aushaltbar, am besten haben bei mir voltaren-zapferl geholfen, am anfang eine überwindung :) aber ja dann sind die schmerzen aushaltbar, und die beläge fand ich am schlimmsten, das wird ungefähr 2 1/2 wochen dauern bis sich die gelöst haben, und ja bis du dich wieder voll-fit fühlst wird es ein bisschen dauern, auf jedenfall schonen in der zeit

viel glück

OP-Termin wurde auf morgen vorverschoben :) . Hab statt den 12 wochen Pause nur 4 Wochen xD Morgen in der Früh gegen 8-10 kommen sie raus. Kann die Ferien dann wirklich genießen, hoffe ich.

Zurück
Oben