man sieht meine muskeln nicht!!!

1150wien

New member
hallo ich weiß vielleicht ist das eine blöde frage aber ich bin gut gebaut nicht perfekt aber man sieht das ich trainiere und mein problem ist wenn ich meine brust anspanne wirkt sie sehr groß also wenn ich sie anfasse aber im spiegel sieht man das garnicht meinen aussschnitt kann man zb garnicht sehen obwohl es sich wirklich gut anfühlt. bin 183cm groß und 88kg schwer. ist das weil ich vielleicht einbisschen zu fett bin und man deswegen nicht meine brustmuskulatur sieht.... falls ja was soll ich dagegen tun? bitte um hilfe

es ist ziemlich deprimierend wenn man die erfolge nur spüren aber nicht sehen kann.

danke für eure antworten :D

mfg

Hast du das mal von anderen beurteilen lassen, "ob man was sieht", oder Fotos gemacht?
Der Spiegel lügt nämlich oft.

bilder hab ich leider keine aber andere sagen auch das man es nicht sieht. es fehlt einfach der letzte schliff damit meine brust gut aussieht ich habe masse aufgebaut nicht sehr viele aber so wie ich es mir gewünscht habe (ich will nicht so wie die echten bodybuilder ausschauen). halt modellike wenn ihr wisst was ich meine. woran könnte das liegen habt ihr iwelche ideen?

ja sicher hab ich sonst würd ich ja nix spüren oder? schön rund fühlt sich gut an nur man sieht sie nicht....

fotos machen und hochladen würd ich dir vorschlagen. ohne genaueren daten wirds schwer was festzustellen

Also Muskeln fühlen tut man gleichmal. Mann, wenn ich denke wie lange ich meine Bauchmuskulatur schon fühlen konnte bevor ich davon maln bischen was sah ;)
Wird wohl ein KFA Problem sein. Vielleicht überschätzt du dich aber auch. Bilder, dann kann mans beurteilen.

mein KFA liegt bei ca 20% hab es im Internet ausgerechnet also stimmt es nicht 100%ig. aber sagen wir mal es stimmt ist das den viel?

man sagt 14%, dann sollte der sixpack langsam zu sehen sein .... Kommt aber auch drauf an, wie viel muskulatur du vorweisen kannst. Aber man kann schon sagen, dass wenn man NICHTS sieht und NUR fühlt, dann wird da nicht viel muskulatur vorhanden sein....

Trainier einfach weiterhin und achte darauf, dass du dein kfa bisschen senkst (aber da du die genaue %zahl eh nicht weißt, achte einfach darauf, dass dein speck bisschen verschwindet bis zum sommer - WENN dir das überhaupt wichtig ist).
Wenn du das schön kombinierst bis zum sommer - was eig. kein problem sein sollte - dann wirst du dir bestimmt besser gefallen :D

Kraftsport

Was meinst du denn bitte mit "den Ausschnitt sehen" ? Meinst du eine definierte Brust, also die ganze Form? Weil dafür muss erstens Brustmuskulatur vorhanden sein und zweitens muss dein Körperfett passen.

Bei 183cm mit 88kilo und 20% Körperfett dürfte schon eine Grundlage an Muskulatur da sein.

Allerdings versteh ich nicht was du mit "man sieht nichts" meint. Du wirst doch wenn du ein Shirt an hast eine gewisse Breite haben und dann sieht man doch, dass du Muskeln hast.

solche Leute seh ich dann immer im Praterdome herumrennen, mit weitausgeschnittenem V-Shirt und definierter hendlbrust, die so dunkelbraun ist vom Melanin spritzen das es glatt als verkohltes chicken nugget durchgeht.

wenn du deinen muskel nicht siehst aber jedoch spürst wirst du wie auch schon erwähnt definitiv zu viel speck an den rippen haben.
Vl postest du mal bild, dann kann dir geholfen werden.

solche Leute seh ich dann immer im Praterdome herumrennen, mit weitausgeschnittenem V-Shirt und definierter hendlbrust, die so dunkelbraun ist vom Melanin spritzen das es glatt als verkohltes chicken nugget durchgeht

Wenn ich Männer mit diesen V-Ausschnitten sehe,dann könnte ich ...........:x,naja egal jetzt:wink:

Also bei ner geilen Brust find ich so shirts eigentlich ziemlich geil *in Deckung geh*

Natürlich jetzt nicht bis zum Bauchnabel, aber trotzdem ...

Man sieht das ich muskeln habe schöner rücken große schultern und biceps. Schaue sehr muskulös aus nur das problem sind meine brust und bauch man sieht sie einfach nicht man sieht zwar dass ich masse habe bei der brust aber sie sind nicht definiert. Wenn ich die haut einbisschen wegziehe sieht man denn ausschnitt das ist der bereich zwischen beiden brüsten der strich halt der vertikal ist zum kopf. Was sagt ihr liegt es am kfa?

Also bei ner geilen Brust find ich so shirts eigentlich ziemlich geil *in Deckung geh*

Natürlich jetzt nicht bis zum Bauchnabel, aber trotzdem ...

Ist kein Problem,jeder mag halt nen anderen Style,wär auch blöd wenn alle gleich aussehen.....

@wien: Jepp das kann nur am Kfa liegen,also runter mit den Pfunden und dann wird das schon.

Zurück
Oben