Maltodextrin

Luca1268

New member
Hallo zusammen was sagt ihr über Maltodextrin für nach dem Training? Und wo sollte ich es am besten kaufen oder sollte ich es bestellen und was für ein Maltodextrin sollte ich kaufen hat schon einer Erfahrungen gemacht? Es hat mir ein Kumpel vom Studio geraten.

A

Anzeige

Re: Maltodextrin
dein kumpel sieht sich sicherlich regelmäßig den abzocknetti an :hihi:

nein im ernst, ich hab statt maltodextrin einfach immer nur 2 bananen beim pwo shake, das reicht. klar kannst dir maltodextrin kaufen, aber ehrlich gesagt reicht bei mir ganz normaler fruchtzucker.

Was für ein Maltodextrin sollst du kaufen?

vielleicht solltest dich mal schlau machen, was maltodextrin ist. wenn das in erfahrung gebracht hast, erübrigt sich deine Frage.

viel spass dabei
premutos

Wie die meisten Shakes, bzw. pulverisierten "Aufbau"-Produkte: nichts Essentielles, aber praktisch. Nach dem Training brauchst du gute Kohlenhydrate mit schneller Wirkung. Dazu zählt Maltodextrin, aber auch z.B. stinknormale Dextrose (Traubenzucker) oder Fructose (Fruchtzucker). Wie gesagt, für den KH-Anteil ist es egal ob du 50g Maltodextrin zu dir nimmst oder 2 Bananen isst, zweiteres ist natürlich sauberer, da ein Naturprodukt und viele Vitamine. Irgendjemand hier hat einmal geschrieben er trinkt einen halben Liter Apfelsaft nach dem Training, wäre auch eine Option. Ich persönlich bekomm aber Bauchschmerzen wenn ich zu viel Apfelsaft trinke, kA wie es anderen geht aber probier es aus.

Übrigens: WUHU 100 Beiträge

Naja unnötig würd ichs jetzt nicht bezeichnen. Es sind schnelle KHs und wer das nötige Kleingeld hat, kann durchaus es im PWo-Shake benutzen. Ist hal auch mal eine Abwechslung. Ich kann nicht 3 mal die Woche hintereinander 2 Bananen verdrücken, da werd ich ja zum affen xD.

Ist ja wenigstens nachgewiesen und nicht wie bei Aminos und Glutamin/BCAAS (als einzelne Produkte) oder auch Creatin wo das ganze sich im Anfänger-Bereich nicht auswirkt. Malto macht satt und füllt die Speicher.

Unnötig ist es ganz bestimmt nicht. Man braucht auch für Creatin eigentlich Maltrodextrin, da es eine hervorragende Transportmatrix dafür ist.

Naja unnötig würd ichs jetzt nicht bezeichnen. Es sind schnelle KHs und wer das nötige Kleingeld hat, kann durchaus es im PWo-Shake benutzen.

Und teuer meiner Meinung nach auch nicht. Gab letztens bei Amazon Malto im Angebot, bin eher zufällig drauf gestoßen.
3,5 Kg für 10 Euro. Nimms jetzt im Wechsel zur Banane, weil zuviel Banane schmeckt irgentwann zum kotzen :?

jop mittlerweile hab ich das auch. Ich habe Maltodextrin von einem Freund geschenkt bekommen und benutze es, ist mal ne Abwechslung, statt immer eine Banane zu essen und das Creatin wirkt besser meiner Meinung nach.

A

Anzeige

Re: Maltodextrin
Zurück
Oben