Maltodextrin = Kartoffelstärke??

Tristan93

New member
Hey Leute.

Ich wollte mir Maltodextrin besorgen, hab so im Internet rumgestöbert und gelesen dass Maltodextrin aus Kartoffelstärke gewonnen wird. Stimmt das bzw. könnte ich dann auch Kartoffelstärke in meinem Whey-Shake mischen, oder ist das ein Unterschied?

Diese Frage stell ich nur aus dem Grund, da mein Vater eine Konditorei besitzt und unmengen an Kartoffelstärke lagert ;)

Danke im Voraus...Lg

ich weiß nicht, ob das optimal ist. Kartoffelstärke wird eher zum backen und kochen verwendet. theoretsich kannst es in deinen Shake geben, wie das geschmacklich ist, ob es überhaupt einen einfluss auf den geschmack hat, kann ich nicht beantworten. maltodextrin selbst hat kaum süßkraft, dadurch verändert der geschmack sich nicht so wirklich, bzw nur minimal.

im Grunde genommen wahrscheinlich schon. ist schnell verdaulich. wie es mit der osmolität aussieht, kann ich im moment nicht beantworten. diese gibt auskunft darüber wie schnell etwas den magen darm trakt passiert. und wie die belastung für diesen ausfällt. Malto hat eine relativ hohe. belastung für Magen darm eher gering. liegt also nicht schwer im magen. vitargo ebenfalls. dextro ist niedriger. da hat man dann ein völlegefühl

Zurück
Oben