Maltodextrin abseits vom Postworkout-Shake

New

New member
Nabend!

Ich möchte gerne zunehmen und zähle bereits meine Kalorien.
Ernährung stimmt soweit, allerdings komme ich noch nicht 100% an mein Tagesziel was die Kalorien betrifft.
Deshalb möchte meine Ernährung gerne mit Supplements unterstützen.
Ist es sinnvoll zu größeren Mahlzeiten ein Glas Maltodextrin (z.B. 100g Glucofast von Peak) neben dem Training, abseits vom Postworkoutshake, zu trinken?

Gerade zum Mittagessen, nach einer kräftigen Mahlzeit mit Fisch/Fleisch, KH und Gemüse sollte das Malto doch dafür sorgen, dass die
Proteine & Vitamine direkt in den Kreislauf kommen. Wäre zusätzliches Malto also sinnvoll zum Zunehmen oder Geldverschwendung?

Abgesehen davon werden Proteine jeglicher Fleischsorten langsam verdaut. Malto trinkst du normalerweise kurz nach dem Training.

Und Geldverschwendung ist es sowieso.

Da bin ich wohl auf die Werbung reingefallen :D
"Wenn Sie Glucofast vor üppigen Mahlzeiten verzehren, können Sie in wenigen Wochen durchaus 10 kg Masse (Muskeln und Körperfett) zulegen."
Wobei 10kg bereits etwas heftig erscheinen.

Wer sowas glaubt ist selber Schuld xD - für 10 Kilo saubere Muskelmasse brauchst du schon 1-2 Jahre^^
Wenn du so Probleme hast,dann kauf dir einen Mixer und mach dir ordentliche Haferflocken Shakes - langkettige Kohlenhydrate eben; Reis,Nudeln,Kartoffeln,teilweise Brot (natürlich geh ich von Vollwertiger Nahrung aus)

Liebe Grüße
Rocker;)

Hi,

glaub nicht alles was du in der Werbung siehst. Dies ist nur zum locken von Kunden.
Jetzt mal ernsthaft meinst du einer dieser Musckelbepackten Herren auf den Bildchen hat nur wenige Wochen trainiert?
Das ist alles eine lange Arbeit 10 Kilo an Muskelmasse in wenigen Wochen ist so unglaubwürdig wie wenn der Bauer
von nebenan sagt das seine Kuh jetzt Eier legt. :)

Gruß

Zurück
Oben