Malto nachm training^^

steini1818

New member
hi leute ich wollte mal wissen ,warum man malto ( polysaccharid) nach dem training nimmt und nicht traubenzucker bzw warum einem eher malto ans herz gelegt wird..

theoretisch ist der insulingipfel , um den es ja letztendlich geht, beim einfachzucker höher..warum soll man malto holen , bzw vitargo ( auch ein mehrfachzucker)

2. frage ,wenn man abends bzw spät abends trainieren geht , kann man ohne bedenken nachm training seine isolierten kh´s zu sich nehmen oder setzt das an??

A

Anzeige

Re: Malto nachm training^^
Hallo steini1818,

schau mal hier:
training .
Ich nehme seit einem Jahr immer zwischen 50-80g Traubenzucker nach dem Training zu mir und hab nie speziell fett angelegt deswegen. Kann ich dir aufjedenfall empfehlen, bei dir gehört ohne hin noch mehr Masse drauf..;-)

hast du ne veränderung gemerkt im vergleich ohen traubenzucker??

ich will auch noch gut zulegen ;) ^^

wie siehts denn jetzt mit den fragen auf?

also trinkt ihr das malto zusammen mit whey (bzw nacheinnander) oder gleich direkt nachtraining (am heimweg oder so..) ????

gibt wenn überhaupt nur einen kleinen unterschied zwischen malto, dextro und vitargo.
aber in bezug auf preis- leistung ist dextro, oder an der grenze mMn auch malto unangefochten.

für vitargo bezahlt man sich einfach dumm und dämlich, und wenn es überhaupt einen unterschied gibt, was ich aber zu bezweifeln mag, dann wird der sicherlich so gering ausfallen, das man ihn selber nicht wahrnehmen würde.

für profis vllt sinnvoll, aber die nehmen sicherlich nicht nur den standard.pw-shake nachm training.

also bleib bei dextro, ist günstiger und bestimmt genauso gut.
lg

Maltodextrin und oder Dextrose sollte nie mit Whey oder Creatin vermischt werden !

Nur Dextrose nach dem Training zu trinken ist mMn Schwachsinn, Dextrose ist zwar noch schneller im Blut als Maltodextrin, aber dafür auch um so schnell wieder raus.

Ergo : Der Insulinspiegel bleibt nicht konstant, sonder fällt schnell wieder ab.

Direkt nach dem Training, noch vor dem Duschen sollte man 1g Maltodextrin pro kg Körpergewicht trinken. Wenn man dann noch Dextrose dazu mischen will, nimmt man 20% Malto weg und ersetzt sie durch Dextrose.

So mit ist die Zufuhr an KH's bis zum Post Workout Meal gesichert und Hormonausschüttung wird konstant stimuliert.

20-30min nach dem KH Shake folgt dann der Wheyshake

Nach einer harten TE ist der Körper hinsichtlich der Energie in einem Notzustand.
Er versucht alles zu verbrennen um Energie zu gewinnen.
Soll heißen er verbrennt vielleicht die Hälfte deines Wheyshakes für Energie, was ja nicht Sinn der Sache ist. Deswegn Whey erst wenn die Energiespeicher wieder halbwegs gefüllt sind durchs Malto.

bist du dir auch sicher? ich glaub kaum dass der körper jetzt eiweiß und kohlenhydrate für die selben zwecke verwenden so wie du es jetzt schilderst .. ansonsten meinte jimbo auch das die glyconspeicher nicht soooo am ende sind wie bei ausdauersport ..

A

Anzeige

Re: Malto nachm training^^
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben